Funktioniert ein Test mit ausgabautem Mainboard?

MisterKnödel

Cadet 3rd Year
Hallo
Ich habe hier 2 Board' s für P4 S478, 3x DDR1 Ram, AGP8x. Dazu habe ich 2 P4 je 2,8GHz und 2 x 1GB DDR Ram. Nun wollte ich das ganze erstmal testen ob auch alles funktioniert.
Also Board auf einen Pappkarton gelegt Prozessor, RAM, Graka HD, DVD und Netzteil angeschlossen, aber keine der Kombinationen funktioniert richtig. Entweder wird die Platte nicht erkannt oder aber er bleibt beim booten hängen. 1 mal fing er sogar an von der XP CD zu booten und brach wieder ab. Kann es sein, dass das Board in einem Gehäuse eingebaut sein muss und damit richtigen Masseanschluss hat, damit es funktioniert?
Ich hab das schon oft mit älteren Komponenten gemacht und diese Probleme hatte ich noch nie. Es war jetzt so meine Vermutung, dass die neueren Teile da empfindlicher sind.
Ich frage deshalb, weil ich leider kein Gehäuse greifbar habe und ich dann meinen PC auseinanderbauen müsste um es einzubauen.
Kann mir da jemand einen Tip geben

Wo der Rechner Aufgebaut ist eig. Relativ egal, es soll sogar Verrückte geben, die alte PCs in Bierfässer einbauen... :D

Kann es sein, dass du eine Sata Platte verwendest und du noch dazu eine alte Win XP-CD ohne SP2 verwendest? In diesem Falle bricht die Installation nämlich mit einem Bluescreen ab.

Kann es sein, dass du eine Sata Platte verwendest und du noch dazu eine alte Win XP-CD ohne SP2 verwendest? In diesem Falle bricht die Installation nämlich mit einem Bluescreen ab.
SP1 reicht auf jeden Fall auch, bei XP ganz ohne SP bin ich mir nicht sicher ;)

Guten Morgen
Nein es ist eine "normale" IDE 40 G Samsung und die original Windows XP CD. Nicht einmal eine gebrannte Sicherheitskopie :D
Also brauche ich mir auch nicht die Arbeit zu machen und meinen PC zu zerpflücken um diese Komponenten einzubauen.
Ich habe mal was bei heise gelesen, dass in Verbindung mit einer Grafikkarte (AGP 1) und dem i845/i850 das Board zerstört werden kann. Anfangs hatte ich eine Noname GF2 (oder GF3 ???) mit 64 MB Ram und 2 Kerben im Slot Stecker eingebaut. Ich hoffe ja nicht dass ich mir damit was geschossen habe. Das Board hat eine Via VT800 Chip.
Kann mir da jemand was genaueres sagen?

Danke für eure Hilfe

Hallo das mit Win xp ohne sp2 geht aber auch, bei mir ging es ,
auch mit Sata Platten auf einem P4 3.2 GHZ.

Hallo
Zuerst einmal Danke für Eure Antworten.
Also die Boards zeigen immer noch die gleichen Fehler. Ich hätte da mal noch eine Frage: Was ist der Unterschied zwischen einem Sockel "mPGA478B" und einem "PGA478"?
thx 4 help

Zurück
Oben