Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Für was steht COM
- Ersteller [Moepi]1
- Erstellt am
Bombwurzel
Admiral
COM steht ganz simpel für COMUNICATION
Früher waren dies die einzigen Schnittstellen über die der PC mit anderen Geräten kommunizieren konnte. Später kam die parallele Schnitstelle (PAR) hinzu, die wegen ihrer häufigen Verwendung für den Druckeranschluss auch oft mit LPT (Line Printer = Zeilendrucker) abgekürzt wurde.
Früher waren dies die einzigen Schnittstellen über die der PC mit anderen Geräten kommunizieren konnte. Später kam die parallele Schnitstelle (PAR) hinzu, die wegen ihrer häufigen Verwendung für den Druckeranschluss auch oft mit LPT (Line Printer = Zeilendrucker) abgekürzt wurde.
Stormbilly
Commander
Glaub ich dir nicht. Ganz ehrlichOriginal erstellt von Bombwurzel
COM steht ganz simpel für COMUNICATION
Stormbilly
Commander
Und wie immer, hatte ich Recht
thx hitman
Bombwurzel
Admiral
Original erstellt von Stormbilly
Und wie immer, hatte ich Recht
thx hitman![]()
Muss ich jetzt nicht verstehen, oder?
Stormbilly
Commander
Dass Communication mit 2 m geschrieben wird, dürfte nicht so schwer zu verstehen sein. Deswegen hab ich es bis jetzt auch nicht für nötig gehalten, extra darauf hinzuweisen, sry.
DerPhysiklehrer
Ensign
Ein weltbewegender Unterschied, hast vollkommen recht. Ich denke Bombwurzel wird nun freiwillig keinen weiteren Post mehr veröffentlichen und gar das Schreiben niederlegen um so einen verherenden Fehler nie wieder zu begehen und das Leben anderer Menschen zu gefährden !! Schäm dich...
Man kann sich echt anstellen...
Stormbilly
Commander
Normalerweise bin ich ja nicht so, aber extra für dich.Original erstellt von DerPhysiklehrer
Ein weltbewegender Unterschied, hast vollkommen recht. Ich denke Bombwurzel wird nun freiwillig keinen weiteren Post mehr veröffentlichen und gar das Schreiben niederlegen um so einen verherenden Fehler nie wieder zu begehen und das Leben anderer Menschen zu gefährden !! Schäm dich...
"Verheerend" heißt das Wort.
btw: Ich hab nur unauffällig darauf hinweisen wollen, dass Communication so geschrieben wird. Da es leider zu unauffällig war, musste ich nach Nachfrage deutlicher werden. o_O
DerPhysiklehrer
Ensign
Mier wahr eijenhundehrt prohzentieg klahr dasßs duh naech felahrn suckst !
Mister Perfekt
p.s. Geile Sau
Hmm, ich wette im rl würden wir uns auf Anhieb verstehen
Mister Perfekt
p.s. Geile Sau
Hmm, ich wette im rl würden wir uns auf Anhieb verstehen
Zuletzt bearbeitet:
Bombwurzel
Admiral
Ich möchte darauf hinweisen, daß ich im o.g. Beitrag das Wort "Schnittstelle" auch nur mit einem "t" geschrieben habe.
Ich hoffe, daß solche Tipfehler mich nicht von meinem Amt als Moderator disqualifizieren.
Als Ausrede könnte ich anführen, daß die Tastatur hier auf Arbeit der allerletzte Mist ist.

Zusätzlich möchte ich bemerken, da wir ja gerade beim Krümel kac*en sind, daß es nicht "Für was" sondern "Wofür" heisst und daß 3 aufeinanderfolgende Fragezeichen nicht Regelkonform sind.
Ich hoffe, daß solche Tipfehler mich nicht von meinem Amt als Moderator disqualifizieren.
Als Ausrede könnte ich anführen, daß die Tastatur hier auf Arbeit der allerletzte Mist ist.
Zusätzlich möchte ich bemerken, da wir ja gerade beim Krümel kac*en sind, daß es nicht "Für was" sondern "Wofür" heisst und daß 3 aufeinanderfolgende Fragezeichen nicht Regelkonform sind.
Zuletzt bearbeitet:
Stormbilly
Commander
Re: wenn wir schon dabei sind
Das war auch schon alte Rechtschreibung. Kommt schließlich vom Tippen und nicht vom Tip/Tipp.
nananaOriginal erstellt von Loopo
neue Rechtschreibung: Tippfehler![]()
Loopo
Admiral
Re: Re: wenn wir schon dabei sind

früher schrieb man Tipp mit nur einem "p", ob die Schreibweise mit 2 "p"s erlaubt war, weiß ich allerdings gar nicht
der Versuch ging ins LeereOriginal erstellt von Stormbilly
nananaDas war auch schon alte Rechtschreibung. Kommt schließlich vom Tippen und nicht vom Tip/Tipp.
früher schrieb man Tipp mit nur einem "p", ob die Schreibweise mit 2 "p"s erlaubt war, weiß ich allerdings gar nicht
Re: Re: Re: wenn wir schon dabei sind
Das ist schon richtig, wenn Du mir einen Tip (Rat) geben willst, aber wenn Du mit mir Tippfehler (z.B. mit der Schreibmaschine) machen willst, mit 2 Ps.
Original erstellt von Loopo
der Versuch ging ins Leere
Das ist schon richtig, wenn Du mir einen Tip (Rat) geben willst, aber wenn Du mit mir Tippfehler (z.B. mit der Schreibmaschine) machen willst, mit 2 Ps.
Karlsquell
Ensign
Wenn mir jemand einen Tipp geben will, denn soll er es mit doppel-P sagen ;-),
Tipp mit einem P gibt es nicht mehr.
Tipp mit einem P gibt es nicht mehr.
Bombwurzel
Admiral
Original erstellt von Karlsquell Tipp mit einem P gibt es nicht mehr.
Doch!
Die alte Rechtschreibung ist übergangsweise noch bis 2005 gültig.