- Registriert
- März 2007
- Beiträge
- 13.999
Und das ist für mich genau der Grund, warum man das ganze System dahinter nicht verteufeln sollte. 1. andere Hersteller müssen nachziehen und 2. es rettet leben.LikeHike schrieb:Bei Tesla Notbrems- und Ausweichassistent. Gibt dazu auch beeindruckende Videos auf Youtube...
Lehnt Tesla eine Inspektion des Fahrzeugs ab, wenn man ein Termin vereinbart? Ich glaube nicht. Du gewinnst doch damit Freiheit, selbst entscheiden zu können, ob du es vorab durchführst oder nicht. Umgekehrt wird ein Schuh draus. Die anderen Hersteller nötigen dich dazu, das durchzuführen, um die Garantie beizubehalten.bAssI23 schrieb:Was hat denn die Garantie damit zutun, dass der TÜV Mängel feststellt, die bereits vorab durch eine Inspektion hätten behoben werden müssen?![]()
Und wie schon hier geschrieben, hat Tesla auch darauf gut reagiert. 1. Austausch der Bauteile von fehlerhaften Fahrzeugen auf Teslas kosten und 2. recht schnelles Redesign des Fahrwerks, um den vorzeitigen Verschleiß entgegen zu wirken. Jetzt guck dir mal an, wie die deutschen Hersteller auf Serienprobleme reagieren. Z.b. Stichwort Ölverbrauch 2.0 Liter VAG Benzinmotoren und Abstreifringe.
Für ein Hersteller, der erst seit gut 15 Jahren Autos baut, ist es verdammt beeindruckend, wie gut die Fahrzeuge sind.