Fritz OS 6.61 auf Fritzbox 7490 EWE Edition

lukas530

Cadet 1st Year
Moin,

wir sind im Besitz ein Fritzbox 7490 EWE Edition. Die hat von selbst irgendwann die Firmware aktualisiert und nun läuft das Gerät mit FritzOS 6.61, was mich aber ein wenig verwundert, da es ja eigentlich nur 6.60 gibt. Das Gerät ist zwar eine EWE Edition, aber die Firmware scheint trotzdem offiziell zu sein, zumindest steht nirgendwo in Konfigurationsoberfläche irgendwas von EWE Edition, wie es bei dem Vorgängermodell 7390 der Fall war. Auf der EWE Downloadseite gibt es schließlich auch keine Firmwares für die 7490 zu downloaden.

Hat einer eine Ahnung, was es mit der Version 6.61 auf sich hat?

Aktuell ist die Firmware FRITZ!OS: 06.83. (Auch für die EWE-Edition)
Geh mal auf der Fritz Oberfläche auf System / Update und klick auf Neues FRITZ!OS suchen.

da wurde wohl eine sicherheitslücke geschlossen, die in 6.60 noch offen war.
wende dich doch direkt an EWE oder avm.de, wenn du gerne den changelog sehen möchtest.

die neuste version ist fritzios 6.83

lukas530 schrieb:
Die hat von selbst irgendwann die Firmware aktualisiert und nun läuft das Gerät mit FritzOS 6.61, was mich aber ein wenig verwundert, da es ja eigentlich nur 6.60 gibt.
Ist es eine Kabel-Verbindung wie bei Kabel Deutschland / Unitymedia?

avm.de: Info zu FRITZ!Box 6490 Cable
Verbesserungen in FRITZ!OS 6.61 schrieb:
Telefonie:
Verbesserung - Einrichtung von Rufnummern von Kabel Deutschland
Behoben - Anzeige eines Fehlercode 1 beim Einrichten einer KDG/Vodafone-Rufnummer

DVB-C:
Behoben - fehlende Anzeige von SNR und Signalstärke unter Live-TV

System:
Verbesserung - Textkorrekturen in den Einrichtungsassistenten
Verbesserung - Stabilität
Behoben - falsche Fehlermeldungen in den WLAN-Ereignissen

Ist es eine Kabel-Verbindung wie bei Kabel Deutschland / Unitymedia?

Ne du, DSL. Ist auch keine 6490. Ich kann ja mal schauen, ob es wirklich eine neue Version gibt, aber das mit 6.61 wundert mich trotzdem ein wenig.

Zurück
Oben