News „RDNA 3.75“ für FSR 4?: „RDNA 4m“ ist vielleicht doch mehr als nur Marketing

stefan92x schrieb:
Das Target ist nun gfx11.7. Die Umstellung von gfx1170 auf gfx11.7 macht einen großen Teil der Änderungen aus.

Ich interpretiere diese Abfolge so, dass die erste Änderung wurde mit einer GPU im Sinn gemacht. Dann wurden zwei weitere GPUs hinzugefügt.

Als ich diese Neuigkeit am Freitag im Zen 6 Threads im anandtech Forum gepostet habe und die Frage Medusa Point gestellt habe kam als Antwort Medusa Point 1/2/3.

Ich bin mir da nicht so sicher dass alle 3 Medusa Point sind, weil ich es mir nicht vorstellen kann dass AMD 3 Medusa Point Dies auflegt. Aber da nun 3 GPUs genannt sind bin ich mir sicher, dass Medusa Point 1 und 2 mit gfx11.7 kommt.

ETI1120 schrieb:
Ich interpretiere diese Abfolge so, dass die erste Änderung wurde mit einer GPU im Sinn gemacht. Dann wurden zwei weitere GPUs hinzugefügt.
Erstmal die Architektur anhand des ersten Chips, dann die konkreten Chips. Hat AMD schon öfter in der Reihenfolge gemacht.
ETI1120 schrieb:
Aber da nun 3 GPUs genannt sind bin ich mir sicher, dass Medusa Point 1 und 2 mit gfx11.7 kommt.
Das sehe ich genauso.

stefan92x schrieb:
Erstmal die Architektur anhand des ersten Chips, dann die konkreten Chips.
Gfx1170, das zuerst eingefügt wurde ist ein Chip. Die Architektur ist gfx11.7. Diese wurde erst im aktuellen Pull Request konsequent eingeführt, indem viele Abfragen von gfx1170 auf gfx11.7 geändert wurden.

Also AMD hat hier definitiv nicht zuerst die Architektur eingeführt und dann Chips drangehängt.

ETI1120 schrieb:
Gfx1170, das zuerst eingefügt wurde ist ein Chip. Die Architektur ist gfx11.7. Diese wurde erst im aktuellen Pull Request konsequent eingeführt, indem viele Abfragen von gfx1170 auf gfx11.7 geändert wurden.
Ja stimmt natürlich. Ich hätte es jetzt so formuliert, dass AMD erst jetzt sauber zwischen Architektur und Chip trennt, weil jetzt mehr als ein Chip dazu gehört.

Zurück
Oben