Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFür das Imperium!: 12 Warhammer-Titel für rund 12 Euro im Humble Bundle
Pünktlich zum Start in den Oktober gibt es ein neues Humble Bundle, das komplett im Warhammer-Universum angesiedelt ist. Vor genau einem Jahr gab es solch ein Warhammer-Bundle zuletzt. Dieses Mal bietet „WAAAGHtober!“ mit 12 Spielen aber deutlich mehr Titel.
Schade, ich habe davon echt viele Games schon auf der Festplatte...
Aber sollte ich kaufen, kann man hier im Marktplatz ja mal wieder Keys verschenken..
Spieletechnisch finde ich Inquisitor: Martyr und Space Marine am herausragenden.
Leider fehlt in meinen Augen das grandios Chas Gate in dem Bundle.
Mit Mechanicus wurde ich hingegen die wirklich warm
Da fehlen sicher noch ein paar mehr Titel, die eventuell interessant wären wenn man das Franchise mag.
Gerade Boltgun sowie Darktide würden mir als nicht Warhammer aber Shooter-Fan fehlen.
@Meza100 kommt darauf an, was du spielen möchtest? Vermintide aus dem Bundle wäre First Person, ähnlich wie Darktide. Beide aber haben eher so... Na ja Story die eher dazu da ist einem das Gameplay glaubwürdig zu machen ohne aber wirklich viel zu erzählen. Außerdem gäbe es noch Deathwing, was in der gleichen Kategorie ist, sowie Boltgun und Hired Gun. Die letzten beiden sind Doom-ish inspirierte Shooter die zwar noch etwas mehr Story bieten aber dich sicher auch nicht umhauen werden.
Das gab es vor nicht allzu langer Zeit (Juli 2025) im Humble Choice und hätte das Bundle vermutlich um einiges teurer werden lassen.
Generell ist der Preis für das Bundle bestimmt fair, aber ich habe schon einige Spiele von den hier angebotenen (Vermintide 1 und 2 und Space Marine) und zudem Age of Sigmar, die Dawn of War Reihe (1-3), Darktide, Gladius, Rogue Trader und noch mit keinem Warhammer (40K) Spiel angefangen ... "Pile of Shame" eben.
Irgendwann muss ich da 'mal (zuerst) 'ran.
Wer sich übrigens für ein Warhammer RPG Starter Bundle interessiert, diesbzgl. gibt es bei Humble Bundle gerade das Pen & Paper RPG Book Bundle für noch etwas länger als 9 Tage komplett mit allen 29 Bestandteilen für 22,96 Euro.
Persönlich kenne ich diese Spiele fast alle, würde davon aber nur Battlesector und Mechanicus empfehlen. Aber natürlich sind die Geschmäcker verschieden.
Space Marine und Inquisitor sind nicht schlecht, aber recht schnell sehr repetitiv.
Meza100 schrieb:
noch nie Warhammer gespielt habe... ^^ Gibt es dazu auch etwas in der Ego-Perspektive?