FullHD Androide

Ich lese sehr viel mit dem Teil, sprich Webseiten mit Schwarzem Text auf weißem Hintergrund.
Da soll das Amoled wegen der PenTile Matrix und dem schlechten Weißwert zurückliegen.
Klar, bei 440ppi fällt das extrem auf :freak:

Soweit ich das mitbekommen habe, sind es wegen der Pentile gar keine "echten" 440ppi?

440 ppi sind es schon, trotzdem wirken Texte franslig, genau durch die PenTile Matrix, würde persönlich auf jedem Fall zum One greifen.

Ich geh mal auf diesen Test ein:
"Bigger screen; works with gloves and air gestures"
Lediglich das erste wäre relevant, auf Bedienbarkeit mit Handschuhen und diese Air Gestures kann ich auch verzichten :)

"Higher resolution camera - 13MP vs. 4MP"
Die Kamera brauch ich sowieso kaum, und wenn mal ist das lustigerweise bei Dunkelheit bzw. Dämmerung.

"Newer Android version - 4.2.2 vs. 4.1.2"
Ist ja inzwischen "behoben".

"Multi-window multitasking"
Nett Nett, aber ob ich das brauch? Wird das beim One ggf. nachgereicht?

"Higher clock speed chipset"
Ist ja dank TouchWizz irrelevant.

"Expandable storage"
Bin nicht so der Heavy User, 32GB reichen allemal.
Auch die 16GB vom S4 würden reichen.

"User-replaceable battery of higher capacity"
Ist natürlich praktisch, aber wenn der Akku wirklich nicht an Leistung verliert auch egal.
Solange das Teil länger als mein Lumia 620 hält, ist alles in Ordnung.

"Additional sensors ([...] )"
Mal im Ernst, was will ich mit nem Barometer? :P

"Exclusive software features"
Hat das One ja auch, bspw mit BlinkFeed.

"Smaller, thinner, lighter"
Nicht schlimm, jedoch scheint das S4 besser in der Hand zu liegen.

Nun zum One:

"Brilliant-looking aluminum unibody"
Gute Optik ist doch immer was nettes :)

"Optical Image Stabilization, image sensor with 2µm pixel size"
Total Irrelevant.

"HTC Zoe, BlinkFeed"
Ersteres ist uninteressant, aber BlinkFeed ist sicherlich was nettes, da ich mich für Nachrichten Interessiere, jedoch nervt das mit den ausgewählten Partnern, ComputerBase hat ja auch RSS Feeds, aber ich bezweifle, dass ihr ein Partner von HTC seid?

"Front mounted stereo speakers, Beats Audio"
Ersteres ist besonders für einen "Spieler" wie mich interessant, letzteres ist für mich nur Marketing.

"FM Radio"
Als Elektronikfan interessiert mich das auch nicht wirklich.

Die 11 Seiten auf Englisch geb ich mir jetzt mal nicht, das kostet mir für heute leider zu viel Anstrengung :S

ComputerBase hat ja auch RSS Feeds, aber ich bezweifle, dass ihr ein Partner von HTC seid?

Ist geplant das man seine eigenen Seiten hinzufügen kann.

Mal im Ernst, was will ich mit nem Barometer? :P
Wenn man sich informiert findet man recht schnell heraus, dass es vor allem einem schnelleren GPS-fix dient :cool_alt:

Die 11 Seiten sind stellenweise sehr interessant wenn es um Details geht. Kann man sich ruhig mal reinziehen :)

Ein Barometer ist doch für den Luftdruck zuständig?
Durch den Luftdruck hat man schon mal eine Höhenposition, welche auch ein Teil deiner Position ist (Dreidimensionales Koordinatensystem). Also hat man schon mal recht schnell eine Komponente der aktuellen Position und kann daraus offenbar den Rest schneller berechnen/einschränken ;-)

Und das bringt mir was?
Das mich google noch genauer orten kann? xD
Nein, also an Navigation etc. habe ich keine wirkliche Interesse, da bleibt ja jetzt das Lumia übrig, andere Nutzungen für GPS habe ich jetzt nicht, also kann man das nicht direkt als Vorteil werten, zumindest für mich.
Es gibt bestimmt Leute die das brauchen, aber ich kann mich nicht dazu zählen.

Jeder setzt halt andere Prioritäten, das ist das Problem, jedoch tue ich mich mit den Entscheidungen immer schrecklich schwer.

Dann hol dir doch das HTC One, wenn du da viel mehr übereinstimmenungen findest für ich. es ist vollkommen gehüpft wie gesprungen, welches gerät du nimmst. im grunde sind die halt alle gleich. die grundhardware ist die selbe. ob plastik oder alu, ist glaubensfrage. man kann mit beidem leben. die displays sind beide mehr als gut. die pentilematrix stört nicht mehr bei so einer hohen auflösung. früher war ich da auch kein fan von, aber das waren noch andere zeiten. mittlerweile ist es unwichtig bei diesen auflösungen. der weißwert dürfte allerdings beim htc besser sein, auch das ablesen bei sonnenlicht. dafür hat das samsung den besseren schwarzwert, aber wie gesagt auch hier kann man mit beiden displays super überleben. software ist glaubensfrage.

nim das gerät, zudem du dich eher hingezogen fühlst, fertig aus.

Natürlich finde ich dort mehr Übereinstimmung, das war mir von Anfang an klar.
Aber die Sachen die nicht "übereinstimmen" sind auch ziemlich wuchtig.
Die schlechte Reparierbarkeit bspw., will nicht so viel Geld für nichts ausgeben.
Denn ich habe zugeben noch nie ein Smartphone in irgendeine Hülle gesteckt, denn für mich ist das Vrgwaltigung für die Optik.
Andererseits bin ich von diesen Folien sehr angetan:
http://designskins.com/de/artikel/handy-organizer/htc/one/fussball/eintrachtfrankfurtweissrot/
Nun kennt denn jemand eine gute Schutzhülle? (Sollte bestenfalls Transparent sein).
Denn das Problem gegen Kratzer habe ich ja oben schon "behoben".

MfG

Abstriche musst du bei jedem Kompromiss machen, leider gibt es noch kein Galaxy One welches perfekt reparierbar ist und ein Alugehäuse und SD Kartenslot besitzt etc...

Die Folie kannst du ja auch wieder abziehen, wenn sie dir doch nicht gefällt?! Viel Falsch kann man da eigentlich nicht machen:)

Also ich hab seit, puh..., vlt so 2 Monaten (weiß es net mehr genau sry) das HTC One, und bin seitdem sehr zufrieden damit. Ich hatte vorher das Desire noch von meinem Bruder, allerdings so derbe langsam geworden und der Speicher klein, naja egal, da musste was neues her.

Hab auch lange überlegt, ob ich wirklich den fehlenden SD-Slot und den nicht wechselbaren Akku verkraften kann. War bei Desire immer ganz nett, Akku leer, neuer rein, weiter gehts.
Reicht der Speicher? Brauch ich mehr, oder kann ich mich da beschränken? usw.

Im Endeffekt hab ich mich dann doch für das HTC One entschieden, aus mehreren Gründen.

• Samsung wollte ich mal, seit dem S4 und den (in MEINEN Augen) komplett sinnlosen Funktionen von Touchwizz is das einfach net mehr mein Fall und ich hätte das sofort geflasht. Davon find ich den Alu-Rahmen hässlich, über das sonstige Design kann man streiten. Ansichtssache :D
  • Plastik, ich weiß es ist sehr hochwertig verarbeitet und gegen Polycarbonat ist auch nichts einzuwenden...aber ich finde nichts, und kein PC oder anderes Material, kann dem Gefühl von gebürstetem Aluminium entgegentreten :D Verarbeitung is natürlich auch derbe geil beim One, Unibody is halt ne Klasse für sich. Hat Nachteile, aber auch sehr gute Vorteile.
  • die Stereo-Lautsprecher sind echt krass für ein Smartphone, für nen gemütlichen Abend am Feuer oder beim Training, super Begleiter ;)
  • Bedienung 100% flüssig, enorme Power, ansprechende, schlichte Oberfläche mit Sense 5.0
  • Akku hält lange genug, als Poweruser kommst du nicht über den Tag, wenn du dich da bissl zurückhältst oder den Powersave Modus rein machst sollte es aber gut gehen
  • Display is gigantisch scharf, einmal und nie wieder was anderes :D
  • Speicher reicht für das was man braucht, Filme oder so kann man auch mit nem winzigen USB-Stick und nem OTG Kabel lösen wenns denn unbedingt sein muss.
  • usw.

Naja man kann noch lange drüber labern, und man findet immer Argumente für oder gegen das One oder das S4. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden und möcht es nicht mehr missen. Habe es nicht bereut.

Nebenbei gesagt bin ich auch absoluter Gegner von Bumpern und Folien, kann man machen, wer will soll es tun, ich bleibe bei meiner fitbag Tasche, die is super und schützt perfekt (schon mehrmals runtergefallen :D keine Spuren bei Handy noch bei Tasche).

Im Endeffekt musst du dich selber entscheiden. Ich kann dir das One jedenfalls nur empfehlen. Wenn du Fragen hast schreib sie ruhig, kanns dir gerne beantworten so gut ich kann.

LG Nero

P.S.:
Werde es zwar wahrscheinlich trotzdem bald Venomisieren^^ Aber das liegt einfach daran, dass ich n Technikfreak bin der einfach die Grenzen kennen will :P Auch wenn ich seit 4.2.2 nicht mehr das Verlangen hab es zu rooten und flashen zu müssen ;)

Ich komm hierauf nochmal zurück.
Ich war mal in Ingolstadt und da waren zufälligerweise alle Mobilfunkanbieter auf engstem Raum (ca. 100m) vertreten, also hab ich mir mal die Testgeräte angeschaut.

Also Xperia Z, HTC One, S4 und co.
Das One hatte bei eplus extreme Spaltmaße, bei Vodafone dagegen so gut wie keine.
Die Lautsprecher sind in der Tat gut, der ganze Hype um die Teile ist aber übertrieben.
Und ja, das S4 ist in der Tat ein Wertiges Teil, hatte halt das S3 mal zeitweilig benutzt und das hat sich sehr billig angefühlt, anders als das S4.

Nun Gut, trotzdem werde ich wohl auf die neuen Geräte warten.
Da gibt es ja LG G2 und das Xperia Z1, das Z1 ist ja ein Riesenflop, finde ich zumindest.
Das G2 sieht da schon besser aus, kann man das bestätigen?

Außerdem gäbs noch ne Möglichkeit, dass ich mein Lumia behalte und ein Tablet zum "Spielen" kaufe.
Was ist die Sinnvollere Idee?

Was sinnvoll is oder net kannst nur du entscheiden. Du musst wissen was du willst (z.B. Tablet -> größerer Platzverbrauch,...) und was für dich das Beste is. Das kann dir keiner sagen.

Zum G2: Habs auf der IFA mal in der Hand gehabt, wem's gefällt sag ich da nur^^ Wer damit zurecht kommt, dass Power Button und Laut/Leise nun auf der Rückseite sind und nix gegen LG hat dem wirds sicher gefallen. Test

Is Geschmackssache das Teil. An sich aber doch ganz nett. Auf jeden Fall mal nen Blick wert wenn es in der Nähe is ;)

Na gut, dass sowas immernoch Geschmackssache ist :P

Man muss da für sich schon den besten Weg finden. Könnte das z.B. garnicht ab, wenn die gewohnten Knöpfe auf einmal hinten sind.

JeMu0805 schrieb:
Na gut, dass sowas immernoch Geschmackssache ist :P

Man muss da für sich schon den besten Weg finden. Könnte das z.B. garnicht ab, wenn die gewohnten Knöpfe auf einmal hinten sind.

Das ist alles Gewöhnungssache, früher sagten alle sie würden mit mehr als 4" nicht klar kommen. Schau dir den Markt an ;-)

@sconic

Das wird aber nur bis zu einem bestimmten Punkt ausreizbar sein.
Spätestens wenn die Leute merken, dass es sehr unhandlich ist, sich ein tablet-großes Handy ans Ohr zu halten,
dann wird der Handy Trend immer größer immer akkufressender vielleicht endlich eingedämmt ;)

Zurück
Oben