Funktioniert eine switch

GameFreak47

Newbie
Hallo,
Ich habe vor in ein paar Tagen mit einem Freund bei mir eine "LAN Party" zu machen wir würden das gerne im einem Zimmer machen wo ich nur schlechten WLAN Empfang habe und nur ein LAN Kabel durch die Wand läuft. Ist es möglich dieses irgendwie zu splitten so das beide gleichzeitig im internet spielen können?

Jup mit nem Switch

Also ist ein LAN-Kabel mit Verbindung zum Router/Internet vorhanden?
Dann reicht ein Switch mit 2 RJ45 Kabeln aus um dein Problem zu lösen.

Kleiner Switch - in den ersten Port steckst du dein eines LAN Kabel aus der Wand und in Port 2+3 steckst du deine beiden Rechner, fertig. =)

• Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4
Sozusagen Switch an Switch und Switch.

Edit: nevermind, dachte wegen "eine Switch" an die Nintendo-Konsole :D

• Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux, tony_mont4n4, Sgt.Seg und eine weitere Person
Google : 1 lan kabel 2 geräte

ja ein switch kann das.

willkommen in 2019 :D

• Gefällt mir
Reaktionen: GameFreak47
Wenn ihr gleichzeitig im gleichen Spiel seid, dann könnte es evtl. Probleme geben, da ihr beide nach außen die gleiche IP habt. Muss nicht sein, aber ich hab davon schon mal gehört.

hanse987 schrieb:
dann könnte es evtl. Probleme geben

Dafür gibt es das tolle kleine Programm "Smart Port Forwarding". Also, falls ihr Probleme bei beispielswiese Battlefield 3 bekommt...

TheGrizzlyGiant schrieb:
Kleiner Switch - in den ersten Port steckst du dein eines LAN Kabel aus der Wand und in Port 2+3 steckst du deine beiden Rechner, fertig. =)
welcher Port verwendet wird ist doch vollkommen schnuppe. Aber Grundsätzlich haste Recht mit der Anschlußweise ;-)

@iamunknown : Die sind aber meistens etwas größer von der Bauform. Ich hab diesen gelinkt weil er am unauffälligsten/kleinsten ist. Wenn es wirklich um 2 Euro geht, ja man kann auch Plastik nehmen.

Switch dran fertig

Gleiche IP und Probleme? Humbug
Kennt ihr CGN @ Carrier-grade NAT
Wovon schon viele Internet Anschlüsse betroffen sind, da die IP4 Adressen dem ende zugehen
Bzw es schon zu wenig gibt!

Statt das der Router im Haus steht.
Hat der ISP einen Router mit der Internet IP und daran hängen viele Kunden!
Heißt nicht von außen erreichbar und somit auch keine Port Freigaben möglich.

https://www.amazon.de/Netgear-Netzwerk-Switch-lüfterlos-VLAN-Verwaltung-Metallgehäuse/dp/B07PHNTV45/ref=sr_1_7?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=5-Port+Gigabit+smart&qid=1560961514&s=gateway&sr=8-7

Kauf den kostet ein Paar Euro mehr
Ist aber ein Smart Switch und Metallgehäuse

Hat auch einen höheren Wiederverkaufswert

die 10 Euro Switche mit Kunststoff haben auch Billige Komponenten verbaut

Interessant könnte sein
Switch zeigt zb CRC Fehler im Webinterface an
So kann man fehler im Netzwerk schneller ausmachen
Und weitere Spielereien

Alternativ kannst wenn er und du Wlan haben auch das Internet über Wlan freigeben @ Mobiler hotspot

Bei Windows 10 rechts Auf das Computer Symbol gehen
Dann ist Links oben Erweitern da drauf drücken
Dann siehst irgendwo Mobiler Hotspot
Rechtsklick dann zu den Einstellungen wechseln
Wlan Password festlegen
Und dann links klick auf mobiler Hotspot

Wenn dein Mainboard über zwei Netzwerkkarten verfügt kannst das Internet auch freigeben in den Netzwerkeinstellungen

https://www.pc-magazin.de/ratgeber/...uecke-einrichten-anleitung-tipps-3199667.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben