Friseur nicht bezahlen?!

Achso, wenn man bei seinen Haaren empfindlich ist sollte man die also nicht schneiden lassen?
Jaa, das klingt doch logisch.
Was das mit Trollen zu tun hat erschließt sich mir auch nicht ^^
Es geht mir wirklich um meine Haare und die Frage kommt zum ersten aus Interesse heraus, zum zweiten da mir (bestimmt nicht als einzigem) die Haare schon oft versaut wurden und hier in meiner Umgebung kann nen Männerhaarschnitt auch mal an die 20 Euro kosten.
Wobei es mir da auch nicht ums Geld geht und rückgänig machen kanns auch keiner wenn die Haare erstmal ab sind.
Die Frag kommt rein aus Interesse um die Möglichkeiten zu wissen was man tun könnte, falls der Fall eintritt.
Ergänzung ()

Btw wurd meine Frage direkt mit dem ersten Post schon beantwortet ^^

2 Tage zwei rechtsfragen (wie istn augegangen der fall mit dem messern) ich vermute du bist heimlich richter XD

Hab mal gehört, dass Haare schneiden grundsätzlich erstmal ne Form von Körperverletzung ist. Wenn dir der Friseur also die Frisur total verhaut und du kahle Stellen hast wäre das mehr als nur nen "falsch geliefertes Produkt".

Denke aber, wenn du das vorher klar machst wie lang das weren soll und dass nicht grad der Praktikant an dir üben soll... sollten die sich schon Mühe geben und das hinbekommen...

Das wär schön wenn ich Richter wär :D
Den gestrigen fall werd ich noch im richtigen Thread posten, wird dafür nochmal eröffnet.
Hab heute nochnichts davon gehört, scheint aber was gutes zu sein, die Familie ist direkt danach essen gefahren und jetzt ist er grad auf ner Feier (:

Ich würd sagen meine Frage wurde hier vollständig beantwortet, danke an alle.

@M.B.H. : wenn ich der friseur wär und n mann setzt sich da hin und erzählt mir sowas...dann wär ich auch erstmal etwas verwirrt^^

wenn man bei seinen haaren empfindlich ist, dann lässt man jemanden da ran, der ahung von seinem handwerk hat. jemanden, den man kennt. jemanden, der einen selbst kennt und weiß was einem gefällt

20 euro ist jetzt weder viel noch wenig.
naja egal. die frage ist ofc beantwortet. so, wie man sie auch hätte leicht ergooglen können

@GiggityGoo

wieso verwirrt? das sind klare Anweisungen und garnicht mal so viele. Restaurant-Bedienungen müssen sich nen vielfaches von dem merken und erlauben sich in der regel auch keine patzer.

@onkel_alex,
ich kennen nicht wirklich nen Friseur der mich kennt und weiß was ich mag.
Bei Google gehen die Meinungen weit auseinander, die einen meinen man braucht nicht bezahlen, die anderen meinen man muss bezahlen.

Ob eine mündliche Beschreibung da wohl ausreichen wird? Vor Gericht wäre das ja Aussage gegen Aussage und bei mündlichen Beschreibungen bleibt ja auch viel interpretationsraum.

Am besten malst du dem Friseur ein Bild damit er genau weiss was er schneiden soll. Am besten signieren lassen mit schriftlichem Auftrag damit auch alles rechtlich wasserfest ist :evillol:

xDxDxD
Mal sehen was daraus wird ^^

Man könnte sich auch vor Ort mit einem Notar und einen Fotographen trefffen damit diese den IST zustand notariell festhalten können.

Man muss ja nicht übertreiben (:

Stimmt.
Dann geh doch einfach zu deinem Friseur deines vetrauens und sag dem, dass du viel Wert darauf legst, dass eben nicht zuviel von deinen Haaren gekürzt wird.

Wird wohl vernünftiger sein als hier zu diskuttieren in welchen Fall man sein Geld zurückverlangen kann.

wie dem auch sei, wenn man sein Geld zurück verlangt, dann kann man sich das nächste mal einen Neuen Frisör suchen.

Hausverbot dürfte dann ja quasi sicher sein ;)

Es kommt immer ganz darauf an, wie schwerwiegend der Fall ist. Es sind schon Frisöre wegen Körperverletzung verklagt worden, weil sie die Frisur eines Kunden ruiniert haben. Allerdings weiß ich selbst nicht, ab wann ein solcher Schritt gerechtfertigt ist...

Zurück
Oben