Frezze beim Starten des PC‘s

Stucki94

Newbie
Registriert
Mai 2021
Beiträge
2
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): 5950x
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32gb Corsair
  • Mainboard: X570 Gaming Plus
  • Netzteil: 1000W Corsair
  • Gehäuse: Lian Li
  • Grafikkarte: 3080
  • HDD / SSD: 1TB M.2, 250gb SSD, 1TB SSD

2. Hey Leute und zwar habe Ich folgendes Problem Ich habe eben meine 3080 angeschlossen (vorher hatte Ich die 2080Ti lief alles) der PC ging An aber seit dem Installieren der Treiber friert das Bild beim Starten ein, die Lüfter der GPU drehen nicht mehr weiter aber wenn Ich den PC per Reset ausmache drehen Sie Nochmal nach komisch...
 

Anhänge

  • 731277F4-9B1E-489D-8B08-B6C6570017F2.jpeg
    731277F4-9B1E-489D-8B08-B6C6570017F2.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:
Viel zu wenig Infos.
Bitte mal folgendes detailliert nachliefern:

  • welches Netzteil genau?
  • Karte ist mit 2 separaten Kabeln angeschlossen oder nur mit einem?
  • Welcher RAM genau? es gibt seltsamerweise 12 Millionen Speicherriegel von Corsair.
  • in welchen Slots stecken diese?
  • in welchem PCIe Slot steckt die Karte?
  • HDMI oder Displayport?
  • Welche Karte genau?
  • was hast du genau gemacht? Rechner erst gebootet, den Treiber heruntergeladen (welchen? von wo?), dann die Installation inkl. Reboot gestartet?
  • Windows wurde komplett neu installiert?
 
Mit dem DDU die Grafikkarte deinstallieren (Die Option wählen, zum wechsel der Grafikkarte). Anschliessend den Aktuellen Nvidia Treiber installieren
 
Ist das BIOS/UEFI aktuell (letzte Version wäre 7C37vAC vom Januar, evtl. sogar die Beta 7C37vAD2 vom 2021-04-14)?

Funktioniert der PC noch, wenn du die 2080 TI wieder einsetzt?
 
Hey erstmal danke euch allen für die schnellen Antworten. Also Ich konnte eine PC Diagnose machen und Ihn so reparieren habe allerdings den Neustens GPU Treiber nicht drauf. Ich weiß jetzt nicht wenn Ich ihn wieder Installiere ob das selbe passiert
 
Zurück
Oben