• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fritz 9 ab sofort im Handel

Marcus

Lieutenant
Registriert
März 2001
Beiträge
853
Pünktlich zur Dienstag startenden Schach-Weltmeisterschaft in San Luis hat Chessbase die neue Version des bekannten Schachcomputers Fritz herausgebracht – mittlerweile in der neunten Ausgabe. Mit dabei ist unter anderem eine lebensecht gestaltete Version des Schachtürken als 3D-Animation.

Zur News: Fritz 9 ab sofort im Handel
 
Aha, am besten war Battlechess, wo sich die schachfiguren geklopt haben.
 
dieser vergleich ist so hart, wie der einer 78gtx mit einer S3virge.
 
Am meisten spass hats damals am C64 gemacht, da hat der Computergegener auchmalgut ne Stunde für nen Zug gebraucht, dafür hat man auch mla Tagelang an einer Partie gespielt
 
auch wenn dieser vergleich wirklich sehr hart is hat er doch recht ich hab auch stundenlang vor der butze gesessen und battlechess gespielt
 
Jup Battlechess hatte Stil...sehr schade das es nie wieder aufgelegt wurde...
ich meine Fritz 9 im Stil von Battlechess als Sonderauflage...das wäre es doch!
 
ich spiele gerne schach finde aber kaum leute immer so im freundeskreis die das überhaupt können

finde ist ein echt guter sport!
 
frueher habe ich auch gerne schach gespielt, aber schach ist, wie man an den schachprogrammen sieht viel zu berechenbar und daher langweilig geworden, wer jedoch eine denksport herausforderung will sollte GO spielen
 
@11 das liegt vielleicht nur daran dass du nicht gut genug bist

aber stimmt: Schach gegen menschliche Gegner am realen Brett ist immer noch die schönste und interessanteste Variante ++
 
wieso keiner kann es?
spielt doch auf den chessbaseservern ... da sind rund um die uhr min. 800 leute online, manchmal sogar 2500 ... das ganze ist plattform- (client)uebergreifend ... also auch fuer fritz7&8, shredder etc
 
@12 ich kann schach, war sogar knapp dran thueringenmeister zu werden, aber dennoch hat das spiel seinen reiz verloren.

computer haben den menschen in der schachwelt ein, dh sie sind besser, im go liegen die besten gerade mal im hinteren mittelfeld! und warum?: weil sehr viel intuitives denken und creativitaet gefragt ist, und nicht wie beim schach, wo ich die besten schritte brutforcen kann

http://de.wikipedia.org/wiki/Go_(Brettspiel)
 
@16 vielleicht findet sich ja auch noch jemand, der deinen Kommentar interessant findet...
 
ich spiele auch auf den chessbase servern. ich echt ziemlich cool! sind ja auch gleichzeitig die offiziellen server des deutschen schachbundes
 
@ZX-6R: Du findest coldeagles Kommentar anscheinend interessant :) Sonst würdest es doch nich kommentieren, oder? Ach is das wieder schön Sinnfrei hier.

@Topic: Schach ist und bleibt für mich ein RL-Brettspiel. Man muss den Gegner sehen, das kann der Taktik hilfreich sein. Ähnlich wie bei Kartenspielen ala Poker ^^

Geht in die Sonne (ja am Bodensee scheint Sie gerade) und spielt ein Brettspiel ^^

Trotzdem hab ich Battlechess damals auch gezockt. Einfach genial! Ach früher war alles besser.


________________________________________
www.wow-opa.de - Old Players Association
 
Schach ist der beste Beweis... wie sehr Menschen schwarz-weiss und in Kategorien denken.
Vieles scheint möglich, das wenigste ist realistisch - und nur ein Fehler und du bist raus.
 
Zurück
Oben