TeamViewer Motive 4

Funktionsupdate wann?

oberschmock

Banned
Hi,
ich habe Windows so eingestellt, dass die Funktionsupdates zeitverzügert installiert werden. Habs aber im Detail vergessen. Jetzt wollte ich nachschauen, wo Windows mir anzeigt, wann 2004 auf meinem Rechner zur Installation vorgesehen ist. Habe im Moment noch 1909.
Aber wo zeigt Windows das an, ich finde es nicht?

Im Windows Update Menü, wo sonst?

Auch WIN kann nicht in die Zukunft sehen wann deine HW überhaupt zur Debatte für die Automatik steht.
Ist es so dann ist es so, bis dahin: warten…
CN8

oberschmock schrieb:
Habs aber im Detail vergessen
dann guck doch nach, was du Eingestellt hast.

Ansonsten 2004 gibt es noch nicht für jeden, da es noch paar Bugs gibt, die noch beseitigt werden müssen. Außerdem wird es, wie die Versionen vorher auch, in Wellen verteilt.

@cumulonimbus8
Hä? Habe ich etwas grundsätzlich falsch verstanden oder ist meine Frage nicht richtig angekommen?

Ich dachte, Windows installiert die neue Version sofort bei Verfügbarkeit ODER zum Zeitpunkt X nach Verfügbarkeit (vom Benutzer nach Belieben eingestellt). Warum muss Windows in die Zukunft sehen können, wenn der Nutzer abfragen will, wie weit der voreingestellte Zeitpunkt X noch in der Zukunft liegt?
Ergänzung ()

@madmax2010
danke

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
oberschmock schrieb:
Ich dachte, Windows installiert die neue Version sofort bei Verfügbarkeit
nö, macht es nicht.
das wurde in Version 1903 oder 1909 (bin mir nicht mehr sicher) geändert, Funktionsupdates werden nicht mehr automatisch installiert, man wird nur noch Informiert, das es ne neue Version gibt und man entscheidet selbst, wann man es installieren will.
Deswegen fliegt auch die Funktionsupdate Zeitverzögerung bei Version 2004 raus, da es eh generell so ist.

Es wird nur noch automatisch Installiert, wenn man sich dem Supportende der jeweiligen Win10 Version nähert, da es sonnst ja keine Update mehr gibt.

Und da es in Wellen Verteilt wird, sehen es manche User und manche nicht.
Und bei den es wegen Problemen nicht geht, wird man auch darüber Informiert, das es das Funktionsupdate zwar gibt, aber noch nicht installiert werden kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: oberschmock
Zurück
Oben