News Froyo-Update für das Galaxy S I9000 rückt näher

Tomahawk schrieb:
Hoffentlich hat das Update Einfluss auf die Akku-Laufzeit. 2 Tage Stand-By (Quelle: c't) sind nur wahrlich einer der Tiefpunkte in der aktuellen Entwicklung bei den Smartphones. Geschwindigkeit kann nicht über alles gehen.

Also, wie kommt man auf solche Zahlen? Mein GalaxyS verbraucht im Standby, also nur am Tisch stehend, mit 2G aktiviert, 2% Akku alle 10 Stunden. Das sind also mind. 400h Standby bis es bei 15% die erste Akkuwarnung gibt.

Und ja, dafür leg ich meine Hand ins Feuer, fordere jeden heraus das zu widerlegen.

Naja, eigentlich hat man im stand-by auch WLAN und/oder UMTS an, ruft regelmäßig E-Mails usw. ab und schaut ab und an mal kurz etwas nach. Dazu noch Apps die automatisch den Traffic mitloggen oder sonst warum im Hintergrund laufen.

Ohne eingelegter SIM-Karte kommt man auf solche Zahlen (400 Stunden) ;)

Die c't hat oft recht.

Sich ein aktuelles High-End Smartphone kaufen und über die geringe Akku-Laufzeit beschweren passt irgendwie nicht zusammen, oder?
Wieso denn bitte nicht? Samsung gibt doch 600 Stunden als Stand-By (umts) an. Wieso darf man sich nicht beschweren, wenn davon nur 10 Prozent eingehalten werden?

Keine Ahnung was Samsung oder irgend ein anderer Hersteller irgendwo angibt, aber Smartphones tauchen oft genug u.a. mit dieser Problematik in den Medien auf und es darf davon ausgegangen werden, dass ein mündiger Bürger so etwas erfährt, bevor er sich ein High-End-Smartphone kauft, im Falle des Galaxy i9000 sogar noch das mit der besten Hardware.

back to topic:

es hies doch mal, dass am 23.9 (also heute ) froyo kommt.

hab aber gerade geschaut, bisher gibt es über kies noch keine aktualisierung.

mal den tag abwarten

C3rone schrieb:
Naja, eigentlich hat man im stand-by auch WLAN und/oder UMTS an, ruft regelmäßig E-Mails usw. ab und schaut ab und an mal kurz etwas nach. Dazu noch Apps die automatisch den Traffic mitloggen oder sonst warum im Hintergrund laufen.

Bei meinen Tests war 2G an weil man für alle Hintergrunddienste, inkl. E-Mail Abruf usw. nicht mehr benötigt. Zudem laufen einige Hintergrunddienste, z.b. logg ich den Traffic mit, Push-Email aktiviert, Nachrichtenapp, Wetterapp.....

Standby heisst, das Telefon ist in Wartestellung, lediglich Hintergrunddienste laufen. Da das Display des Gerätes am meisten Strom benötigt, kann bei einer Angabe von 2 Tagen Standby (das sind lächerliche 48h) etwas nicht stimmen, oder der Begriff "Standby" wird falsch angewandt.

Das ist ein häufiges Problem bei Tests, es gibt keine einheitliche Terminologie.

2 Tage ist ein realistischer Wert wenn man ein Gelegenheitsnutzer-Profil anwendet, d.h. Telefon/SMS/Mail/Surfen/Musik/Radio, also AKTIV mit dem Gerät arbeitet.

@Tomahawk
Hast du das Gerät? Hast du aktiv Test damit gemacht? Nein? Dann halte dich etwas zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Das Dateisystem ist nicht von Samsung sondern von Google Android, also was soll der quatsch mit " Samsung ist schuld".

Gohst schrieb:
@DarkFighter88:

Es gibt ne neue Kies Version. Schon länger.

Die funktioniert besser.
Und es ist fast immer ein Anwenderfehler. Ich hatte nie Probleme mit Kies (Win 7 x64).

Wenns dein Gerät nicht erkennt, hast du die Verbindung auf dem Galaxy S ev. nicht erlaubt.
Es fragt wenn man es das erste mal anschliesst, ob man die Verbindung zulassen möchte.

Im Menü von Kies (das oben links) kannst du den Treiber neu installieren.

ich hab eh die neueste version gehabt damals (ca. 1 monat her) und es hat wie gesagt einfahc nicht funktioniert. ich habs 100 mal versucht, installiert, verbindungen freigegeben usw.

das handy wurde dann erkannt, ich hab ne datei übertragen und plötzlich war das handy wieder weg (so als ob ich das usb-kabel gezügen hätte). für mich ist sowas einfach unter aller sau. das handy war sauteuer, da kann ich auch eine anständige software erwarten. als wechseldatenträger wurde es übrigens immer brav erkannt^^ OS: win7 prof x64.

So heute ist der 23.9 und was ist?

Kein Froyo verfügbar,vielen Dank Samsung!:mad:

Hallo,

ich habe gerade bei Samsung angerufen. Wie von Samsung zu erwarten heißt es jetzt "im 4.Quartal wird die Froyo 2.2 für das Galaxy S i9000 veröffentlicht".

That`s it

Misl

Es ist schon eine sehr schwache Leistung von Samsung,dass sie auf ihrer Homepage den Kunden nicht offiziell mitteilen können,wann welches Update kommt.
Mittlerweile sollte der Konzern doch mitbekommen haben,wie sehnsüchtig einige User auf Froyo 2.2 warten!
Im Moment sieht das Ganze nur wie ein Blick in die Glaskugel aus ...

mein gott!! des is doch ätzend... bis die 2.2 rausbringen hat ein nexus one besitzer wahrscheinlich schon bald des neue android 3 drauf!! furchtbar. bei htc funktioniert es doch auch schneller...

Genau aus dem Grund habe ich mich gegen Samsung ( vorher auch gegen LG, da selbe Updatepolitik bzw. gar keine Updatepolitik ) und das Galaxy entschieden. Wieso konnte nur HTC nicht das Galaxy S rausbringen !? ^^

HTC Galaxy S ---> mit Metallbackcover, LED-Flash und einer Updatechance auf 3.0 :)

Hast du das Gerät? Hast du aktiv Test damit gemacht? Nein? Dann halte dich etwas zurück.
Ich habe das renomierteste Computermagazin zitiert und das hat mehr Substanz als deine Aussagen. Foren sind allerdings voll mit Akkuproblemen beim Galaxy.

Definitiv mein letztes Samsung Gerät,dass vlt. sogar auch verkauft wird beim Desire HD Release.

Tomahawk schrieb:
Ich habe das renomierteste Computermagazin zitiert und das hat mehr Substanz als deine Aussagen. Foren sind allerdings voll mit Akkuproblemen beim Galaxy.

Dann such bitte nicht nur das raus was für Deine Argumentation dienlich ist...in dem Test stand nämlich noch einiges mehr....was gegenüber dem iPhone 4 für das Galaxy spricht. Da lebe ich lieber mit der geringeren Akkuleistung...

Ja das is echt schade, das Gerät an sich ist echt TOP, leider von einem falschen Hersteller^^

Was ich aber witzig finde. Ich habe ein HTC HD2 welches nativ mit WinMob läuft, es gibt aber bereits WP7 ( beta ) sowie Android 2.2 auf dem Gerät. Beim Galaxy ist noch nichtmal 2.2 draußen.

Tomahawk schrieb:

renomiert hin oder her, es ist vollkommener quatsch
nach 2 tagen standby bin ich vlt bei 85% ?
geschätzt

das was die ct da schreibt geht nur mit irgendwas dauerhaft laufendem

die gps sache ist wirklich etwas nervig
ich weiss zwar nicht, ob diese ganzen tracking apps einen einfluss darauf haben können, nutzen ja alle google maps dafür, aber die qualität der aufzeichnungen scheint mir mit jeder firmware version enorm hin und her zu hüpfen...

es ist im grunde nicht extrem, es reicht vollkommen für ein navi auf der straße etc. aber solche sport-tracker...wenn ich die aufzeichnungen eines kollegen mit seinem iphone4 seh, werd ich etwas neidisch (hoffe der liest das net ^^ und wenn doch....gk!)
weil ich bei ihm die abweichung auf ca 2-3 meter schätze......natürlich auch wieder hier die preisfrage etc, kostet ja im grunde das doppelte

aber ich glaube eher, dass samsung wie leider so oft, wie man auch an kies sieht, die software nicht im griff hat

(mit dem rest bin ich übrigens sehr zufrieden, nutze allerdings den besagten lagfix, es ist einzig und allein die nicht so präzise gps aufzeichnung, weil das für mich eine der wichtigsten funktionen ist)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe für mein Galaxy S 350€ geboten bekommen...nun bin ich am überlegen ob ich es verkaufen soll und mir später das Desire HD holen...:D

Ich bin zufrieden mit meinem GalaxyS. Die Updatepolitik von Samsung nervt allerdings ungemein, ich hatte beim Kauf gehofft, dass sich das mit dem GalaxyS ändert. Offensichtlich ist Samsung nicht fähig dem Kunden eine genaue Zeit für ein einfaches Update zu nennen. Mein nächstes Smartphone wird damit wahrscheinlich wieder das HTC-Logo tragen - derweil nehme ich mit dem durchaus gelungenen GalaxyS Vorlieb.

Zurück
Oben