Funktioniert eine 1070/ti/1080 drauf?

Sajofur

Newbie
Registriert
Mai 2018
Beiträge
3
Funktioniert klar, aber deine CPU ist schon etwas in die Jahre gekommen, die wird limitieren. Die Grafikkarte wäre dafür zu überdimensioniert.
 
funktionieren grundsätzlich ja, aber das NT ist für so ne graka nicht angemessen und die CPU ziemlich schwach. die wird ne derartige graka schon oft stark ausbremsen.

was willst du mit der kiste denn machen?

edit:
case muss auch genug platz haben. würde ich bei so ner lowend-fertigkiste(?) nicht unbedingt von ausgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktionieren ja ...

Volle Leistungsentfaltung eher NEIN.
 
Möglicht 144fps um 144Hz erreichen. Gibt's denn da eine bessere Cpu was zum meinen Mainboard passen würde?
 
@ TE:
games? auflösung? settings? Hz und fps sind zwei verschiedene sachen.

nein, bei der plattform gibts da nichts. da wird praktisch ein neuer rechner fällig.
 
Du musst erstmal schauen, in welches Limit du bei deinen Spielen läufst, also CPU oder GPU. Grundsätzlich möglich ist das, insgesamt ist der A8 aber einer eher sehr schwachbrüstige APU, was die reine CPU Leistung angeht. Daher ist schon zu vermuten, dass du auf dieser Plattform nicht die volle Performance mit den genannten Grafikkarten entfaltest. Aus der Plattform holst du auch nichts mehr raus, die ist leider doch inzwischen mehr als obsolet.
 
Sajofur schrieb:
Möglicht 144fps um 144Hz erreichen. Gibt's denn da eine bessere Cpu was zum meinen Mainboard passen würde?

Du müsstest erst einmal prüfen, ob in den Spielen, die Du verwenden möchtest, grundsätzlich Deine CPU überhaupt das Game auf 144 FPS hinbekommt.
Starte die Games mal in niedrigen Grafikeinstellungen in 720p

Genau dafür macht man das nämlich in den Benchmarks.

Wenn die CPU das dann nicht packt, nützt Dir die beste Grafikkarte nichts.
Die wird sich dann langweilen, weil sie von der CPU nicht genügend Arbeit bekommt um ausgelastet zu sein.
 
Sajofur schrieb:
Möglicht 144fps um 144Hz erreichen. Gibt's denn da eine bessere Cpu was zum meinen Mainboard passen würde?

Um die 144 FPS konstant zu halten ist auch ein starker Prozessor nötig. Weder der bei Dir verbaute, noch jedes für das Mainboard kompatible Modell ist annähernd ausreichend.

Demnach: Neuer Rechner.
 
144FPS mit dem Prozessor werden schwer. Da darf es je nach Spiel gerne ein Prozessor für über 300€ sein..
 
Sajofur schrieb:
Möglicht 144fps um 144Hz erreichen. Gibt's denn da eine bessere Cpu was zum meinen Mainboard passen würde?

Probier Deine CPU in 640x480 ohne Anti-Aliasing aus. Dann weißt Du doch ob die CPU (die Graka langweilt sich dann nämlich gerade) gut genug für 144FPS in Deiner Software und Deinen Settingsist.
 
Zuletzt bearbeitet:
raphe schrieb:
Mein 500W funktioniert super mit einer GTX1080 - wieso endet hier auf CB jeder thread damit, dass sich der TE ein neues Netzteil kaufen soll?

Das hat in dem Fall nichts mit Leistung/Watt zu tun, sondern mit der Qualität des Netzteils.
Das oben gepostete ist nicht für starke Lastwechsel moderner Grafikkarten ausgelegt. Wenn er Glück hat geht alles gut, hat er Pech geht was kaputt.
Das Netzteil ist das Herzstück des PCs, daran sollte man nicht sparen.
 
Pisaro schrieb:
Das oben gepostete ist nicht für starke Lastwechsel moderner Grafikkarten ausgelegt.

Und woran machst du das aus? Ich finde das be quiet! System Power B8 550W 80Plus (ATX 2.4) ist kein LowEnd-Netzteil.

Wie gesagt - selbst beim meinem SilverStone SST-ST50F-230 funktioniert eine GTX1080 problemlos und das mit 6Pin auf 8Pin-Adapter :)


5-TEILE-LOS-NEUE-PCI-Express-6-pin-auf-8-pin-Netzteil-Kabel-6pin-auf-8pin.jpg_640x640.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ raphe:
wieso endet hier auf CB jeder thread damit, dass sich der TE ein neues Netzteil kaufen soll?
weil ich von diversen NT-marken ne provision für jedes auf meine empfehlung verkaufte entsprechende NT bekomme.

habe ich irgendwo behauptet dass 550W zu wenig wären?

Ich finde das be quiet! System Power B8 550W 80Plus (ATX 2.4) ist kein LowEnd-Netzteil.
doch, eigentlich ist es genau das. technisch arg veraltet (u.a. gruppenreguliert) noch dazu. kein böller, mehr aber auch nicht.

bei deinem uraltgerät würde ich auch mal über was neues nachdenken. ob da tatsächlich alles "super" und "problemlos" funktioniert kann man als laie und ohne entsprechendes equipment gar nicht beurteilen. ich persönlich finde es ehrlich gesagt lächerlich einerseits 500€+ für ne aktuelle graka auszugeben, gleichzeitig aber beim NT zu knausern.
 
Zuletzt bearbeitet:
raphe schrieb:
wieso endet hier auf CB jeder thread damit, dass sich der TE ein neues Netzteil kaufen soll?
Weil die Leute immer wieder den gleichen Fehler machen und am falschen Ende sparen. Sowohl selbstkonfigurierte als auch Fertig-PCs haben oft ne tolle Graka und CPU (die dann allerdings schlecht gekühlt werden) und bei allem anderen wird gespart bzw. das Geld wird dann lieber in Bling Bling investiert, als in ein vernünftiges Netzteil oder Mainboard oder Case etc...
 
Aphelon schrieb:
..das Geld wird dann lieber in Bling Bling investiert, als in ein vernünftiges Netzteil oder Mainboard oder Case etc...

Für mich gibt es mal vom Lüfter abgesehen 2 Möglichkeiten: Das NT funktioniert oder es funktioniert nicht. 100€ und mehr für ein 500W-Netzteil ist so sinnvoll wie ein vergoldeter HDMI-Stecker

Deathangel008 schrieb:
weil ich von diversen NT-marken ne provision für jedes auf meine empfehlung verkaufte entsprechende NT bekomme.

Deinen Beiträgen nach nur von beQuiet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein A8 6600k limitiert sogar eine GTX 750Ti und kann selbst in CSGO nur selten die 100 Fps erreichen. Wenn Du eine entsprechend schnelle Grafikkarte nutzen möchtest musst Du schon den ganzen Unterbau mit wechseln.
 
@ raphe:
wie ich schon sagte:
ob da tatsächlich alles "super" und "problemlos" funktioniert kann man als laie und ohne entsprechendes equipment gar nicht beurteilen.
spannungsregulierung, ripple etc. dass die kiste nicht ausgeht heißt leider nicht dass da alles passt.

Deinen Beiträgen nach nur von beQuiet.
joa, deshalb rate ich fast immer vom teuren Dark Power Pro 11 ab und empfehle auch NTs anderer marken.

edit:
100€ und mehr für ein 500W-Netzteil ist so sinnvoll wie ein vergoldeter HDMI-Stecker
- unsinn
- wer spricht von so teuren NTs?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben