Für Office und gelegentliches Zocken IPS oder TN

@jodd: jepp, klar. Das war mehr als Hinweis darauf gemeint, weshalb ich bei den TNs ausgerechnet den Samsung 2494HM in Betracht ziehe und nicht z.B. den 50€ billigeren 2450H.

Ich will den Vergleich inzwischen schon "aus Prinzip" machen, ich hab kein Problem damit, wenn der Dell am Ende gewinnt ;-)

Ich würde dann gerne die Frage die ich an jodd gestellt habe an Dich richten Jesterfox (jodd hat den zweiten Monitor nicht mehr).

Könntest Du bitte 3 Fotos mit einer Digitalkamera von drei identischen HD-Bildern im nativen Monitorformat machen bei gleichem Belichtungswinkel, also möglichst plan von vorne. Sofern Du eine Digitalkamera hast, selbst eine kompakte 4MP reicht dafür evtl. schon aus. (Mir geht es nicht um den Betrachtungswinkel, ich weiß das TN da kein Land sieht, mir geht es um den planen Winkel von vorne und dortige Unterschiede)

Ich fände eine derartige Gegenüberstellung bei gleichem Motiv (was man bei den Testberichten fast nie hat, selbst PRAD wechselt dauernd die Motive für Neigungswinkel und bietet auch keine Vollformat Vergleichsbilder) recht interessant.

Vielleicht überzeugt Ihr mich ja doch von IPS ;)

Ein 4MP Foto lässt sich auftreiben, Vergleichsbilder wollte ich dann ja sowieso posten, denn wenn ich schon den Vergleich mache, dann sollen die Leute hier im Forum auch was davon haben.

Wird denk ich mal Anfang August werden, da sollte ich Zeit haben (muss ja den "Verlierer" innerhalb von 14 Tagen zurücksenden ;-)

Hab jetzt den zr24w und ein Problem. Wenn ich den Monitor anschalte seh ich kurz nen Bild, das dann nach 2 sec ausgeht => schwarzer Bildschirm. Schon DVI und VGA ausprobiert. Menü geht auch nicht bzw kann ich nur in besagten 2 sec mit Bild sehen. Auflösung hab ich mittels zweitmonitor auch schon richtig eingestellt. Treiber installiert.

Einer ne Idee woran das liegen könnte?

lg
Ergänzung ()

Lästig... Ist anscheinend kaputt....
Lieber über Amazon austauschen lassen oder direkt über HP Garantie?

Amazon.

könnt ich denn den Austauschmonitor von Amazon auch ganz normal wieder zurück geben unds Geld wieder bekommen?

Theoretisch, ja.

Zurück
Oben