Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die SMART Werte sehen soweit gut aus. Einzig der "Unsafe Shutdown Count" fällt auf. Der Wert könnte aber von den Freezes beeinflusst sein. Von daher würde ich mir erst mal darüber keine Gedanken machen.
Mache zur Sicherheit eine Festplattenprüfung mit dem herstellereigenen Prüftool "Data Lifeguard Diagnostic" (Extended Test auswählen).
Aufgrund der anfänglichen Probleme mit der korrekten Einstellung der CPU, würde ich auch einen CMOS-Reset machen. Dies ist im Handbuch gut erklärt (Jumper) und bei deinem Board ein Kinderspiel. Du musst nur darauf achten, dass der Jumper auf dem Board auf der Position [Enable (default)] steckt, bevor du den CLR CMOS Schalter drückst.
Nach erfolgreichen Reset müssen alle Daten im Bios wieder eingegeben werden (es sei denn du hast in den OC-Profilen etwas gespeichert, diese können danach wieder geladen werden).
Wenn du das gemacht hast, bitte wieder ein Screenshot mit CPU-Z (Reiter CPU, Memory). Auch bitte ein Screenshot vom Reiter Mainbaord, um zu sehen, welche Bios Version auf dem Board ist.
Schau bitte auch nochmal in die Ereignisanzeige, ob zum Zeitpunkt der Freezes Fehler protokolliert wurden.
Bios Reset muss ich morgen mal gucken , aber denke das wird nix bringen.
Die komischen CPU Einstellungen kamen glaube ich dadurch Zustande , dass ich im Bios so ein vorgespeichertes Übertaktungsprofil gewählt hatte. Nach Load Default Settings waren diese ja auch wieder normal.Die Freezes waren allerdings auch schon lange vorher da.
Bios hatte ich schonmal geupdatet , hatte nix geholfen
Hast du schon in der Ereignisanzeige nachgesehen, ob dort Fehler zum Zeitpunkt der Freezes protokolliert wurden?
Testweise die Stromsparfunktionen im Bios (Eist, Speedstep) und im Betriebssystem (Energieschema auf Höchstleistung) umstellen.
Jop, in Windows hatte ich die Energieverwaltung bereits seid einigen Wochen auf Höchstleistung umgestellt , hat jedoch nix gebracht.Bios muss ich die entsprechenden Funktionen mal suchen.
Die Sitzung "Microsoft-Windows-Setup" wurde aufgrund des folgenden Fehlers beendet: 0xC000000D.
Ergänzung ()
Dann noch diese hier :
Der Dienst "netprofm" konnte sich nicht als "NT AUTHORITY\LocalService" mit dem aktuellen Kennwort aufgrund des folgenden Fehlers anmelden:
Der Server des Sicherheitskonten-Managers (SAM, Security Account Manager) oder der lokalen Sicherheitsautorität (LSA, Local Security Authority) befand sich in einem Zustand, in dem der Sicherheitsvorgang nicht durchgeführt werden kann.
Vergewissern Sie sich, dass der Dienst richtig konfiguriert ist im Dienste-Snap-In in der Microsoft Management Console (MMC).
Ergänzung ()
Und das hier :
Der Dienst "Netzwerklistendienst" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Der Dienst konnte wegen einer fehlerhaften Anmeldung nicht gestartet werden.
Benenne die Datei "setup.etl" im Verzeichnis "\Windows\Panther" in "setup.old" um. Nach einem Neustart wird die Datei neu erstellt und der Fehler sollte verschwunden sein. Die umbenannte Datei kannst du danach löschen.
Das wird allerdings nicht das Problem mit den Freezes lösen.
Probiere es trotzdem aus.
Hallo @Baddabumm: Gut, dass du nachfragst. Eine Prüfung mit Memtest86+ hatte ich ihm bereits vorgeschlagen, aber noch keine Rückmeldung bekommen. Das steht wohl noch aus.
Die aktuellste Bios Version hat Boogieman1337 geflasht.
Ok, notfalls bestellst du dir eine günstige Online und gibst sie innerhalb der 14-Tage wieder zurück (ist zwar nicht ganz die feine englische...aber was solls... 4:1 )