Fritz Mesh und Cast Probleme

Krautmaster

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
22.282
Hallo zusammen,

dachte ich erstelle hier mal einen Thread da ich demselben Probleme nun schon auch Router übergreifend und bei mehreren LANs mit Fritz Mesh begegnet bin.

Zunächst zur Teststellung bzw WiFi bei dem ich aktuell das Problem beobachte:

Fritzbox 7490
Fritz Repeater 1750e
Fritz Repeater 310

Alle ein Mesh, alle neuste FW, Standard Settings. 2 identisch benannte 2.4 + 5G Wifis, Steering, IP TV optimieren = enabled.
Fritz macht DNS, DHCP.

Meine aber die Sache hatte ich auch schon bei meinem Archer C9 und alten Fritz Versionen ohne Steering.

Problem:

Sowohl Amazon Firestick, als auch Chromcast, als auch LG Oled Streaming scheint abhängig davon zu funktionieren an welchem AP man aktuell eingebucht ist. Zb sehe ich in der Netflix App am Handy je nach Lokation den streaming Button verfügbar oder eben nicht. Vermutlich nur wenn diese Mesh technisch am selben Endpunkt verbunden sind.

Ideen was man da tun kann? Danke euch.

Fyi
Screenshot_20181225-232623.png
 

Madman1209

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
25.137
Hi,

probiere bitte mal folgendes: WLAN kurz deaktivieren und wieder aktivieren. Gleiches Netz, gleicher AP, gleiches alles. Siehst du dann den Button (plötzlich)? Kenne ich hier nämlich, gleiches Spiel (zwar kein Mesh, aber einfach verschiedene APs mit der selben SSID).

Gehe ich von einem zum anderen sehe ich plötzlich einige Chromecast nicht mehr. Reconnect zum WLAN und alle sind wieder da.

VG,
Mad
 
Top