News FSC verschiebt Gamestar-PC und -Notebook

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.779
Fujitsu Siemens Computers (FSC) verschiebt den zunächst für September, dann Oktober geplanten Start des „Scaleo Xi Gamestar PCs“ auf den 20. November dieses Jahres. Bei Tests hatte sich nach Angaben des Unternehmen herausgestellt, dass das Netzteil der ursprünglichen Konfiguration nicht den Qualitätsansprüchen gerecht wurde.

Zur News: FSC verschiebt Gamestar-PC und -Notebook
 
Wieso sagen alle die 7950GX² hate 1GB Vram? Das stimmt nicht, die hat 2x 512MB und da sie auch zwei GPUs hat kann man den Vram nicht addieren.
 
Also ich hab mir die Konfiguration letzten Monat schon mal angesehen und ich fand die Preise der Komponenten, welche die GameStar zum Vergleich noch von irgendnem anderen Händler abgedruckt hat, doch etwas überzogen.

Da muss ich ganz ehrlich sagen ich bau mir doch lieber selber nen PC zusammen, dann bin ich wenigstens mit allen Teilen zufrieden und spar mir noch ein bischen was.
 
Das hört sich halt besser an - und wird sicherlich nachher auch inner Werbung als 1GB angepriesen klingt halt für den Otto-normal-Verbraucher nicht schlecht... Für die verstehen was dahinter steckt isses immer noch nicht schlecht aber sicherlich ungerechtfertigt teuer...
 
was ist denn mit dem Gamestar-Server los? funzt der bei euch auch nicht? Also der PC ist sicherlich zu teuer. ÜBer das Notebook könnte man nachdenken.hört sich ganz ordentlich an. Für jemanden der nen zocker Notebook haben will. mir persönlich wäre dich Akkulaufzeit zu gering für nen Notebook. Bei so einer GraKa hällt der bestimmt keine 3 stunden im Office Betrieb.
 
für bastler mag das teuer sein, für leute, welche sich die arbeit und den (eventuellen stress) sparen möchten ists ok ;)
 
20 November... dann hätte man aber besser gleich eine 8800 GTS/GTX genommen.
 
Wobei man zu dem Preis noch sagen muss, das eine X-Fi Fatal1ty fps drinn ist, das erklärt dann einiges^^.
Find ich überzogen die Konfig, hätten lieber einen für 1000-1500€ machen sollen, ohne X-Fi und GX2.
Und im November ist ne GX2 auch schon nicht mehr so interessant wegen 8800GTX.
 
bei selbstbau kommt man mit qualitativ gleichwertigen komponenten um die 500€ günstiger weg.(nicht den gleichen !)

das rechtfertigt weder die garantie aufs gesamtsystem noch den zusammenbau, sondern ist einfach nur abzocke. wer drauf reinfällt ist selber schuld.

hach ja, sind ja gamestar leser, also verkauft er sich sicher gut.
 
@10
hast auch die software mit eingerechnet, oder nur die hardware?


nein, raubkopien sind KEINE lösung :p
 
@Realsmasher
Erklär mal bitte ganz genau, was daran Abzocke sein soll. :rolleyes:
 
ach die 8800 gtx- ich vergas. das ultimative des ultimativen, was jeder braucht und jeder kauft. man, das ist sowas von nutzlos- schon wieder mal den grafikkartenvergleich zu bringen. dann dürfte ich auch auf blueray warten und ebenso auf quadcore und ich warte auf vista 2008 und...

diese vergleiche hinken sowas von gewaltig- macht mal die augen auf. irgendwann muss der pc ja auch gebaut werden- sonst wird der nie fertig.
 
immer selber baun, und dafür dann überall topteile kaufen, ich denk ma nich dass da nen uber asus mainboard drin is, und was für ram weiß man auch nich.
bei notebook zum zocken setz ich auch alienware, im janua kommt mein neues :)
 
... ja genau ... ein netzteil ist grund für das verschieben eines vö-termins - alles klar. ist ja auch eine nahezu einzigartige komponente in einem pc welche gewiss von fsc höchst speziell und nur für diese rechner entwickelt wurde ;)
 
laut der gamestarseite is n intel 975xbx drin und wen man mal bei alternate nen rechner mit den komponenten zusammenstellt( bis auf gehäuse und nt, da hab ich wat für zusammen 100 euro genommen) kommt man auf die 1800 euro
 
selber bauen ist 1. billiger, 2. man hat das was man will und 3. machts einfach spass :D
 
naja wie bereits mehrfach gesagt wurde dürfte es wohl recht planlos sein nen so teuren highend pc mit ner graka rauszubringen die bis dahin schon wieder veraltet ist - wer so viel hinblättert sollte auch das neueste erwarten dürfen...
 
Kanns sein das der Gamestarlink nicht fnuktioniert? Bei mir steht dann da nur "Seite wurde nicht gefunden" oder so...

mipkr
 
So abwegig finde ich den Preis gar nicht. Sicherlich kann man es sich selbst zusammenstellen - aber nicht jeder will das oder hat die Zeit dazu. Man geht so einfach in den Laden, nimmt sich das Gerät mit und hat etwas ordentliches zum Zocken.

Persönlich baue ich meine Rechner auch lieber selbst zusammen, aber ich kenne einige Spieler, die einfach nur ein gutes Gerät haben wollen, ohne sich um die Innereien kümmern zu müssen. Und genau die werden so bedient.

Aus dem Link sollte das "www." gelöscht werden. ;)
 
Zurück
Oben