Freezes

Ghostskills

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
89
hi, ich habe vor kurzem meinen Pc zu einem kumpel mitgenommen um mit ihm quasi lan-party-mäßig zu zocken.
zu hause hatte ich immer 2 bildschirme angesteckt und nie probleme mit irgendwas gehabt.

nun ist es so, dass ich zB beim spielen von csgo oder path of exile, einfach nach wenigen minuten (oder auch mal früher), einen freeze bekomme. sprich, das bild vom spiel friert ein und schließt sich dann. der pc läuft jedoch nach wie vor normal weiter.
im browser etc, habe ich keine probleme. nur beim spielen von games gibts probleme.
ich habe anschließend mal einen benchmark mit prime 95 gemacht und das lief problemlos. bei furmark 3d allerdings, läuft es ca 10min rund, danach friert die anwendung auch kurz ein und schließt sich danach.
bin grad etwas ratlos ^^

was ich sonst so probiert habe:
geguckt ob vllt durch den transport ein ram riegel gelockert ist (fehlanzeige)
eben die benchmarks wie oben beschrieben
grakatreiber komplett neu installiert
just in case nochmal alle systemtreiber aktualisiert und n windows update gemacht
die anderen displayport-stecker an der graka ausprobiert

wie erwähnt, ich hatte davor nie probleme und kann mir das phänomen nicht erklären...
(nein beim transport ist auch nichts runtergefallen, durch die gegend gesiffelt etc ^^ war schon auf mehreren lans und hatte auch nie probleme damit)

meine hardware:
os.: windows 10 pro 64bit
ryzen7 3800x
nvidia geforce 1080
16 gb ddr4 ram corsair vengeance (3200mhz)

Ps.: die temperaturen habe ich natürlich auch überprüft, alles im normalbereich
 
irgendein fehler beim nvidia container... aber da ich alles von nvidia neu gemacht habe... hab ich da dann auch nich mehr reingeguckt ^^
der fehler an und für sich, ergibt für mich halt keinen sinn xD
kanns daran liegen, dass ich davor immer 2 bildschirme verwendet habe? sollte doch egal sein mMn ö.ö
 
UPDATE:
läuft wieder.... bin wieder zu hause, hab den 2ten bildschirm wieder angeschlossen...alles beim alten ...
ich hab zwar keine ahnung wieso aber naja.
also falls jmd von der community hier ne idee hat, woran das lag.... nur raus damit
Ergänzung ()

update2.0: nope, ne weile lief jetz alles recht normal aber die crashes treten wieder auf -.-

Name der fehlerhaften Anwendung: PathOfExile_x64Steam.exe, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x5fc763e0
Name des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll, Version: 10.0.19041.662, Zeitstempel: 0xec58f015
Ausnahmecode: 0xe0000001
Fehleroffset: 0x000000000002d759
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x2160
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d6cfde9c81db64
Pfad der fehlerhaften Anwendung: E:\Steam\steamapps\common\Path of Exile\PathOfExile_x64Steam.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\System32\KERNELBASE.dll
Berichtskennung: a7e17b3a-eab7-41ae-a590-526453e776fa
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben