Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News FSR Upscaling 4.1: Besseres Upscaling für AMD Radeon RX 9000
- Ersteller Kaito Kariheddo
- Erstellt am
- Zur News: FSR Upscaling 4.1: Besseres Upscaling für AMD Radeon RX 9000
No_Toxic_Gamer schrieb:Wird es nochmal eine kleine Nachschau für Crimson Desert geben mit dem neusten Treiber und FSR 4.1?
Davon möchte ich eigentlich ausgehen, da Crimson Desert und die Ray Regeneration explizit gespotlighted werden.
Das stimmt. NV zeigt mit der DLSS 5 Präsi wie man es richtig macht.Fragger911 schrieb:Aber ja, AMD und PR-Kommunikation
catch 22
Vice Admiral
@CDLABSRadonP... naja… ganz ehrlich… da sehe ich Microsoft mit DirectX in der Bringschuld. Vom zeitlichen Ablauf her, hätte Upscaling spätestens mit FSR 2 Bestandteil von DirectX werden müssen, so dass man im Spiel nur noch ein Anbieterneutrales "Upscaling in folgender Renderauflösung aktivieren" müsste.
Da Microsoft sich aber bei solchen Dingen gerne mehrfach von den tektonischen Platten überrunden lässt… gäääähn
@Alphanerd auch vorher schon, als Framegeneration Bestandteil des Upscaler Produktnamen wurde….
Da Microsoft sich aber bei solchen Dingen gerne mehrfach von den tektonischen Platten überrunden lässt… gäääähn
@Alphanerd auch vorher schon, als Framegeneration Bestandteil des Upscaler Produktnamen wurde….
Fragger911
Vice Admiral
"You are holding it wrong"Alphanerd schrieb:NV zeigt mit der DLSS 5 Präsi wie man es richtig macht.
Das Video von Daniel Owen mit Antworten von Nvidia auf seine Fragen ist ein Offenbarungseid... DLSS 5 - Deep Learning Super Slop (High Five Edition)
Zuletzt bearbeitet:
grabeskuehle
Lt. Junior Grade
Was brächte es dir in dgVoodoo, bis auf DLAA?CDLABSRadonP... schrieb:Aber das ist ja gerade das große Problem: Es gibt immer noch kein HighFidelityUpscaling in so etwas wie dgVoodoo integriert. Entsprechend lässt es sich auch nicht einfach so in Spiele reinschmuggeln...
Hoffentlich bleibts dabei - das neue Namensschema ist mal wieder so ein Fall von konsequentem Rückschritt 💩No_Toxic_Gamer schrieb:Jetzt benutzen sie diese selbst wieder im Marketing.
catch 22
Vice Admiral
Danke für 5 Minuten albernes Lachen, das hat gut getan!Fragger911 schrieb:(High Five Edition)
eviltrooper
Lt. Junior Grade
?? brauch ich jetzt für die 7800XT kein optiscaler mehr? einfach die Datei tauschen?GerryB schrieb:die kommt vermutlich von den Optiscalermoddern, da wohl zuerst im Discord gesichtet
früher brauchte man noch alte dll´s aus dem 23.9.1 in nem gemoddeten Treiber, was jetzt nicht mehr erf. ist,
seit 26.2.2 reicht der aktuelle Treiber und nur die INT8 für 4.0.2b muss ins game.exe-folder
ick freu mir. Gerade weil ich eben eine RX 9070 im PC habe, aber ... so fair sollte man sein:
Irgendwie hinkt der Vergleich bei der verbesserten "in Motion" Vergleich.
Das Gras wippt ja wesentlich schneller hin & her auf der linken Seite vs rechte Seite FSR 4.1
absolut nicht vergleichbar 😅
Jetzt muss ich nur noch schauen ob mir zB Crimson Dessert gefällt 😜
Irgendwie hinkt der Vergleich bei der verbesserten "in Motion" Vergleich.
Das Gras wippt ja wesentlich schneller hin & her auf der linken Seite vs rechte Seite FSR 4.1
absolut nicht vergleichbar 😅
Jetzt muss ich nur noch schauen ob mir zB Crimson Dessert gefällt 😜
Was nun? Keine Verbesserung - oder wneiger Ghosting Smearing? Ist doch auch Teil der Gesamtqualität - oder was meintest du?gruuli schrieb:PAH! Jetzt wo du es sagst... hast Recht.Der Performance Mode macht eine solide Figur, selbst bei 1440p (also 720p), aber bei Quality sehe ich zu 4.0.3 keinen Unterschied, aber durchaus weniger Ghosting und Smearing!
GerryB
Rear Admiral
für RDNA3 ändert sich nix, die ältere INT8 reicht da bzw. die neuere schadet auch nichteviltrooper schrieb:?? brauch ich jetzt für die 7800XT kein optiscaler mehr? einfach die Datei tauschen?
Optiscaler brauchst Du für ältere Games wo FSR4 nicht offiziell drin ist, weil RDNA3 der Schalter im Adrenalin-Menü
fehlt, zum Aktivieren/Umstellen von 3.1.4 auf 4.0.3/4.1
eviltrooper
Lt. Junior Grade
ahh danke, also würde bei RE9 und Crimson es aussreichen wenn ich die DDL überschreibe.GerryB schrieb:für RDNA3 ändert sich nix, die ältere INT8 reicht da bzw. die neuere schadet auch nicht
Optiscaler brauchst Du für Games wo FSR4 nicht offiziell drin ist, weil RDNA3 der Schalter im Adrenalin-Menü
fehlt, zum Aktivieren/Umstellen von 3.1.4 auf 4.0.3/4.1
Slainer
Lieutenant
andimo3 schrieb:das Pathtracing Problem wurde in Cyberpunk gelöst.
Oh man, das wollte ich schreiben ;-P
Aber genau und endlich das(!)
Einmal pro Spiel muss man den Optiscaler in den Installationsverzeichnis kopieren und einmal einrichten.Wilson_Fisk schrieb:Gibts eigentlich inzwischen eine Möglichkeit das fest einzustellen oder muss man jedes Mal die Konfiguration wiederholen?
Wenn der Optiscaler bei dir nach jedem Spiel beenden und erneuten starten die Einstellungen vergisst, dann ist bei dir der Schreibschutz im Spieleinstallationsverzeichnis gesetzt. Optiscaler kann dann die settings.ini Datei mit den Einstellungen nicht im Verzeichnis ablegen.
Einfach den Schreibschutz entfernen, danach merkt sich Optiscaler die Einstellungen für das jenige Spiel.