• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Humble Just Drive Bundle: Rennspiel-Elite kostet maximal 12 Euro

PC2 und AC sind keine Simcade-racer, sondern vollwertige Sims. Ohne Lenkrad quasi unspielbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen, DannyA4 und jlnprssnr
Als ich Project Cars mal als Simulation bezeichnet habe, wurde ich von verärgerten Simrace-Fans mit Mistgabeln gejagt. Danke, nein. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: michimii, Blade0479, paulemannsen und 20 andere
die Leute wollen sich meistens nur damit profilieren wer die simulationslastigste Siumlation spielt ;)

mit der Realität hat aber keines davon viel zu tun
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, fox40phil, ReIex und 6 andere
Hab's mir geholt und versucht AC mit Proton zum Laufen zu bringen wie hier beschrieben: https://www.reddit.com/r/assettocorsa/comments/d6ijqs/assetto_on_linux/ Der Launcher startet, aber gibt den Fehler aus "No video modes available. External component has thrown an exception". In den Grafik-Einstellungen ist dann die Liste der Auflösungen leer und ein Rennen kann nicht gestartet werden. Der Benchmark interessanterweise schon und meldet auch die richtige Auflösung. Zuvor gibt es übrigens noch eine Meldung, dass rundll32 nicht starten konnte, was offenbar ein Problem mit der .NET-Installation ist. Wenig überraschend, wenn man so viel damit rumfummelt, wie die oben verlinkte Anleitung es tut. Wie man das Problem löst, weiß ich aber immer noch nicht. ;) Hat vielleicht wer dasselbe Problem gehabt?
 
Aslo schrieb:
PC2 und AC sind keine Simcade-racer, sondern vollwertige Sims. Ohne Lenkrad quasi unspielbar.
Ich habe AC ein paar Stunden mit dem x360 Controller gespielt. Hat sehr viel Spass gemacht. Hatte auch einige Stunden in rFactor mit dem x360, ohne Probleme und viel Spass. Hatte sogar zwischenzeitlich ein Lenkrad, G25 von Logitech. Hab das Lenkrad nach 4 Wochen wieder verkauft, da ich den Aufbau und die Bedienung nicht so angenehm fand, als mit dem Controller zu zocken. Bei den Rundenzeiten habe ich in diesen 4 Wochen keinen signifikanten Unterschied gemerkt. Bin aber eher Laie. Mit mehr Übung wäre ich mit Lenkrad wahrscheinlich besser gefahren :D

Wenn man solche spiele leidenschaftlich spielt und das beste rausholen möchte, ist das wohl nur mit einem hochwertigen Lenkrad und Pedalen etc. möglich. Aber um einfach ein paar Runden zu drehen geht das auch wunderbar mit einem Controller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, Informer, bensen und 5 andere
Aslo schrieb:
PC2 und AC sind keine Simcade-racer, sondern vollwertige Sims. Ohne Lenkrad quasi unspielbar.

Sind beides Konsolenspiele, somit auf einer Stufe mit Gran Turismo und Forza duckundweg
 
Eine Umfrage ob die AC und PC mit Controller Spaß machen/gut gehen, wäre interessant. Für mich zumindest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen und Bulletchief
PC und PC2 kannst du problemlos mit nem Gamepad zocken. Hab beides mit meinem Xbox One S gamepad gezockt und es war leicht. Jedoch sind das auch keine richtigen Simulationen. Es sind eindeutig Simcade Rennspiele !

Gleiches gilt für Forza Motorsport z.b. auch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
Kann da @InsideInfinity nur beipflichten, habe PC als auch PC2 mit XBOX One Gamepad gezockt und ne Menge Fun dabei. Mit nem Lenkrad muss man sich wirklich erst auseinadersetzen und üben damit es besser wird als mit Controller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5 und InsideInfinity
Mein größtes Problem ist die Gas-Dosierung mit dem Gamepad. Bei den meisten modernen Fahrzeugen kein Problem, aber wenn es um ältere Heckschleudern geht, finde ich das meistens unkontrollierbar. Da kann ich mit Pedalen wesentlich feiner dosieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen, storkstork und AudioholicA
Wozu ich wenig finde: haben AC und PC halbwegs ansprechende Karriere-Modi?
 
Komplett ohne Fahrhilfen mit Gamepad? Puh, das muss hart sein...
Nach der Definition gibt es wohl gar keine Simulationen.

Hab die interessanten Titel alle schon. Und mein Lenkrad ist kaputt. Bei dem Bündel bin ich raus.
 
Da gibt's in der Tat eine Menge fürs Geld, leider ist grad kein neues Rennspiel drin zeitlich gesehen :D
 
Eigentlich ein interessantes Bundle aber mit den ganzen Simulationen kann ich iwie nicht viel mit anfangen.
Bin wohl doch ehr der Need for Speed Typ.

Trotzdem viel Spass alle Sim Fans
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, Bulletchief und PS828
hatte vor kurzem mal das Vergnügen Asetto Corso zu probieren - mit Tastatur. Also nein, keine Simspiele für mich. Bin wohl auch eher der Arcade Typ.
 
Geht mir auch so, häng selbst grad wieder an der PS2 wegen NFS underground und Most Wanted :D

Simulationen Arten irgendwie immer in Arbeit aus. ABER ich verstehe den Reiz dahinter, leider ist mein komplettierungswahn dahingehend ungeeignet ^^
 
@Calypso26 : Tastatur ist halt rein digital und damit recht ungeeignet für Rennspiele. Ein Gamepad (oder Joystick) macht da schon einen sehr großen Unterschied aus. Lenkrad ist dann nochmal ne andere Liga.

Ich selber schwing mich ja eher selten hinters virtuelle Lenkrad, aber für den Preis werd ich die Sammlung denk ich mal mitnehmen und ein paar Runden drehen ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Informer
Calypso26 schrieb:
hatte vor kurzem mal das Vergnügen Asetto Corso zu probieren - mit Tastatur. Also nein, keine Simspiele für mich. Bin wohl auch eher der Arcade Typ.
Kannst ja noch Maus-Steering probieren ;)
Controller mit Analogsticks ist schon minimum, das gilt ansich auch mehr oder weniger für Arcade.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben