Freund will es nicht einsehen -->Zusammenstellung :)

@Kasmopaya: Ähm, der PCGH Test belegt mal wieder, das ein Quad nichts bringt, mehr kann man dazu nicht sagen

Unyu schrieb:
Fakt ist auch, das Leistung nicht alles ist.

Ach unser ober Nvidia-Fanboy hat sich hierher verirrt :lol:

ich hoffe du bleibst nicht zu lange, ich fand es ganz an angenehm hier nix von deinem Fanboygeschwafel lesen zu müssen :evillol:

never mind ;)

Ähm, der PCGH Test belegt mal wieder, das ein Quad nichts bringt, mehr kann man dazu nicht sagen

Wenn du das so siehst, kann ich das auch über den dualcore sagen, beide Quad und dual sind gleich auf für den gleichen Preis, wobei der Quad das ganze mit 2,4 und der dual 3GHz dafür braucht, dh. 4GHz sind für den dual nicht mehr so viel wert wie 3,6GHz für de Quad. Es gibt von Intel keinen Quad Core der zu langsam währe für irgend welche aktuelle Spiele, die Frage ist wie sieht es mit dem dual core in den nächsten Jahren aus. Strom sparend ist mein Quad jetzt schon, betreibe ihn passiv mit ca. 50Watt(1Volt), auf 3,6GHz(1,25) geht er auch mit Luft und er hat 2 Kerne mehr + ich brauch nicht die Plattform zu wechseln etc. etc. Werde meinen Quad 4-5Jahre fahren, wie alle meine CPUs bis jetzt. Bin ja gespannt ob ein 8400 das auch so problemlos hin bekommt. Warum ein Risiko eingehen, man hat ja durch 4GHz dual cores in aktuellen Spielen kein "flüssigeres als flüssiges" Spielerlebnis gegenüber einem Quad.

Das Argument vom Preis bei den 45nm Quads steht wahrscheinlich wieder im Raum -> nicht wirklich, Nehalem = komplett neues System

Das Problem bei dem dual Core Hype war wahrscheinlich, das viele dachten das der Nehalem die Gaming Benchmarks rockt-> uups

Das Gegenteil ist der Fall, Intel wird einen Haufen schneller 65nm und sogar schon 45nm! Quads nächsten Jahr einstellen, weil sie ihnen einfach zu schnell sind gegenüber dem Nehalem.

Unyu schrieb:

Da hat Unyu natürlich recht, das Gesamtpaket der GTX 260 ist der HD 4870 weit überlegen. No go Nachteile bei der 4870 wie die PP2 Lüge, oder die 100% GPU Auslastung die dann im nachhinein weggepacht wird, oder AF Flimmern, oder auch extrem heiße Spannungswandler die sterben(nicht im Referenzdesign) geben der 4870 512 eine klare Abfuhr.

Die 4870 1GB ist allerdings schon ein Kaliber, alter Schwede geht das Teil ab...(leider immer noch nicht empfehlenswert, siehe oben)

Zuletzt bearbeitet:
Unyu schrieb:

Ja man kann sich natürlich an den ganzen Tollen extras hochziehen, von der normal User rein garnix hat, Physix oder den ganzen Quatsch ;)

@Kasmopaya: Ich habe selbst nen Q6600, und von Stromsparend, gerade mit OC kann da nicht die Rede sein. Das ein Nehalem beim zocken nix bringt war jedem vorher klar. Warum sollten sich die Game Entwickler auch Mühe geben, Berechnungen auf Kerne der CPU aus zu lagern, wenn die Dinger im Gegensatz zu Grakas so grotten lahm sind

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollten sich die Game Entwickler auch Mühe geben, Berechnungen auf Kerne der CPU aus zu lagern, wenn die Dinger im Gegensatz zu Grakas so grotten lahm sind

Naja du weist schon, um so unwichtige Sachen wie: Havok Physik, HD Sound, KI (Wird mal Zeit das die Entwickler mehr CPU Power dafür frei haben!)

Oder sollen GPUs wirklich ALLES übernehmen und es soll bei den dual Cores bleiben?
Das Kaufverhalten des Verbrauchers entscheidet. NV reibt sich jetzt schon die Hände mit PhysX, wenn sie sehen wieviele dual Cores in neuen Spiele Rechnern verbaut werden.

Zuletzt bearbeitet:
MaveL88 schrieb:
- Bald kommen Spiele für 4 Kerne raus.

Kasmopaya schrieb:
100% richtig, wobei es sind schon lange Games draußen die mit Quads besser skalieren, alle dualcore Käufer der letzten Stunde werden sich bald einen Grund haben sich zu ärgern->

Neustes Quad Game: Far Cry 2

100% falsch. ich weiss nicht wie menschen sich immer zu so dummen / naiven meinungen hinreissen lassen, oder wo gar solche aussagen hergeholt werden :freak:

Kasmopaya schrieb:
Naja du weist schon, um so unwichtige Sachen wie: Havok Physik, HD Sound, KI (Wird mal Zeit das die Entwickler mehr CPU Power dafür frei haben!)

Oder sollen GPUs wirklich ALLES übernehmen und es soll bei den dual Cores bleiben?
Ich sag nur DX11.

johnieboy schrieb:
ich hoffe du bleibst nicht zu lange, ich fand es ganz an angenehm hier nix von deinem Fanboyge
Schade, das dein Post nicht für eine Verwarnung reicht.

Sei mal ehrlich und erzähl mir, was an diesem einen Satz so schwer zu verstehen ist?

Du willst FPS? Dann nimm dir eine 9700 Pro und schraub alles an BQ runter was es gibt.
Ops, wahrscheinlich wirst du jetzt sehr deutlich merken, das es da noch etwas neben den FPS gibt.

floschman schrieb:
Ja man kann sich natürlich an den ganzen Tollen extras hochziehen, von der normal User rein garnix hat, Physix oder den ganzen Quatsch ;)
Neben FPS gibt es mehr als PhysX und "Quatsch den niemand merkt".
Hat Kasmopaya doch schon etwas näher erklärt. Wenn dir in dem Bezug Informationen fehlen, kannst du ja einen neuen Fred starten.

Aber du bist wohl auch der 9700 Pro Kandidat.

@ Unyu

floschman schrieb:
1. Wer Fanboy ist, der ist selber Schuld. Es gibt schließlich nichts armseeligere als Fan von einem Haufen Silizium zu sein ;)
100% Zustimmung :rolleyes:

Mir geht nunmal dein ständiges einseitiges Fanboygelaber auf die Nerfen. Das gilt im übrigen auch für denen Gegenpart hier auf CB, Cosmicparty (wo ist der Eigentlich?).
Leute wie ich oder floschmann beraten hier auf P/L Basis, und da gibts beim Zocker PC derzeit nix besseres als nen E8400 mit nem kleinen P45 und ner 4850/4870. Wenn die kommende GTX 270/290 P/L mäßig besser als die ATIs sein sollten werden wir die empfehlen, aber die gibt es noch nicht also

johnieboy schrieb:
Fakt ist derzeit das ATI mehr Leistung fürs selbe Geld bietet.

Auch wenn dus nicht warhaben willst :freak:

Um 10% Mehrleistung bei gleichem Preis habe ich mich nie gestritten.
Du scheinst mich überhaupt nicht zu kennen, wirfst mir im Gegenzug dennoch eine Menge vor.

floschman schrieb:
Ich sag nur DX11.

Ich sag nur Larabee x86 und Nvidia @ x86;)(kommt bestimmt wetten) Befehlssätze

Dann kann die CPU endgültig in Sachen Watt/Performance und max. Leistung einpacken bzw. die oben sind ja keine reinen GPUs mehr eher "CGPUs".:rolleyes:

DX11 wird GPGPU wieder pushen keine Frage, ATI wird ja ab hier wieder kräftig mitmischen, aber alles(CPU Ersatz) schafft DX 11 definitiv noch nicht.

MfG Kasmo

Zuletzt bearbeitet:
ich bin lange genug hier und habe genug Beiträge von dir gelesen um mir eine Meinung bilden zu können.

Und um das OT hier zu beenden werde ich in diesm Thread nicht mehr auf dich Antworten, kann mir ja ne PN schreiben wenn du weiterdiskutieren willst.

@Hammsued,
du scheinst da was falsch verstanden zu haben: Ich meine speziell die ASUS EAH4850 TOP/HTDI/512M und die geht halt erst ab 167,98€ los. Und weil sie nunmal extrem viel mehr als andere 4850'er kostet, finde ich speziell diese Karte nicht empfehlenswert.

tschöö

Entschuldige, dass ich die sehr angeregte Diskussion vom Zaun gebrochen habe. Um das Ganze ein wenig zu schlichten könnt ihr euch an der nächsten Frage die Köpfe zerbrechen :). Wieviel ist folgendes System noch wert. (Ist sein alter Rechner, den er bei Neuerwerb verkaufen wird)

P4 HT 3400
Asus P5NSLI
MDT 2GB DDR2 533 MHZ
Asus Geforce 7950GT
Standard Midi Tower (links und rechts Plexiglas, blau ausgeleuchtet und an der Front links und rechts so beleuchtete Leisten) <-- meine Meinung 15-20 Euro wert
Standard DVD Laufwerk

Was denkt ihr? Wie kann man am meisten Geld rausschlagen? Komplett oder Einzelteile? Und was nen fairer Preis unter Freunden?

Danke für die viele Mühe
Mavel

@R.Kante
Sorry,dachte es wäre auf alle 4850er bezogen.:)

Mavel88 vieleicht solltest du mal bei Ebay enstsprechende Preise vergleichen.

so da der Thread so boomt komm ich wohl nicht dran vorbei mich (Der uneinsichtige Freund von Mavel ;) ) auch hier anzumelden.

Ich habe nochmal eine Zusammenstellung gebastelt, ist rund 90€ teurer als die vorige, sollte aber reichlich mehr Grafikpower liefern dank der Asus EAH4870/HTDI.

Wie gesagt ich benutze Alternate nur als Darstellungsplattform da man dort so eine schöne Übersicht hat, ich habe nicht vor dort meine Hardware zu kaufen. Hab da eher an www.mix-computer.de gedacht.

Hier die neue die neue Zusammenstellung, was sagt ihr dazu? Lohnt es sich rund 90€ mehr auszugeben und anstatt einer 4850 eine 4870 einzubauen ?

full.jpg

Zuletzt bearbeitet:
kommt drauf an, was fürn Monitor hast du denn?

Zurück
Oben