Fritzbox 7590 ipv6 deaktivieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Letqua

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2017
Beiträge
57
Ich habe immer wieder verbindungsaussetzer, deswegen möchte ich Ipv6 deaktivieren.
Ich habe mich in die fritzbox eingeloggt. Bin unter netzwerke und unter netzwerkeinstellung und habe dann auf ipv6 geklickt. Und dann den Haken für ipv6 entfernt. Daraufhin gab es keine Internetverbindung mehr. Ipv4 war wohl auch weg unter Übersicht.
Kann mir jemand von euch zeigen wie ich ipv6 richtig deaktiviere?
 
Letqua schrieb:
Ich habe immer wieder verbindungsaussetzer, deswegen möchte ich Ipv6 deaktivieren.

Wird nur dein Problem nicht lösen, fürchte ich.

Und so lange du nicht mehr Informationen preis gibst kann dir auch keiner wirklich helfen
 
Hägar Horrible schrieb:
Wird nur dein Problem nicht lösen, fürchte ich.

Und so lange du nicht mehr Informationen preis gibst kann dir auch keiner wirklich helfen

Ich hatte unter diese thread versucht den 5ghz frequenzband zu deaktivieren um das problem mit der verbindung zu lösen

https://www.computerbase.de/forum/t...ungsaussetzer-geringe-funkreichweite.1711593/

Das hat aber leider nichts gebracht. Jetzt möchte ich es halt mit der deaktivierung von ipv6 versuchen.
Fdie funkkreichweite hat sich schon durch das verlagern der fritzbox verbessert
 
Hey

Ipv6 kannst du unter Internet > Zugangsdaten > ipv6 abschalten. Einfach den Haken raus nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vidarius
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben