News FSR Redstone: AMD legt mit Upgrades für FSR 4(.1?) auf RDNA 4 nach

Leider bei AMD Usus - Besitzer älterer Grafikkarten werden nicht mehr bedient!

Da lob ich mir AVM, das eine Fritzbox 7490 auch nach 10 Jahren noch mit einem aktuellen Update ausgestattet hat. AMD geht's nur darum, Käufer für seine Grafikkarten zu finden und die Käufer sollen gefälligst jede Generation eine neue Grafikkkarte kaufen.

Werd mir beim nächsten Grafikkarten-Tausch auf jeden Fall die nvidia-Grafikkarten genauer ansehen.

anywish schrieb:
AMD geht's nur darum, Käufer für seine Grafikkarten zu finden und die Käufer sollen gefälligst jede Generation eine neue Grafikkkarte kaufen.
Und du meinst bei Nvidia ist es anders :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:. Jeder der Hersteller will seine neuen GPUs verkaufen,darum werden die Ja schneller oder bekommen neue features!!Es sind Aktien Unternehmen und keine Wohlfahrtsverbände.
AVM als beispiel nehmen, ach hör doch auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fahnder und ThePlayer
Der Thread gleitet langsam aber sicher in die völlige Realitätsverweigerung ab. Oder ins hemmungslose Getrolle.

• Gefällt mir
Reaktionen: SP-937-215, ThePlayer, Moritz Velten und eine weitere Person
Cool Master schrieb:
Wird eh zum Großteil für SD und LLM eingesetzt da ist RAM halt King
Ja da macht's natürlich Sinn

bettenlager schrieb:
Seit 20 Jahren baue ich meine PC zusammen und es ist das erste mal das ich in einen Build verliebt bin. Am liebsten würde ich sie ausbauen und Abend neben mir in's Bett legen: 9700x und 9070 XT 💋 Gemessen an meiner gesamten Zeit die ich am PC verbringe sind davon ca. 35% für Gaming aber aktuell kann ich einfach nicht aufhören mit spielen weil die Frames gefühlt überall unendlich sind......

Richtiger YouTube Bot Kommentar :D

Casillas schrieb:
Wenn FSR 3.1 nicht integriert ist, kommt der Optiscaler
Vorher mit dem DLSS-Swapper die FSR3 Version updaten.
Ergänzung ()

Raptor85 schrieb:
Ich wünsche mir auch noch das Wunder von Rot
Hast du schon FSR3.14 probiert? Mit FSR3 geht's auch noch besser. DLSS-Swapper installieren und alle Games mit FSR3 auf 3.14 hochziehen. Funktioniert nur nicht bei online Shootern.

Zuletzt bearbeitet:
canada schrieb:
Von welcher Variante bei Xess reden wir? Die HW Variante die nur auf Intel Karten läuft oder die SW Lösung die auf allen läuft? Da gibt es schon intern unterscheide bei Xess in der Qualität ...

Die auf allen läuft. Sonst hätte ich ja nicht den Vergleich mit Fsr3 gemacht.

Creekground schrieb:
Vorher mit dem DLSS-Swapper die FSR3 Version updaten.
Mir gings jetzt eher um die Variante um auf FSR4 zu kommen. Da reicht mir dann auch DLSS als Basis, wenn FSR im Spiel gar nicht integriert ist.
Ergänzung ()

anywish schrieb:
Leider bei AMD Usus - Besitzer älterer Grafikkarten werden nicht mehr bedient!

Werd mir beim nächsten Grafikkarten-Tausch auf jeden Fall die nvidia-Grafikkarten genauer ansehen.
Ohh. Jetzt erst gesehen. Der erste Lacher des Tages für mich. Danke. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fahnder und Benji18
Hatsune_Miku schrieb:
Ziemlich schade das AMD die RDNA3 karten leer ausgehen lässt. Gerade für 7900XT/X User welche oft von den 20/24GB gebrauch machen ist RDNA4 ein Downgrade. Schade das diese Karten keinen echten Nachfolger bekommen. Niemand erwartet nen 5090Killer, aber soll wohl so sein.
Die Karten werden einen Nachfolger erhalten. Nur nicht in der jetzigen Gen.
Das Spiel wird bei AMD ja eh erst jetzt so richtig interessant. Die führen ja jetzt erst ihre Gamerline und die Pro-Line wieder zusammen in der Architektur.
Wirklich wichtig und gut ist. Das AMD an der Softwareseite die Schlagzahl erhöht. Siehe FSR4 und die neuen Features die kommen sollen.

Von welchen Videos sprichst du?

Ein Pastbin mit kruden Anweisungen bedeutet für mich irgend eine hacky Lösung.

Das hat ja auch nichts mit FSR4-Support selbst zu tun sondern ist ein DLL-Swap für FSR3.1
Die Frage nach FSR4 ist auch nicht, ob man irgendwas basteln kann.

RX9070(XT) einbauen, alle Pakete und den Kernel aktualisieren, Spiel mit FSR4 starten:
Geht nun FSR4 oder nicht?

@Tevur Diese Liste ist etwas aktueller. Aber nein so funktioniert es leider noch nicht linux. Bisher bedarf es wohl noch ein bleeding edge proton und eine eingabe in der commandozeile in steam , wenn ich das richtig verfolgt habe. könnte aber sein das ich noch einen schritt vergessen habe.
Obwohl, den eintrag in der commandozeile fände ich jetzt noch ok. Unter windows muss man es ja auch über den treiber erzwingen.

Zurück
Oben