Fritzbox 7590 Defekt?

Flschi schrieb:
Das DSL-Kabel ist im Moment nicht eingesteckt,
Dann kann die DSL Lampe auch nicht aufhören zu blinken.
Du hast im Eingangspost zwei Probleme angesprochen. Vllt ist es aber auch nur eins, nämlich WLAN, und du warst nur zu ungeduldig und die DSL Verbindung abzuwarten. Manchmal dauert das ne ganze Weile. Besonders nach solch einem Kaltstart. Und die ISP Daten musst du nach solch einem Reset ebenfalls wieder eingeben wimre.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: doZ
Spiczek schrieb:
Dann kann die DSL Lampe auch nicht aufhören zu blinken.
Du hast im Eingangspost zwei Probleme angesprochen. Vllt ist es aber auch nur eins, nämlich WLAN, und du warst nur zu ungeduldig und die DSL Verbindung abzuwarten. Manchmal dauert das ne ganze Weile. Besonders nach solch einem Kaltstart. Und die ISP Daten musst du nach solch einem Reset ebenfalls wieder eingeben wimre.

Grüße
Ich habe eine halbe Stunde gewartet. Es wurde keine Verbindung hergestellt.

Bin mal gespannt was der Support sagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spiczek
Hitzetod gibt es nicht . Rofl seit +4 Jahren, habe ich meine Folie noch wie vom Werk aus drauf.

Aber ich hätte nun auch gesagt. Downgraden und dann am besten wieder Upgrade installieren.

Mach mal lieber druck beim Anbieter, hatte vielleicht sogar mal das gleiche problem bin bei Vodafone . Jedoch werden die ein Fehler ihrer Seite nicht zugeben. Da musst du Druck machen und am Ball bleiben.
Was sagt diagnostik test. Falls tt..... timeout, dann ist es zu 100% Server Fehler vom Anbieter nach 2-3 Tagen stressen meiner Seite ging es wieder als sei nix gewesen. Selbst verständlich sind sie mit anderen dummen Aussagen von Möglichkeiten gekommen. Ist aber nur hinhalten Strategie
So sind sie halt , geschult.
20211218_201751.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Toby_PD_S schrieb:
Mach mal lieber druck beim Anbieter
und was genau hat der Provider mit dem lokalen WLAN am Hut? 🤔
klar, wenn nur DSL nicht funzen würde.. aber die Fritze ist ja offenbar nichtmal mehr via WLAN erreichbar - klingt schon eher nach einem lokalen Problem.
 
Toby_PD_S schrieb:
Hitzetod gibt es nicht . Rofl seit +4 Jahren, habe ich meine Folie noch wie vom Werk aus drauf.

Aber ich hätte nun auch gesagt. Downgraden und dann am besten wieder Upgrade installieren.

Mach mal lieber druck beim Anbieter, hatte vielleicht sogar mal das gleiche problem bin bei Vodafone . Jedoch werden die ein Fehler ihrer Seite nicht zugeben. Da musst du Druck machen und am Ball bleiben.
Was sagt diagnostik test. Falls tt..... timeout, dann ist es zu 100% Server Fehler vom Anbieter nach 2-3 Tagen stressen meiner Seite ging es wieder als sei nix gewesen. Selbst verständlich sind sie mit anderen dummen Aussagen von Möglichkeiten gekommen. Ist aber nur hinhalten Strategie
So sind sie halt , geschult.
Anhang anzeigen 1160508
Gut zu wissen, dass die Folie wohl kein Problem ist.

Am Anbieter liegt es aber nicht. Mit einer anderen Fritzbox läuft die Verbindung.
 
das ist das problem der eigenen kaufboxen
mir ist das die 6,- im monat wert.
anruf beim provider-er muss sich kümmern.
ich habe keinen ärger.
 
...hat alles seine Vor- und Nachteile. Zeitnahe Updates beispielsweise erkauft man sich eben nicht mit der monatlichen Gebühr. ;)
aber wir driften leicht ins Offtopic ab - eine Providerbox steht hier nun mal nicht und sollte sie wirklich defekt sein, ist AVM bzw. der Händler nun dran. Gibt ja 5 Jahre Garantie. :)
 
Ich habe die Fritzbox Anfang des Jahres zu AVM geschickt und nach ca. 1 1/2 Wochen kam ein Ersatzgerät zurück. Es war vermutlich ein defekt an der Hardware.
 
Engaged schrieb:
Habe ich auch gerade letzte Woche durch, hab dann ein neues Gerät zugesendet bekommen, da war quasi nichts mehr zu reparieren bzw lohnt es sich für AVM wohl nicht. 😅


Edit: das ist ja hier alles schon alt, warum wird es wieder vorgeholt. 🤣
Ich hatte nochmal kommentiert um das Thema abzuschließen. Vielleicht für den ein oder anderen interessant wie das Problem gelöst wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spiczek, Siri und Engaged
Zurück
Oben