News In eigener Sache: Weihnachtsgrüße, ein Lob, eine Bitte und ein Dankeschön!

Bigeagle schrieb:
Dann lieber CB Pro
1672058017686.png

So sieht das das mit Combuterbase Pro aus :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobi&
Laphonso schrieb:
Anhang anzeigen 1302452
So sieht das das mit Combuterbase Pro aus :D
Ich weiß, ich hatte es für ein Jahr :)
Deshalb gab es ja recht frisch den Kontrast zu sehen. Bis die 'Spaßkasse' wieder voll genug ist muss die erneuerung warten. Deshalb finde ich es ja so gut dass es kein Abo ist, dadurch kann man es sich recht bedenkenlos holen wenn man es hat ohne dass es einen 'ewig' belastet weil man es z.b. vergisst.

Ich finde es bezüglich werbung einfach schade dass sich altmodische 'feste' Anzeigen die ohne externe Einbindungen oder wenigstens mit sehr überschaubarem Risiko nicht lohnen, bzw aus der Mode gekommen sind. Ohne Echtzeitauktion, Erfolgsmessung und diesem Zoo an Fremdscripten läufts offenbar nicht mehr. Zumal das was ich vor etwas über einem Jahr gesehen habe als ich die Werbung mal zuließ echt gruseliger Clickbait war. Wenn es wenigstens Hardwarewerbung wäre ... so als naheliegendes Thema.
Ich wollte gerade mal gucken wie es aktuell aussieht, aber irgendwie geht die Werbung nicht. Selbst mein Edge als 'vanilla' ausweichbrowser zeigt nur graue banner. O.o
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Ich bin immer dafür, gute Projekte oder Dienste zu unterstützen.
Werbung zuzulassen gehört aber zu den letzten Mitteln, da die Werbung fast immer viel zu aggressiv, aufdringlich, ablenkend, nervig und vor allem unsicher etc. ist

@MajorApplePie
Was für einen Adblocker benutzt du denn?
Mit uBlock würde das so aussehen:
1672061414308.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: das_ICH, Tobi&, msv und eine weitere Person
Ich werde mir nun endlich auch mal CB Pro zulegen, habe kein Problem mit Werbung und schau die auch fleißig an. Da ich aber oftmals hunderte Threads auf CB offen habe je nach dem was so am tag passiert laggen die vielen animierten anzeigen meinen Browser :D

Ist natürlich nur vorgeschoben. Das ist den Support allemal wert generell. Ein zahlender nutzer bringt CB extrem mehr gehenwert als jede Werbeanzeige. Schon aus dem Grund darf man dem Support wenn man möchte und kann gerne einen neuen Anstrich verleihen!

Aktiviert wirt pro aber erst am Rechner das mach ich nicht jetzt zwischen Tür und Angel ;)

Aber ich hoffe ihr seit alle gut durch die Feiertage gekommen!
 
PS828 schrieb:
Aber ich hoffe ihr seit alle gut durch die Feiertage gekommen!
Wenn ich Deine Signatur lese "Ich esse manchmal Döner mit Senf.", dann bin ich in jedem Fall besser durchgekommen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobi&, Kuristina, PS828 und 2 andere
Zensai schrieb:
@MajorApplePie Du musst den Trackingschutz im Firefox anders einstellen wenn ich mich richtig entsinne.
Highspeed Opi schrieb:
@MajorApplePie
Was für einen Adblocker benutzt du denn?
Ich bin mit Chrome unterwegs und hab den Experimental uBlock Lite drin, da muss wohl trotz "no filtering" noch irgendwas geblockt werden. Das komische ist halt, dass im Forum die Werbung richtig angezeigt wird.

Oben Forum unten landing page 🤷‍♂️
1672069109692.png
 
Gegen Anzeigen hab ich nichts - es sei denn sie wackeln oder blinken oder sind sonstwie nervig animiert .. und da sind die die ich gerade rechts und links vom Text seh ein wirklich übles Beispiel. (Roompot, RTL+, Commerzbank)
 
MORPEUS schrieb:
Wenn ich Deine Signatur lese "Ich esse manchmal Döner mit Senf.", dann bin ich in jedem Fall besser durchgekommen. :D
Ist auch intern heiß diskutiert aber richtig eingesetzt ist das echt Klasse ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobi&
"Heiß diskutiert" aka wir sind uns innerhalb des Teams einig, dass @PS828 ein Psychopath ist. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zensai, Tobi&, MORPEUS und eine weitere Person
gut. also kommt das in die nächste Sonntagsfrage :D

Jetzt CB Pro nutzen für weitere Kochtipps!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobi&, Fresh-D und MORPEUS
@RaiseHell Cache bringt nichts, es liegt 100% an uBlock Lite, Incognito ohne uBlock geht die Werbung. Aber den nur für CB komplett zu entfernen sehe ich dann nicht ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
@MajorApplePie
Ich verstehe.
Das hat mit Googles Versuch Adblocker zu "blockieren" zu tun.
Google arbeitet hart daran, jede Werbung auf Biegen und Brechen jedem Nutzer aufzuzwingen, was natürlich mit dem Google Chrome am besten funktioniert.
Es gibt bereits Entwickler, die dagegen arbeiten. Einer der ersten - wenn nicht die ersten - sind die Entwickler vom Brave Browser, welcher ebenfalls auf Chromium basiert, nur eben möglichst ohne Google Tracking und auf Datenschutz fokussiert.

Du kannst nach dem Stichwort "Manifest V3" für mehr Informationen suchen.
(Am besten nicht über Google und nicht nur die ersten Ergebnisse, weil Google nur ihre eigene Propaganda darüber verbreitet, dass es natürlich "nur um die Sicherheit" geht.)

Soweit ich es mitbekommen habe, sollte es ab Januar 2023 losgehen und wurde wegen Kritik, Drohungen von Klagen und technischen Fehlern auf 2024 verschoben.

Oder kurz:
Nutze einfach den normalen uBlock Origin.

Und wenn dir Datenschutz wichtig ist, dann am besten auch keinen Chrome Browser. Ich empfehle eher Brave.
Du kannst auch den Edge von Microsoft nutzen. Das ist Chromium minus Google plus Microsoft, aber mit vielen praktischen Features und ich finde sogar besser als Chrome.
 
Auch von mir einen ganzen großen Dank für den tollen Content auf computerbase.de.
Ihr seid immer meine erste Anlaufstelle für IT-News und vor allem für Tests.
Zwar lese ich auch auf anderen Plattformen News (auch heise), aber das nur, weil auch noch weitere Themen (wie z.B. Astrologie oder mehr Linux-Kernelentwicklungen) abgedeckt werden. Aber selbst wenn andere Webseiten Tests mal früher veröffentlicht haben, verschwende ich mit diesen nicht meine Zeit und warte auf eure Tests. Ja, ich merke selbst, was für ein Fanboy ich bin :D

Weil mir euer Content so wichtig ist und ich diesen unterstützen und erhalten möchte, nutze ich Computerbase Pro seitdem es verfügbar ist, surfe aber regelmäßig ausgeloggt und mit deaktiviertem Werbeblocker, um euch im Rahmen meiner Möglichkeiten maximal zu unterstützen.

Eine Sache stört mich an Computerbase Pro aber massiv und das möchte ich hier mal los werden.
Es kann doch nicht sein, dass man keine vernünftige Möglichkeit hat, die Rabatte zu umgehen. Schließe ich für ein oder zwei Jahre ab, bekomme ich Rabatt und verlängere ich vor Ablauf der Laufzeit, bekomme ich noch mehr Rabatt. Jeder Wille zur Unterstützung wird hier massiv sabotiert.

Mein aktueller Workaround ist:
  • Computerbase Pro immer nur für einen Monat bestellen
  • die Benachrichtigungen, dass ich bei Verlängerung einen Rabatt erhalte, ignorieren/ aushalten
  • (möglichst) einen Tag nach Ablauf erneut für einen Monat Computerbase Pro abschließen

Der Aufwand ist nicht ganz ohne und es wäre schön, wenn man einen Haken setzen könnte, um auf Rabatte zu verzichten.
Ich bin in der glücklichen Situation, dass mir 4,- € pro Monat nicht wehtun und ich bin sehr gerne bereit, diesen Betrag für euren hochqualitativen Inhalt zu zahlen.
@Jan Könnt ihr für die Unterstützungswilligen ein entsprechendes Feature implementieren? Bitte!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: das_ICH
R00kie schrieb:
Auch von mir einen ganzen großen Dank für den tollen Content auf computerbase.de.
I
@Jan Könnt ihr für die Unterstützungswilligen ein entsprechendes Feature implementieren? Bitte!

LOL auch geil: Ich will mehr Geld zahlen, geht aber nicht! Definition von "First World Problems".

Guck doch einfach, ob CB ne Kontonummer hat und überweise denen einen Tausender. Dann ist doch alles tutti für die nächsten Jahre.

Was sollen die denn jetzt für dich da eine Extrawurst programmieren?? Dann ist deine Kohle direkt für Mehr-Entwicklung und Extrawürste draufgegangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel
Tobi& schrieb:
LOL auch geil: Ich will mehr Geld zahlen, geht aber nicht! Definition von "First World Problems".
Genau um das "LOL" geht es auch. Man kann manche Dinge auch mit einem Augenzwinkern sehen ;)
Tobi& schrieb:
Guck doch einfach, ob CB ne Kontonummer hat und überweise denen einen Tausender. Dann ist doch alles tutti für die nächsten Jahre.
Als wenn ich darauf nicht schon selbst gekommen wäre, Junge Junge :D
Das gilt dann aber als Spende und kann nicht angenommen werden. Danach hatte ich letztes Jahr schon gefragt.

Tobi& schrieb:
Was sollen die denn jetzt für dich da eine Extrawurst programmieren?? Dann ist deine Kohle direkt für Mehr-Entwicklung und Extrawürste draufgegangen.
Könnte doch sein, dass hierauf mehrere User antworten, dass sie das auch begrüßen würden. Dann würde es sich eventuell lohnen. Wenn Themen nicht auf den Tisch gelegt werden, können sie nicht diskutiert werden, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobi&
Zurück
Oben