News Für iPhone 17: Apple soll neue Hüllen mit magnetischem Tragegurt planen

Und ich finde (jedes) Smartphone mit Case unhandlicher und auch Magsafe-Quark würde ich mir halt nicht permanent ans Gerät knipsen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Edronax und kaji-kun
Das kommt noch dazu. Die zusätzlichen Kanten stören mich. Mindestens ja immer im Bereich des USB-C-Anschlusses. Hier sogar im Bereich quasi aller Knöpfe. Die können noch so schön abgerundet sein.
Ich habe hier ja immer auch eine Hülle rumfliegen... Falls es mal doch bspw. auf eine Veranstaltung geht, fühlt man sich da schon sicherer. Aber ich bin auch jedes Mal froh, die Hülle abzunehmen.
Mir ist jetzt in 15+ Jahren noch kein Smartphone kaputt gegangen. Ich weiß gar nicht wie die Spider App in Natura aussieht.

Und bei der dünnen Pitaka Hülle kann man die Schutzwirkung auch wieder in Frage stellen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: kaji-kun, CMDCake und herrStreusalz
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, WhiteGoose, 3125b und 2 andere
Teuer wird es werden aber trotz allem gekauft...

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
kachiri schrieb:
Und ich finde (jedes) Smartphone mit Case unhandlicher
Die ganzen mit den Ecken wie die iPhones sind ja abartig schmerzhaft zu halten ohne Hülle?!

Ich persönlch hätte ja eigentlich gerne das Unihertz Jelly Star ;)

kachiri schrieb:
Hüllen sind ergonomisch eh eine Katastrophe. Weiß nicht, warum das sich so viele freiwillig antun.
Die meisten Geräte haben die Kamera nur auf einer Seite. Ohne Hülle wackelt das Gerät ständig hin und her, wenn man es auf dem Tisch bedient. Das tue ich mir nicht an :D

• Gefällt mir
Reaktionen: scout1337, MaverickM, stevefrogs und 3 andere
herrStreusalz schrieb:
Warum eigentlich Lederfrei?
Ich habe kein Problem mit Leder. Neben den ethischen kommen auch einige ökologische Kritikpunkten hinzu.

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK und herrStreusalz
Do Berek schrieb:
Eigentlich sehr schlau, gleich noch Hüllen selber anzubieten statt es dem After-Market zu überlassen.
Wenn Apple draufsteht kaufen die Lemm... äh... Leute das auch gerne.
Vor allem die Geräte so schlecht zu bauen, dass sich 60% der Kunden nicht trauen diese ohne weitern Schutz zu verwenden.

• Wie kommt extrahartes und somit sprödes Glas an die Frontseite?
  • Bis zum äußersten Rand?
  • Und wieso ist das Glas auf der Rückseite?

Das sind Fehler im Produkt. Kein Pluspunkte oder Notwendigkeiten. Man kann auch ohne Glasrückseite Qi machen, man kann auch Polycarbonat verwenden (besser) oder ein Modell ohne Qi anbieten (etwa ein robusteres und kompaktes SE4).

Wenn es sowieso immer in einer Hülle ist, macht der Metalkäfig aus Kundensicht keinen Sinn. Für die BWLer schon, zwei Blechhüllen sind billiger als drei (Mini) oder vier (Max). Und der Wanderarbeitet muss nur reinlegen. Die Metallbox wirkt wertig, aber vor allem ist die Endfertigung (Zeug reinkleben…) günstig.

Umhängegurte und andere Bänder integriert sein.

Ich weiß das das blöd von mir ist:
Wenn Leute mit einer Handykordel um den Hals herumlaufen ist das ein Warnsignal bezüglich der Person. Das Gerät ist zu groß und die Person vermutlich vom Gerät abhängig.

Und mit der Kordel werden die Geräte oft gegen Türstock, Tisch und Konsorten geknallt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und herrStreusalz
supermanlovers schrieb:
Neben den ethischen kommen auch einige ökologische Kritikpunkten hinzu.
Was ist ethisch dran verkehrt, wenn ich das Vieh sowieso esse, alles (also auch die Haut) zu verwerten? :confused_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, areiland, wtfNow und 5 andere
kachiri schrieb:
Und bei der dünnen Pitaka Hülle kann man die Schutzwirkung auch wieder in Frage stellen ;)
Kohlefaser flext gut.
Hab an meinen MTBs auch nur noch Kohlefaserlenker, fängt Mikrovibrationen wunderbar ab.

Aber gut, ich geh auch mit beim Jagen eines befreundeten Jägers oder Bergtouren machen und hab dann auch teilweise solche hüllen dran: https://www.amazon.de/OtterBox-Realtree-Schutzhülle-iPhone-Defender-Camo/dp/B0DDLK3CTP
wie gesagt, kommt immer drauf an was ich an dem tag mache, hab so meine 5-7 Hüllen die ich je nach aktion am tag und/oder kleidung ans iphone packe.
flaphoschi schrieb:
  • Wie kommt extrahartes und somit sprödes Glas an die Frontseite?
hab ich schonmal erklärt: https://www.computerbase.de/forum/threads/dauernd-kratzer-im-iphone.2246271/page-2#post-30754576

Irgendwann kommt es zurück :D

18mn5gj3ekbhnjpg.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, coral81, Skysurfa und 12 andere
kachiri schrieb:
Und ich finde (jedes) Smartphone mit Case unhandlicher
Ich bin auch kein Freund von Hüllen. Möchte mein Gerät so dünn wie möglich. (daher für mich wahrscheinlich das S26 Edge). Ohne Hülle sind die meisten Smartphones nur so extrem glatt.
Ergänzung ()

herrStreusalz schrieb:
Was ist ethisch dran verkehrt, wenn ich das Vieh sowieso esse, alles (also auch die Haut) zu verwerten? :confused_alt:
Das ist ein großer Fehlglaube. Die Tiere für die Lederindustrie (Rinder, Ziegen, Kälber etc) werden extra gezüchtet. "Fleisch" oder "Milch" Rinder haben durch die Haltung und Zucht keine schöne, makellose Haut.
Das Fleisch dieser "Leder" Rinder wird natürlich trotzdem weiterverwertet. Genauso wie die Haut der "Fleisch" Rinder.

In Autositzen, hochwertiger Kleidung oder Handtaschen wird aber keine Haut von einer alten Milchkuh verwendet. Vielleicht für ein 10€ C&A Portemonnaie

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad, -MK, scout1337 und 3 andere
Da kann man sich ja gleich ne 1,99 € Hülle bei Action zulegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: novemberkind
Ich hoffe ja noch immer auf ein einen Alu-Unibody beim iPhone Pro und quasi nur der untere hintere Bereich aus Glas, wie es die Render zeigen :x

Nach langer Suche war ich bei meinem iPhone beim SKS Compit Cover hängen geblieben. Habe mir dann für die Compit Adapteraufnahme ein Blindstück gedruckt und eingesetzt damit es eben ist sowie noch einen draufschiebbaren Deckel für die Vorderseite gedruckt (wenns mal im Rucksack rumfliegt). Da kann keine original Hülle meiner Meinung nach mithalten. Aber ist halt "nur" schwarz und langweilig. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
BDR529 schrieb:
Und das war noch nicht so, als du dein iPhone 14 gekauft hast????
Geschrieben mit meinem iPhone 13...
Doch , aber es war ein Ausstellungsstück was 1 Jahr in der Vitrine gestanden hat.
Ich zahle doch kein Vollpreis für ein Gerät was man eh 4-5 Jahre nutzt und es dann 0€ wert ist lol.

airwave schrieb:

Danke. Den Hintergrund kenne ich. Apple ist hier den falschen Weg gegangen. Zerkratze Displays waren kein Problem. Von daher gut, das Apple hier die Gewichtung ändert. Das wusste ich nicht :)

Es mag unbelehrbare geben, die den Zusammenhang zwischen Schlüssel, Handy, Taschen und Kratzern nicht herstellen können. Aber ein Kratzer ist immer besser als Splitter. Das Handy gehört nicht zum Schlüsselbund!

Bei den Nokias hatten wir Kunststoffdisplays, leicht zerkratzbar. Und selbst da war es kein Problem.

Die extrem harten Displays sind ein Negativbeispiel für selbstverstärkende Trends durch die Industrie (immer größerer Geräte, nur sechsreihige Tastaturen wegen den verhassten 16:9 Displays, nochmal eine Kameralinse mehr…). Nicht davon hat der Verbraucher so nachgefragt.

Der Verbraucher wollte bessere Screen-To-Body-Ratio, robustere Handys, brauchbare 16:10 Displays (da hat die Industrie nun doch eingelenkt…hat nur zehn Jahre gebraucht).

Wie gut, dass Floppy Disk Zeiten vorbei sind, nun kann man hemmungslos mit Magneten herumhantieren!
Hat's bei meinen Ipad Air auch.

flaphoschi schrieb:
Danke. Den Hintergrund kenne ich. Apple ist hier den falschen Weg gegangen. Zerkratze Displays waren kein Problem. Von daher gut, das Apple hier die Gewichtung ändert. Das wusste ich nicht :)

Es mag unbelehrbare geben, die den Zusammenhang zwischen Schlüssel, Handy, Taschen und Kratzern nicht herstellen können. Aber ein Kratzer ist immer besser als Splitter. Das Handy gehört nicht zum Schlüsselbund!
Also ich vererbe meine alten iPhones jährlich an die Familie, behalte eines für mich als Developer/Testgerät/Backupgerät und der Rest wird gewinnbringend wiederverkauft.

Meine iPhone sind immer noch makellos auch nach einem Jahr Benutzung, Kratzer sind mir ein Dorn im Auge.

Mit einer der Gründe warum ich bei der Schwarzen Apple Watch Ultra gepasst habe, weil Apple nicht weiß wie man kratzresistent coated.
Optisch wäre das voll mein Ding gewesen, aber nicht mit ner 0815 Beschichtung.
Das kann Nomad z.B. besser https://nomadgoods.com/eu/products/titanium-band-45mm-black-hardware-v2

Zurück
Oben