Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich kann paladin nur zustimmen Das Telefonat hättest du dir sparen können. Ich kaufe regelmäßig bei Alternate ein weil es direkt vor der Haustür ist und ich weis wie das da abläuft. Ich hätte an deiner stelle einfach die Karte direkt dort hingestreckt und fertig.
Warum?
Mit bischen Glück läuft sie an externem Lüfteranschluss noch jahrelang.
Du hast mit dem WLP-Wechsel Gewährleistung und Garantie verscherzt, daß du keine betrügerische Reklamation versuchst
ist ehrenwert, da deine Manupulation wahrscheinlich bei RMA nicht bemerkt würde.
für was ist das Teil nun letztlich? Bei den niedrigen max W Angaben scheint es ja nichts in Richtung Elkos zu sein oder?
Was die Leistung einer Karte angeht,ne Karte funktioniert oder nicht ! Das eine nur eingeschränkte Leistung hat ist unwarscheinlich ....... Vielleicht ein Steuerteil für die FanControl oä. was auf die Leistung der Karte keinen Einfluss hat....
wenn die wirklich begutachtet werden würde,brauchen die sich nicht mal den Chip anschauen.Da reicht eine Schraube (wenn der "Knacks" fehlt) und die checken das:-)
Die r9 270x benutze ich nur noch, wenn ich für Test Bild brauche...
Karte hat leider den Geist aufgegeben... hatte gesurft und bemerkt dass der Bildschirm gefreezt ist... PC ausgemacht und Karte ausgebaut. Die war warm wie eine Ofen Kartoffel....
Liefert kein Bild mehr und PC bootet nicht durch.
Schade um die Karte... nunja, die 7770 tut einen ähnlich guten Job.
Wiso hast du die Karte nicht einfach über den Hersteller direkt Reklamiert, wenn Alternate gemauert hat? Mein Kumepl hat seine Asus 6970 auch damals direkt bei Asus Reklamiert, war garkein Großes Thema.
Na ja selbst wenn es ein Fehler vom Werk aus gewesen wäre, bleibt immer noch die Sache mit "ich mache mal den Kühler ab" = Garantie erloschen.Aber probieren geht über studieren.
- WLP ist ein austauschbares Gut und obliegt der kategorischen Einteilung von Verschleiß/-Teilen.
- Die Karte hatte einen Defekt "frei Haus".
- Der Alternate Support wurde angewiesen Kosten einzusparen und Reklamationen im rechtlichen Rahmen abzuwehren.
-> Schick das Teil zu Alternate.
Du hast nichts falsch gemacht.
Als Benutzer obliegt es auch dir, die Karte alle X Wochen/Monate von Staub zu befreien und zu warten.
"rein rechtlich" gesehen, ist dort ein Bauteil bzw. Spawa geplatz wegen Überhitzung, was zurück zu führen auf die Lüfterdemontage ist. Und genau so würde es Club3D oder Alternate auslegen.
Kunde hat Lüfter demontiert -> Siegel gebrochen -> fehlerhafte re-Montage -> Eigenverschulden des Defekts -> kein Garantie / Gewährleistungsanspruch
Da geht auch Kulanzmässig nichts, ich mein ich hab schon viele kulanz Umtäusche gesehen, bei Grafikkarten Hersteller, aber bei sowas .. das wäre zu dreißt, es schon zu versuchen.
das der defekt daher kommt liegt aber am hersteller zu beweisen innerhalb der ersten 6 monate und da müsste der te schon grob mit umgegangen sein
doof ist halt wenns hart auf hart kommt muss man sich darüber vor gericht streiten
wenn ich mir hier nichts zu schulden hab kommen lassen würd ich das ding auch einschicken
ums nochmal klar zu stellen:
garantie bestimmt der hersteller, die ist hier wohl verwirkt
gewährleistung bestimmt der gesetzgeber und die greift hier noch sofern man das teil ordentlich behandelt hat
wobei das evtl. nun auch hinfällig ist da die karte ja wissentlich mit einem defekt weiterbetrieben wurde
"rein rechtlich" gesehen, ist dort ein Bauteil bzw. Spawa geplatz wegen Überhitzung, was zurück zu führen auf die Lüfterdemontage ist. Und genau so würde es Club3D oder Alternate auslegen.
Das muss aber Alternate und Club3D in den ersten 6 Monaten beweisen das die Grafikkarte aufgrund des WLP Wechsels Kaputt gegangen ist und da sie es nicht können, müssen sie die Karte tauschen.
Zudem bezweifle ich das er auch nur einen Windhauch vom Kühler direkt abbekommt, sondern eher von Gehäuselüftern.
damn80 schrieb:
da die karte ja wissentlich mit einem defekt weiterbetrieben wurde