Für was steht COM

[Moepi]1

Lt. Commander
Für was steht COM???

Möpmöp.
Hab ein kleines Problem: ich will undbedingt wissen für was COM steht? Also COM1/COM2 - die seriellen Schnittstellen am Mainboard. Weiß das zufällig jemand??

COM steht ganz simpel für COMUNICATION

Früher waren dies die einzigen Schnittstellen über die der PC mit anderen Geräten kommunizieren konnte. Später kam die parallele Schnitstelle (PAR) hinzu, die wegen ihrer häufigen Verwendung für den Druckeranschluss auch oft mit LPT (Line Printer = Zeilendrucker) abgekürzt wurde.

Dass Communication mit 2 m geschrieben wird, dürfte nicht so schwer zu verstehen sein. Deswegen hab ich es bis jetzt auch nicht für nötig gehalten, extra darauf hinzuweisen, sry.

Ein weltbewegender Unterschied, hast vollkommen recht. Ich denke Bombwurzel wird nun freiwillig keinen weiteren Post mehr veröffentlichen und gar das Schreiben niederlegen um so einen verherenden Fehler nie wieder zu begehen und das Leben anderer Menschen zu gefährden !! Schäm dich...

Man kann sich echt anstellen...

Original erstellt von DerPhysiklehrer
Ein weltbewegender Unterschied, hast vollkommen recht. Ich denke Bombwurzel wird nun freiwillig keinen weiteren Post mehr veröffentlichen und gar das Schreiben niederlegen um so einen verherenden Fehler nie wieder zu begehen und das Leben anderer Menschen zu gefährden !! Schäm dich...

Man kann sich echt anstellen...
Normalerweise bin ich ja nicht so, aber extra für dich. :D
"Verheerend" heißt das Wort.

btw: Ich hab nur unauffällig darauf hinweisen wollen, dass Communication so geschrieben wird. Da es leider zu unauffällig war, musste ich nach Nachfrage deutlicher werden. o_O

Mier wahr eijenhundehrt prohzentieg klahr dasßs duh naech felahrn suckst !

Mister Perfekt

p.s. Geile Sau

Hmm, ich wette im rl würden wir uns auf Anhieb verstehen :D

Zuletzt bearbeitet:
Ahja gut danke.... - interessante Leute hier :D

Ich möchte darauf hinweisen, daß ich im o.g. Beitrag das Wort "Schnittstelle" auch nur mit einem "t" geschrieben habe.

Ich hoffe, daß solche Tipfehler mich nicht von meinem Amt als Moderator disqualifizieren.
Als Ausrede könnte ich anführen, daß die Tastatur hier auf Arbeit der allerletzte Mist ist. ;) :D

Zusätzlich möchte ich bemerken, da wir ja gerade beim Krümel kac*en sind, daß es nicht "Für was" sondern "Wofür" heisst und daß 3 aufeinanderfolgende Fragezeichen nicht Regelkonform sind. :D

Zuletzt bearbeitet:
Hey Moment mal hab ICH mich über Rechtschreibfehler beschwert? Jetzt werden meine Posts zerlegt... :heul:
Eigentlich gefällt mir das ja viel besser: :sex:

wenn wir schon dabei sind

neue Rechtschreibung: Tippfehler :)

Re: Re: wenn wir schon dabei sind

Original erstellt von Stormbilly
nanana ;) Das war auch schon alte Rechtschreibung. Kommt schließlich vom Tippen und nicht vom Tip/Tipp.
der Versuch ging ins Leere ;)

früher schrieb man Tipp mit nur einem "p", ob die Schreibweise mit 2 "p"s erlaubt war, weiß ich allerdings gar nicht

Re: Re: Re: wenn wir schon dabei sind

Original erstellt von Loopo
der Versuch ging ins Leere ;)

früher schrieb man Tipp mit nur einem "p", ob die Schreibweise mit 2 "p"s erlaubt war, weiß ich allerdings gar nicht

Das ist schon richtig, wenn Du mir einen Tip (Rat) geben willst, aber wenn Du mit mir Tippfehler (z.B. mit der Schreibmaschine) machen willst, mit 2 Ps.

*erwischt*

bin heute nicht ganz auf der Höhe, werde jetzt dann also schlafen gehen, gn8 :)

Wenn mir jemand einen Tipp geben will, denn soll er es mit doppel-P sagen ;-),
Tipp mit einem P gibt es nicht mehr.

Zurück
Oben