TeamViewer Motive 4

Fritzbox 7490 oder noch besser/neuer ?

daspossum schrieb:
danke für die vielen antworten.
lustigerweise hatten wir die 7390 in der alten wohnung gut 2 jahre lang auch an DSL 50.000 in betrieb und eigentlich keine probleme. erst seit dem umzug ist das problem richtig akut.
Ich vermute an dem Anschluss in der alten Wohnung wurde von Provider kein Vectoring verwendet.

geht denn 50 Mbit ohne vectoring !?

achso!
dann kann das natürlich sein.
ich dachte, DSL 50.000 und größer sind definitiv immer Vectoring ...
also dann bleibt mir ja nix anderes übrig als mal eine 7590 zu holen und zu testen.
oder was ist mit der 7560 für den halben preis?

Ich würde bei einer heutigen Neuanschaffung zumindest ein Gerät mit Supervectoring Modem holen, also 7590 oder 7530.
Die 7530 gibt's bei eBay als 1&1 Hardware zu ähnlichen Preisen wie die 7560.
Alternativ die 7590 per http://routermiete.de
Nach 2 Jahren kann man sich dann wieder den Nachfolger holen und hat ca. 80€ bezahlt.

also die 7530 wäre passend und würde bei uns funktionieren wie sie soll?

@h00bi hatte dir schon eine Alternative genannt, wenns am Geld fehlt. Speedport Smart 2 oder 3. Bezogen auf deine bisherig genannten Anforderungen haben die vergleichbare Leistungen wie eine 7590 kosten aber nur etwa 120€: https://geizhals.de/telekom-speedport-smart-3-40769531-a1835408.html
Da die Telekom dein Provider ist, können sie etwaige Fehler auch nicht auf den Router schieben, da der ja von ihnen ist und sie den auch supporten.
Welche der Spezialfunktionen der 7530/90 brauchst Du denn?

am Geld liegts nicht. ich will aber nicht mehr ausgeben als ich muss.
ich weiß nicht welche spezialfunktionen die 75xx hat. ich brauche eine fritzbox die funktioniert und nicht 10x täglich abbricht. wie ich jetzt hier gelernt habe, brauche ich dafür etwas moderneres als meine 7390.
die frage ist nun, welche fritzbox ist modern genug dafür und was muss sie kosten.

Na wenn Du unbedingt eine Fritzbox brauchst dann musst du eine Fritzbox kaufen - dazu wurde hier schon alles gesagt.
Ich glaube ja, Du brauchst ein IAD, das keinen Ärger macht. Was kann weniger Ärger machen, als das IAD des Providers zu nutzen?

h00bi schrieb:
Das bedeutet du hast Vectoring. Dafür ist die 7390 nicht ideal.
Du kannst versuchen die neuste Labor Firmware aufzuspielen, die soll die Vectoring Probleme halbwegs beheben.
Ansonsten wäre die 7490 eine Option, ebenso wie der Speedports Smart2 und Entry2

genau daran liegts, was schlechteres als eine 7390 an V-VDSL gibts vermutlich nicht, dank der vermurktsen ikanos platform

ok. hab mir jetzt mal eine 7590 bestellt.
mal schauen ob das mein problem löst. danke euch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kha'ak
so ihr Lieben. die neue 7590 am Samstag eingerichtet. seit dem jeden Tag Vollgas gegeben mit mehreren Geräten und zig Anwendungen - kein einziger Abbruch. Geschwindigkeit jetzt auch die vollen 50 MBit statt bisher immer paar Prozent weniger.
damit ist mein Problem wohl gelöst :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn und puri
Zurück
Oben