Fußball auf Beamer kucken

r0Xus

Lt. Commander
Hallo Forumbasler,

habe folgendes Problem.

Ich möchte heute über einen Beamer das Fußballspiel sehen.
Schließe ich nun das S Videokabel vom Fernsehr an den Beamer erhalte ich kein Signal.

Kann mir jemand sagen warum oder wie es anders möglich ist ein Signal zu bekommen.
Über den DVD Player bekomme ich ein Signal zum Beamer, beim TV Gerät geht es wie gesagt nicht.

Austattung:
Sony Bravia LCD TV
Beamer Epson EMP 1700

Läuft alles über ein 7.1 System (Verstärker + DVD Yamaha)

Würde mcih freuen wenn mir jemand helfen könnte.

Viele Grüße
r0Xus

Moin,

wenn Dein TV nur ein S-Video IN hat kann das schlecht gehen. Brauchst einen mit S-Video Out.
HDMI?!

Sag uns mal was für ein genaues Modell Du hast.

Mfg

Einen TV mit S-video out oder HDMI out ist seehr unwahrscheinlich.

Hast du nicht n digitalen Receiver für die Glotze?

Also meist ist an einem Resiver ein 2ter Anschluss für ein Weiteres Gerät (ist bei mir so)

Es würde und Helfen wenn du mal deine Komponenten Listest:

Resiver
TV
Beamer

ja du brauchst halt irgendein gerät mit tv out. falls du nen digitalen receiver oder so hast, musst du den beamer daran anschließen. sonst wüsste ich jetzt auch keine möglichkeit. nen tv mit s-video out hab ich noch nich gesehen.

edit: hat dein 7.1 verstärker vll. ein video out? is bei meinem zumindest so. aber hmm....dann bräuchtest du immernoch nen receiver.

Zuletzt bearbeitet:
Ne, Fernseher mit TV Ausgang gibts nicht. Höchstens mal mit AUDIO Ausgang.

Ich verwende zur Zeit noch nen alten Videorecorder zum beamer gucken. Ist natürlich von der Qualität nicht mit dem Digitalreciever zu vergleichen, aber erstmal besser als nichts...

Also, wenn Du noch nen alten Videorecorder hast, dann nimm den...

Weis die genaue Bezeichnung gerade nicht, sitz noch im Geschäft, sorry
einen HDMI habe ich. Der Digital Reciver ist halt schon im TV Gerät selbst.

Würde mich, wenn ich Zuhause bin, nochmal melden und genaueres durchgeben, wenn dann noch jemand online ist :-).

Gruß r0Xus

Es gibt die Möglichkeit über den Scart Anschlusses des TV's den Beamer anzuhängen?

Wenn ja dann wärs möglich.
Es gibt Scart auf Composite und oder SVideo Adapter wo du dann das Video Signal für den Beamer holen kannst.

o_O also nur TV ohne Extra Receiver wird nicht gehen

HDMI schön und gut aber sicher kein HDMI OUT!

Brauchst ne Quelle die du am TV anzeigen lassen kannst, so wie der DVD Player, deswegen klappts auch mit dem ;)

Oder schnell noch ne TV Karte einbauen und dann über Kabel der Graka an Beamer übergeben.

@MIcha1701: Fernseher mit TV Out klingt mal echt gut :lol:

@ Maverick: Scart am TV is doch nur Eingang, kein Ausgang

Du kannst auch einen PC an den Beamer anschließen und dann den ARD Livestream mit dem PC öffnen.

aber livestram der ARD aufn Beamer
:skull_alt:

grausig, grausig.

Dann doch lieber aufm 40" LCD meiner Meinung nach

leih dir halt von nachbarn o.ä. nen Resiver. sollte doch i-jamand einen haben^^
ich könnte nicht ohne leinwand fußball guggen :D
im nofall gibts glaub ich bei so ner fanmile auch nen Resiver, den kannste dir ja ausleihn während dem spiel :P

das klingt ja nach dvb-t tuner in der glotze. da gibts sicherlich keine ausgänge.

kauf dir nen standalone dvb-t tuner oder falls du satschüssel hast einen sat receiver und schließ daran deinen beamer an. das kostet nicht viel.

Zurück
Oben