TeamViewer Motive 3

FritzBox 7490 Wlan langsam

aslanim

Newbie
Hallo,
hab eine FritzBox 7490 und ein FirtzBox USB Stick.Ich hab eine 50.000 Leitung.Wenn ich ein Speedtest mache komme ich nicht über 15-30 Mbit/s.

Was kann ich denn noch ändern damit es schneller wird??

Danke

ein kabel verlegen? im ernst.. deine angaben sind, na sagen wir mal, sehr kurz gehalten. welcher stick ist das, wie weit bist du entfernt: etagen, waende... welche verbindung wird aufgebaut? 300, 150 od. 54 Mbit/s?

Hab ein Fritz Wlan USB Stick N 2.4. Bin ca. 10 meter vom Router entfernt. Der zeigt mir im Moment 52 Mbit/s an.
Hab erst seit ner Woche schnelleres Internet und ein neuen Router.Davor hatte ich eine FitzBox3270 und da hatte ich immer mehr wie 54Mbit/s verbindung.

Ich hab auch ein Laptop mit Wlan und da komme auch auch nicht über 10 Mbit/s obwohl ich da nur 5 meter vom Router weg bin

Zuletzt bearbeitet:
ja, das sind zwei generationen wlan-chips... du kannst natürlich die alte box an die neue schliessen und das wlan von dort aus benutzen.

wobei 10 meter sichtweite in einem elektromagnetisch geschirmten labor ist recht wenig.

10m sind bei mir unter umstaenden 2-3 waende oder 2 etagen. 10m "freie bahn" ist da was komplett anderes! ansonsten schau dir mal diesen stick an.. der kollege hat die gleiche fritzbox..

[EDIT]11ac-adapter waeren im nahbereich (gleicher raum, nebenzimmer) sehr schnell. alle angaben zu geschwindigkeiten sind theoretischer natur. hindernisse (waende od. zwischendecken) , elektr. stoerquellen (z.B. DECT telefon, steckdosenleiste mit netzteilen neben dem router) od. mit metall bedampfte fenster lasse den durchsatz sehr stark sinken.

vielleicht gibt es auch die moeglichkeit die fritzbox besser zu platzieren. wie sieht es mit wlan-netzten in der umgebung aus? den 15-30Mbit/s schwankt doch ganz schoen.

Zuletzt bearbeitet:
65€ für ein Stick? ganz schön viel
Ergänzung ()

was für ein stick muss ich denn haben? wecle sorte?

du brauchst keinen stick, sondern ein wunder...

Nimm was ordentliches mit Antenne wo du richtig positionieren kannst so Stick sind der letzte Schrott. z.B. hier oder Nimm DLAN

Zurück
Oben