News Frost Commander 140: Fünf 8-mm-Heatpipes beim Frost-Spirit-Zwilling

Der schafft 35W lüfterlos und 65W mit einem 140mm @ 300RPM....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flomek und cryoman
Obwohl 65W lautlos auch jetzt nicht so das Dings ist. 65W für die Kühlfläche ist bei passender Gehäuselüftung gar nichts. Ich denke die wenigsten werden einen Kühler in der Preisklasse bei einem 65W Prozessor verwenden. Die Leistung bei 125-200W ist interessanter.
 
Ich würde den locker auf meinen i7 8700 setzen @kaideus , was geileres gibt es doch gar nicht. Dicke Kühler und UV, dann ist totale Ruhe im Karton, ein Traum.

Würde allerdings Silent Wings 3 dazu basteln, was natürlich jegliche Vernunft und Preisrahmen sprengt. Aber wenn interessieren schon solche Nebensächlichkeiten wie Preis- Leistungsverhältnis :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman
crackett schrieb:
Der schafft 35W lüfterlos und 65W mit einem 140mm @ 300RPM....
35W lüfterlos hat schon der erste Mugen geschafft, hatte damals nen C2D E4300 leicht UV passiv gekühlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jfwspaul
crackett schrieb:
Der schafft 35W lüfterlos und 65W mit einem 140mm @ 300RPM....
Ich habe einen Ryzen 5600X mit einem Scythe Ninja 5 völlig passiv im Betrieb. Der PC hat keinen einzigen Lüfter. Mir ist danach erst richtig aufgefallen, wie nervig ich die ständigen Lüftergeräusche überhaupt empfunden habe.
 
Moin
ch habe einen Ryzen 5600X mit einem Scythe Ninja 5 völlig passiv im Betrieb. Der PC hat keinen einzigen Lüfter. Mir ist danach erst richtig aufgefallen, wie nervig ich die ständigen Lüftergeräusche überhaupt empfunden habe.

Moin,
zockst du auch regelmäßig (COD MW?) mit deinem Rechner? Dann würde ich das als etwas fahrlässig ansehen. Das geht immer alles eine Zeitlang gut - danach nicht mehr, weil elektronische Baugruppen und Komponenten einen Hitzetod erlitten haben, bzw. elektronische Komponenten auf deinem Mainboard, innerhalb spezifischer Werte optimal laufen (Spannung, temp. Luftfeuchte etc.) Aber als Schreibmaschine, Tetris Playstation oder leichte PC Aufgaben ist für deinen Lautlosrechnet okay. 😊 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Vergleichstest mit den Mugen 5 PCGH-Edition wäre klasse.
 
Ich verstehe nicht, dass der Silver Arrow T8 immer noch das Flagschiff sein soll, obwohl schon der Frost Spirit deutlich besser gekühlt hat und deutlich näher an den Noctua NH-D15 gekommen ist. Da kann der Frost commander ja nur noch besser sein (mit den Serienlüftern leider nicht unbedingt so leise) und noch näher an den NH-D15 kommen.
 
Ich vermute mal, dass noch keiner den Frost Commander in Händen hatte? Aber ich frag trotzdem. ;)

Ich hatte den Frost Commander wegen seiner Bauhöhe von < 160mm in Betracht gezogen und wollte den importieren.

Nun hab ich hier bei CB beim Test des Frost Spirit gelesen, dass
Thermalright gibt für den Frost Spirit 140 eine Bauhöhe von 158 mm an. Der Wert bezieht sich allerdings rein auf den Kühler: Mit installiertem 140-mm-Lüfter müssen noch einige Millimeter addiert werden. Wenigstens 165 mm, besser aber 170 mm sollten für den Kühler einkalkuliert werden.
Von selbigem Problem dürfte auch der Frost Commander betroffen sein. Die Abmaße der beiden Modelle sind ja identisch. Das 140er Lüfter-Modell ist zwar unterschiedlich, die Abmessungen der Lüfter sind aber laut Specs auch wieder identisch.

Nun gibt es vom Kühler aber unterschiedliche Produktabbildungen. Bei Amazon USA

frost amazon.jpg

Hingegen direkt bei Thermalright

frost thermalright.jpg

Ok, die Perspektive ist minimal unterschiedlich. Aber bei Amazon kann man deutlich sehen, dass der Lüfter über den Kühler hinausragt. Bei Thermalright sieht das relativ bündig aus.

Und nun? Hat TR den Lüfter mit aller Gewalt reingepresst?
 
Niemand?

Ok, andere Frage? Weiß einer, ob es bei Thermalright irgendwelche Probleme gibt?

Der Frost Commander ist schon seit Monaten im Handel erhältlich. Es gibt aber anscheinend nirgends irgendein Review!?
 
Thermalright könnte mal damit beginnen, wieder seinen europäischen Markt aufzubauen. Dann dürfte es auch mit den Rückmeldungen laufen :)
 
Ich wundere mich nur.

Wie gesagt, einerseits gibts vom Frost Commander null Reviews. Andererseits hört man auch von Ultron nicht mehr viel, seit sie den deutschen Vertrieb übernommen haben. Und die deutsche Webseite wirkt verwaist.
 
Zurück
Oben