Freeze von allen Spielen unter Win7

Kaweee

Ensign
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
170
Hi ich habe ein Problem undzwar freezt nach dem Start meines Rechners alles was ich starten will. Wenn ich Bsp. Black Ops 2 auf Steam starten will frezzt das game sofort, bevor es irgendetwas geladen hat.. ich hänge dann im Blackscreen. Das gleiche passiert auch wenn ich WoW starten will.. das Game freezt genau sofort.

Ich habe schon andere Spiele bei Steam getestet und auch Steam komplett neu installiert leider vergeblich.

Dazu muss ich sagen, dass ich mir vor kurzem das Headset "Logitech G35" geholt habe und ich seither Probleme mit dem Sound habe.. also das er direkt nach dem Start von Windows abstürzt und genauso freezt und nur ein Neustart hilft. (Das Headset ist am Fronst-Usb angeschlossen.)

Meine Frage: Hat es was mit dem Headset zu tun, dass wenn das auch Probleme direkt macht und den Soundtreiber usw abstürzen lässt, dass sich das auch auf andere Anwendungen überträgt? Ist es vielleicht der Logitech Treiber, der falsch installiert ist und somit den alles aufhängt, oder kann es auch an den Usb-Anschlüssen liegen.

mfg

Kaweee
 

_Gabriel_

Ensign
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
158
hmm, mal das Headset entfernt? den treiber deinstalliert? mal einen anderen usb port probiert am besten mal direkt hinten am board?


sollte der hintere gehen schliesst dein front usb anschluss wohl masse mit dem gehauese.
 
Zuletzt bearbeitet:

Iwwazwersch

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
343
Schon mal ohne Headset versucht?

Ansonsten die Standard Sachen wie Temperaturen prüfen, wenn dann nichts bei rauskommt meistens Netzteil :D

Temperatur ist aber eher unwahrscheinlich wenn es instant freezt,
 

Kaweee

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
170
Ja also die Temperaturen sind alle ok.

Was ich gleich versuchen werde die Usb-Port hinten zu verwenden und mal alle Treiber bezüglich Audio bzw. Headset zu erneuern.
 

Nom4D

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
701
Moin.
Hatte mit meiner ersten 4870 (sprich AMD) ein ähnliches Problem.
Ende vom Lied war daß es geholfen hatte, diesen seltsamen Audio-Treiber für die GrafikKarte zu entfernen
 

Kaweee

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
170
Oke habe es jetzt ohne Headset gestartet und es läuft alles.. also haben wir das Problem ja schon mal gefunden. Ich denke, dass es das Problem ist, was _Gabriel_ angesprochen hat, das ich bei meinen vorderen USB's Masse mit meinem Gehäuse schließe.

Moin.
Hatte mit meiner ersten 4870 (sprich AMD) ein ähnliches Problem.
Ende vom Lied war daß es geholfen hatte, diesen seltsamen Audio-Treiber für die GrafikKarte zu entfernen
Welche "Audio-Treiber" meinst du? :D
 

Nom4D

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
701
Wenn ich das nur selber noch wüßte :D
Schau mal in Deinen GeräteManager unter Audio, ob´s da irgendwelche Konflikte gibt.
Aber die Idee mit der Masse am FrontPanel weiter oben ist auch gut
 

Kaweee

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
170
Ja das kommt mir gerade am logischten vor^^, da alle Audio-Treiber laufen.
 

Nom4D

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
701
Also haste den "AMD High definition Audio blabla" auch aktiv ?
Wenn das mit dem FrontPanel nicht die Lösung ist, deaktivier den mal testweise. Irgendwie so hab ich das damals auch in den Griff bekommen.
Tut mir leid daß ich Dir da nichts genaues sagen kann, aber Ideen darf man ja anstossen ;)
 

_Gabriel_

Ensign
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
158
tja, bei masse schluss hilft meistens nur mal nachschauen ob die stecker richtig gesetzt sind bzw. mal ein usb stick anschliessen und schauen ob der geht... aber um ganz sicher zu gehen wie schon von mir gesagt das Headset mal an einem anderen Port anschliessen und schauen ob es da geht ohne probleme zu verursachen.
 

Kaweee

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
170
Ja werde ich versuchen.

Danke euch schonmal
 

Kaweee

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
170
Also ich habe das Headset jetzt in einem USB3-Port drin und es ist genauso wie vorher.. mit dem Headset drinne stürzt der Sound (Das Soundsymbol Rechts unten) ab, wenn ich es umstellen will auf das Headset und Spiele von Steam starten wieder nicht, alles andere aber funktioniert normal.. ich bin ratlos.

Nachtrag: Habe jetzt auf "Online eine Lösung suchen" geklickt, nachdem der Sound abgestürzt ist und nun ging wieder alles....
Ergänzung ()

Ich verstehe es einfach nicht, sobald ich den Sound vom Bildschirm auf die Kophörer umstellen will stürzt der Sound ab und die Spiele von Steam gehen nicht mehr die anderen wie gesagt schon.

Hat einer von euch noch Möglichkeiten, woran es liegen könnte?
 
Top