Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
kann ich mir nicht vorstellen das es illegal ist! kann mir ja nen xbox spiel kaufen und es aber halt auf meinen pc spielen wollen, das kann denen doch egal sein in dem Sinne. Außerdem gibt es ja auch DOS Emulatoren, weil die alten Spiele halt nicht mehr auf den heutigen Betriebssystem gehen und da brauch man das nun mal.
Wäre jetzt echt ein Wunder wenn einer schreibt das es illegal ist. Mal abwarten was die anderen schreiben.
kann ich mir nicht vorstellen das es illegal ist! kann mir ja nen xbox spiel kaufen und es aber halt auf meinen pc spielen wollen, das kann denen doch egal sein in dem Sinne. Außerdem gibt es ja auch DOS Emulatoren, weil die alten Spiele halt nicht mehr auf den heutigen Betriebssystem gehen und da brauch man das nun mal.
Wäre jetzt echt ein Wunder wenn einer schreibt das es illegal ist. Mal abwarten was die anderen schreiben.
Naja durch Emulatoren steigt aber auch die Zahl der Raubkopierten Konsolenspiele weil wer kauft sich dann noch ein Konsolenspiel im Laden wenn mans auch runterladen kann ect. Deswegen werden Emulatoren nicht gern gesehen und sind glaub ich auch illegal
Bei alten Konsolenemulatoren(N64,PS,SNES usw.) sieht mans vielleicht nicht ganz so ernst wegen des Alters aber auch diese sind eigentlich illegal.
Emulatoren sind legal, allerdings muss man eine Kopie des Originalspiels besitzen, damit es nicht illegal wird. Die Spiele irgendwo runterzuladen ist in dem Sinne illegal.
Das halte ich für ein Gerücht
Emulatoren sind im allgemeinen legal. Schwierig wird es, wenn man dann damit auch ein Spiel auf einer anderen Plattform spielen möchte - die Übertragung auf kompatible Medien beinhaltet zumeist eine oder mehrere Straftaten.
Daher ist hier bei solchen Themen auch meistens schnell Schluss ^^
Eben. Denn das Runterladen eines Spiels, auch wenn man ein Original als Disk/Datasette/whatever für die entsprechende Konsole hat, ist trotzdem verboten. Kopien dürfen nur vom Originalen Datenträger erstellt werden, den man auch selbst besitzt (und auch nur dann, wenn kein Kopierschutz umgangen wird).