News Fritz!OS 6.50: Fritz!Box 7490 erhält neue Funktionen und Oberfläche

Für alle, die wie ich, Probleme mit der Sync. der neuen FritzOS 6.50 haben.

Es gibt unter Internet/DSL-Informationen/Störsicherheit den Punkt "DSL-Version". Dort kann man eine vorherige DSL-Version benutzen. Damit habe ich jetzt seit einigen Stunden keinerlei Probleme mehr. Hoffe es hilft dem ein oder anderen bis AVM da mit einem Update reagiert.
 
Tappy schrieb:
Vielleicht hat meine 7490 mal weniger WLAN Abbrüche.
Mein Smartphone verliert ständig die Verbindung.

Mal USB 3 deaktiviert?
 
WWSelec schrieb:
Ich habe mit dem Update immer unregelmäßig im Abstand von 9-20 Minuten Internetabbrüche. Davor lief alles sauber. Anbieter: Telekom VDSL100

Kann man irgendwo ältere OS Versionen herunterladen?
Geh erstmal auf erweiterte Ansicht und wähle unter Internet/DSL-Informationen Reiter: Störsicherheit "Vorherige DSL-Version verwenden", erst danach würde ich zurückflashen wenn auch damit Fehler auftreten.

Oder aber du experimentierst mit den Reglern auf der Seite, je weiter links desto stabiler die Verbindung bei gleichzeitiger Abnahme der Leitungskapazität.
 
Zuletzt bearbeitet:
WWSelec schrieb:
Ich habe mit dem Update immer unregelmäßig im Abstand von 9-20 Minuten Internetabbrüche. Davor lief alles sauber. Anbieter: Telekom VDSL100

Du kannst auch an der Störsicherheit rumspielen oder die vorige DSL-Version verwenden, dafür musst kein vollstndiges Rollback machen.

edit: ah, habs übersehen, du hast die Option schon gefunden.
 
Sieht gut aus, ich warte dann mal auf den Release für die 7362SL und die 7390.
 
Fritzbox 7490 At Ch Version. Installiertes FRITZ!OS: 06.30 Ihr FRITZ!OS ist auf dem aktuellen Stand.
Leider keine 06.50.
 
Bin gespannt ob mein 7360 auch ein Update bekommt.
 
Hab diverse Beta-Versionen der neuen Firmware seit Monaten im Einsatz. Bin recht zufrieden damit!
 
So weit so gut, finde das Update recht gelungen. Kann nur die DECT 200 Steckdose nicht updaten, das blinkt dann nur stundenlang herum und hat keine Verbindung zur Box mehr, sobald ich das Update anstarte.

Immerhin funktioniert wieder alles, wenn ich die Steckdose rausziehe und neu einstecke - sie hat dann aber auch noch die alte Firmware.

DECT Telefon updaten (C4) ging jedoch problemlos.

Sonst bisher keine Probleme mit 6.50 auf der Box. Macht einen guten Eindruck.
 
JayTea schrieb:
Ich denke wir haben das selbe Problem. In dem WLAN-Protokoll taucht bei mir immer abwechselnd das Abmelden und wieder Anmelden meines Smartphones auf; hinter dem Eintrag mit MAC-Adresse usw. steht dann noch "(#0140)". Laut AVM Support sollte es eine Eigenart der Laborversion sein aber leider habe ich es auch weiterhin mit der neuen 6.50er Version.
Bei mir das gleiche Problem. Alle Geräte im 5 GHz Band werden andauernd getrennt und wieder neu verbunden. Das Ereignislog läuft innerhalb kürzester Zeit über mit Infos über diese An- und Abmeldungen. War bereits bei allen vorherigen Labors so und ich hätte nicht gedacht, dass das in der Final immer noch so ist. Downgrade auf 6.30 und alles ist wieder gut.
 
@BRAINs: Hmmm,...meine beschriebenen Probleme beziehen sich nur auf das 2,4GHz Band. :o

Besten Gruß,
jT
 
Das verwundert mich jetzt, aber ändert nichts daran, dass mit OS 6.50 WLAN nicht mehr richtig zu gebrauchen ist. Wer weiß, was die da vermurkst haben. Jeder scheint das Problem aber nicht zu haben, möglicherweise gibt es unterschiedliche Hardware in den Boxen.
 
Ob du die USB 3.0 Anschlüsse der Fritzbox auf USB 2.0 Modus umgestellt hast.
 
Bin ich eigentlich der Einzige, der das Aussehen der Fritzboxen zum Kotzen und die Preise für die Teile überhöht findet?

Aber sie scheinen doch durchaus brauchbar zu sein. Kaufen würd ich sowas aber nie.
 
romeon schrieb:
Bzgl 7390 vs 7490:

das stimmt nicht. Während man mit der 7390 null Störungen hört bei ausgelasteter Leitung, knackst/rauscht dagegen JEDE 7490, wenn DL am Anschlag. Und ich hatte mehrere von beiden Modellen ...
Negativ meine 7490 macht vollen Steam Download plus The Crew Zocken und gleichzeitig Telefonieren 100% ohne irgendein Geräusch.
Nur bei Star Citizens konnte ich nicht mehr Telefonieren da der Launcher die Leitung leer gesaugt hatte.
 
Amusens schrieb:
Internet und Telefon laufen doch normalerweise getrennt, zumindest ist das bei mir so.

Wenn du nicht telefonieren kannst wenn du im Internet bist dann hast du nen schlechten Internetvertrag :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Ich habe einen IP Anschluss ^^ die ISDN Verträge gibt es ja nicht mehr für Privatkunden bei neu Vertrag
Ergänzung ()

Also nochmal mit VDSL 50 und Telefonieren plus Anspruchsvolles Game Zocken ( braucht richtig Bandbreite) plus Vier Games Saugen gleichzeitig geht ohne irgendein Geräusch in der Telefonleitung.
 
Was die FritzBox 7360 angeht , dürfte wohl noch ein Update kommen :) Die FritzBox 7360 wird noch gelistet auf der AVM Seite im Gegensatz zur FritzBox 7390.

Wie ich gelesen habe, hat die FritzBox 7360 auch das bessere Modem als die FritzBox 7390. Einzig die FritzBox 7490 soll noch besser sein.

Achso und noch was für die User mit weniger Leistung als versprochen :) http://extreme.pcgameshardware.de/i...ng-oder-wie-hole-ich-einfach-mehr-heraus.html
 
Zurück
Oben