News Fritz!OS 7.50 Preview: Fritz!Labor für ADSL-, VDSL- und Kabelrouter und Repeater

Ist das eigentlich immer ein Changelog für die gesamte Modellpalette oder gibt es den auch spezifisch für jedes Modell?
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
wie und woher bekomme ich denn eine Datei die ich Aufspielen kann=?
Dafür musst du direkt über die im Artikel verlinkte Website von Fritz!Labor gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Ps-Y-cO-
Ich hatte die neueste Fritz!Labor (Beta) Firmware vor 2 Tagen auf meiner Fritz!Box 7530 installiert und sie bis eben getestet.

Ich hatte leider Performanceprobleme beim Surfen im Internet. Manche Seiten haben teilweise nicht mehr geladen oder nur noch sehr langsam. Ich musste teilweise Seiten mehrfach "refreshen" / neu laden, bis sie endlich normal angezeigt wurden.

Ich hab aus diesem Grund soeben ein Downgrade auf die letzte stable Version gemacht (07.29).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Ps-Y-cO-
Und jetzt gehts wieder?
Bei dem beschriebenen Fehlerbild würde ich nicht unbedingt zuerst auf ein Problem des Routers tippen. 🤷‍♂️

Letzte Beta läuft auf meiner 7530 bisher unauffällig.
 
Ich hatte auch zunächst auf eine Störung des Anschlusses getippt.
Als ich dann bei meinem Anbieter (Telekom) angeruft hatte, wurde mir dort gesagt dass der Verteiler ausgelesen und eine Messung gemacht wurde und dass auf Anbieter-Seite alles gut ist.
Der Techniker tippte sogar explizit auf eine Beta-Firmware auf der Fritz!Box (ohne dass ich das vorher erwähnt hatte).

Deshalb hatte ich dann den Downgrade gemacht.
Und ja, seitdem funktioniert wieder alles normal.

Aber kann ja sein dass es bei dir mit der Beta keine Probleme gibt, vielleicht kommen da mehrere Faktoren zusammen wie Anbieter, Wohngebiet/Verteilerkasten etc.
 
Für die Fritzbox 7590, 7530 und die Repeater 3000 und 2400 wurde heute ein neues Laborupdate veröffentlicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yuuji und guzzisti
Bei der neuen beta werden die korrigierten Fehler nun nicht mehr als 0

Sondern als 0.0 angezeigt. Ich hatte früher teilweise so 80 bis 115 Korrigierte DTU Fehler pro Minute..

Nun sind die bei ca 8.0


Gehe davon aus das es wieder ein Anzeige Fehler sein wird.

Hab da nun auch 3 pilottöne.. Vorher war es nur einer
 
Zuletzt bearbeitet:
SVΞN schrieb:
AVM hat mit dem aktualisierten Fritz!Labor 7.39 neue Beta-Firmware für seine ADSL- und VDSL-Router Fritz!Box 7590 AX, 7590 und 7530 sowie für die Kabelrouter Fritz!Box 6690 Cable, 6591 Cable und 6660 Cable veröffentlicht. Auch die beiden WLAN-Repeater Fritz!Repeater 3000 und 2400 erhalten die neueste Vorschau auf Fritz!OS 7.50.

Zur News: Fritz!OS 7.50 Preview: Fritz!Labor für ADSL-, VDSL- und Kabelrouter und Repeater
Fyi (siehe Anhang)

MfG Föhn.
 

Anhänge

  • 100705.jpg
    100705.jpg
    470,4 KB · Aufrufe: 134
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Vanguardboy schrieb:
??
Zu jedem Update gibt es ein neuen Beitrag...
Klaro !!
Damit die User up to Date sind ... ;)

p.s. einfach NICHT drauf klicken wenn´s Dich NICHT interessiert.

MfG Föhn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: X__ und Onkelpappe
Zurück
Oben