Fsb:ram

sTeco

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
habe mich nun ans OC´n gewagt und mein E6750 läuft stabil auf 3,2GHZ [8x400], nun stellen sich für mich noch einige Fragen bezüglich Preformancegewinn.
Durch meinen FSB von 400 und meinem 1:1 Ramteiler, somit laufen FSB und Ram ja synchron.
Ich habe mal gelesen, das dies das beste wäre, alles synchron laufen zu lassen. Behalte ich alle einstellungen bei, so würde ich den ram nicht übertakten, würde ich denn mein system verbessern, wenn ich entweder den ramteiler änder um den ram zu übertakten, oder wäre es sinnvoller [falls die cpu das mitmacht] den multi auf 7 runterzuregeln, den FSB auf 500 zu erhöhren und einen Ramteiler von 1:1 einzustellen?! würd mich übern paar tipps freuen, ahhja noch ne frage, was wären denn die besten Timings für meine Curcial Ballistix? welche sollte ich soweit runter setzten wie es geht, welche sind die wichtigsten?

Danke schonmal

wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe, sollte ich doch eine 1:1 Teiler laufen lassen und die bestmöglichen Timings einstelllen, oder liege ich da falsch?

Die Timings bringen dir nicht soviel ! Ich würde versuchen den Ramtakt noch anzuheben,indem du den Teiler veränderst. Sollte bei deinem Ram ja gut gehen. Das bringt dir sicher noch etwas an Leistung aber Timings bringen nicht viel bei Intel.

Zurück
Oben