FRITZ!Box als Basisstation verwenden

Dey

Banned
Hey, ist es möglich, die FRITZ!Box 7390 als Basisstation zu verwenden, sodass ich ein DECT-Telefon direkt damit verbinde, d.h. ohne dass ich ein Telefonkabel verwende?

Ist das auch in Verbindung mit mehreren Telefonen möglich, sodass ich mehrere Telefone verbinde und den einzelnen Mobilteilen unterschiedliche Nummern zuweise?

ja das geht alles.

Aber den Mobilteilen sind feste Nummern zugewieden, die kann man nicht ändern.

Natürlich kann man DECT Mobilteile an eine DECT Basis (FritzBox 7390) anmelden. Die Fritz!Box unterstützt 6 Telefone, wobei beim anmelden immer feste interne Rufnummer zugeteilt werden. Die externen Rufnummern kann man frei den Geräten zu ordnen. Nach wunsch und ohne Probleme!

Ach so. Und die festen internen Nummern sind dafür da, interne Gespräche zu führen?

Echt super die Box :)
Ergänzung ()

Ich habe noch eine ganz wichtige Frage: Lassen sich auch mehrere Gespräche gleichzeitig führen oder gibt es dabei Probleme?

Und wie sieht es mit einem AB aus? Teilt alle einzelnen Mobilteile sich einen AB oder bekommt jedes Gerät seinen eigenen?

Du kannst mehrere Gespräche gleichzeitig führen, hängt mehr oder weniger nur von deiner Upload Geschwindigkeit ab (VOIP vorausgesetzt). Allerdings gibt es auch von der Box her ein Limit (DECT: max 3).

Du kannst mehrere AB einrichten und einzelnen Telefonnummern zuordnen.

Beachte, daß Du nicht mehr die nativen Telefonfunktionen des Telefongerätes verwenden kannst, sondern über die Tastencodes gehen mußt, um Anruflisten etc. zu bedienen.

Zurück
Oben