Fritzbox drosselt immer runter?!

Na danke für das Mitleid... bei den 1400 kb/s vermiss ich richtig meine stabil laufende 6000er Leitung, von der damaligen Unitymedia 32000er mal ganz zu schweigen... ich habe bereits eine "Annex-J" Schaltung, guckts du Screenie.. ;) muss bei Stabilität bei der Störabstandsmarge meist so weit runtergehen das ich wie gesagt von den möglichen 2400 kb/s nurnoch 1400 kb/s hab, dann läuft es meistens ohne abzuschmieren...

Und es ist die einzige Dose in der Wohnung und die Box hängt am kürzesten Kabel das ich auftreiben konnte, sind keine 30 cm.. Verstehe trotzdem nicht warum ich nichtmal testweise mit der anderen Fritzbox ne Verbindung aufbauen kann... (is ne Fritzbox 7141)

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    22,9 KB · Aufrufe: 170
  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    52,8 KB · Aufrufe: 161
  • Unbenannt3.JPG
    Unbenannt3.JPG
    45,8 KB · Aufrufe: 147
Verstehe. Da dir der Upload auch runter gedreht wurde, bist du von der Telekom bereits in ein abgesenktes Profil gerutscht, was bei deiner Leitungsdämpfung dann auch verständlich ist. Das DSL-Modem der FRITZ!Box 7320 ist leider eher schlecht oder ggf. Kaputt darum wirst du damit eventuell keinen Sync. herstellen können. Das ist aber wirklich eine echt knappe Leitung. :/

Bei 58dB Leitungsdämpfung kann er froh sein, überhaupt 1 bis 2 Mbit/s zu kriegen. Wir hatten mit sehr ähnlichen Leistungswerten maximal DSL light.

DerBaya schrieb:
Dieses Problem tritt eigtl. mehr bei den Speedports auf als bei den Fritz!Boxen, aber selbe Lösung:
Einfach ne Zeitschaltuhr vor die Box klemmen und die FB mal 5 Minuten stromlos machen in ner Zeit wo du se nicht nutzt.

Wozu? Für einen kontrollierten 24h Wechsel? Das lässt sich in jeder Fritz!Box manuell einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Den 24h Recconect gibt es doch beim IP-Anschluss faktisch (180Tage) nicht mehr. ;)

Ich kann BlubbsDE nur zustimmen. Eine FRITZ!Box 7270 (gebraucht 60€) wäre das Idealste, was du deinem Anschluss anbieten könntest. Und was soll bitte eine 7230 die Box gibt es nicht. Du meinst vermutlich die 1&1 FRITZ!Box 7320. Die ist leider eher ungeeignet für deinen Anschluss da das Modem darin... naja sagen wir einfach ungeeignet.

7270 v3 oder 7240 würde ich auch sagen.
an meinem Anschluss läuft eine 7362 genauso gut wie eine 7270v3.
7312 / 7320 / 7360 / 7362 => alle das gleiche Modem
genauso wie 7270v3 und 7240 => beide das gleiche Modem, bei längeren Leitungen eventuell besser als die aktuellere Serie 73xx

Zurück
Oben