• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FS17 Frame Drops!

TeddyTwitch

Cadet 4th Year
Wollte heute nach langer Zeit mal wieder FS17 spielen leider wurde ich von heftigen FPS drops aufgehalten die abnormal waren. ob mit oder ohne mods Lags bis zum ende ob auf niedrig oder hoch bringt rein garnichts habe es vor einem monat zuletzt gespielt auf sehr hoch mit 70 fps jetzt zwar immernoch mit 60 auf hoch aber es drop jede 3 sekunden runter auf 20-40 fps und bleibt manschmal sogar 3 sekunden stehen habe den neusten patch runtergeladen und installiert bringt auch nix brauche dringend hilfe! patch 1.5.3 war das! Prozessor temperatur normal 40-50 C° GPU 50-60°

System:
CPU: AMD-FX8370E
GPU: MSI GeForce GTX 1060 3GB OC
Ram: 16 GB DDR3-1800mhz
SSD:128GB
HDD: 1000 GB
Mainboard: Asrock 970m Pro3
Netzteil: 500 watt CSL Netzteil 82% Effiezienz

würden sie den text bitte besser lesen dort steht ''Egal auf welchen grafikeinstellungen'' btw ob auf hoch oder niedrigen einstellungen

Überprüfe ob dein VRAM volläuft oder ob ein einzelner CPU Thread komplett auf Anschlag läuft. Gerade bei niegdrigen Grafikeinstellungen klingt das nach CPU Limit. Das musst du aber per Thread überprüfen. Die Gesamtauslastung kann dir da nicht helfen.

Einfachster weg öffne den taskmanager und guck bei der GPU bei dedizierten Speicher wenn das spiel leuft

Wenn man es nur grob überprüfen will, dann kannst du einfach den Ressourcenmonitor im Task-Manager öffnen.
Dort kann man sich auch die einzelnen CPU-Threads ansehen.

Oder man nutzt ein Zusatzprogramm wie den MSI Afterburner. Da musst du aber die anzuzeigenden Daten noch modifizieren um die einzelnen Threads im Spiel angezeigt zu bekommen.

GPU daten beim laufenden spiel

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    401,8 KB · Aufrufe: 452
1. World Problems ... Wo bleibt der PC-Führerschein ...
Ich tippe auf ne überfüllte SSD

Der VRAM ist wirklich sehr knapp. 2,8GB von 3GB...Da kann es wenn neue Texturen geladen werden müssen schon zum Überlaufen des Speichers kommen.
Mein Tipp ist aber noch immer das ein einzelner CPU Thread überlastet ist.

ich übertakte nie und habe die grafik jetzt auf das aller niedrigste gestellt habe 55 fps und 2gb vram auslastung aber es kann nich sein das ich 55 fps habe habe davor vor 1 moinat auf hoch mit 70-80 fps gespielt :C

Hast du mal in die log vom Spiel geschaut? Wenn es Lua Call-Stacks gibt hat man ein ähnliches verhalten. Die Log findest du in My Games/FarmingSiumlator17/log.txt

Wenn du das hast lad die Log mal hier hoch oder poste den Text in einem Spoiler (ist sehr viel Text)
Wenn dir daran gelegen ist lösche den Anfang wo dein PC Name steht.

Open Issues in Version 398.82 WHQL
[Euro Truck Simulator 2][DirectX NVCamera]: Performance drop occurs afterenabling Freestyle forthe game.[200435356] vielleicht betrifft es ja auch das Spiel

Zurück
Oben