Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

Froki schrieb:
Hertha wird nicht aufsteigen und Freiburg nicht .......
Jetzt gönne dem Kollegen doch auch mal was nach dem Frusterlebnis!
Außerdem kann unsere Hauptstadt ruhig einen zweiten Club in der BuLi vertragen. Die Engländer haben derweil 7 Clubs in der PL aus der Hauptstadt.
Was ich damit sagen will, Hauptsache Darmstadt steigt nicht auf! :cool_alt:

PES_God schrieb:
......aber der Müller hats dann auch ganz ordentlich gemacht.
Zumindest können sie Atubolu im Sommer beruhigter zu Geld machen mit dem Müller in der Form. Stand im Pokal ja schon öfters im Tor und hat gut gehalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
@mo schrieb:
Außerdem kann unsere Hauptstadt ruhig einen zweiten Club in der BuLi vertragen.
RLP könnte auch einen zweiten Klub in der BL vertragen; die roten Teufel vom Betze. ;):)

Aber da gebe ich mich keinen Illusionen hin. Die werden auch nicht aufsteigen; diese Saison. :heul:

@mo schrieb:
Hauptsache Darmstadt steigt nicht auf! :cool_alt:
Alleine schon wegen deren Trainer nicht. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
@mo schrieb:
Jetzt gönne dem Kollegen doch auch mal was nach dem Frusterlebnis!
ach so frustriert bin ich eigentlich gar nicht. Wir haben klasse gekämpft und obwohl Freiburg natürlich etwas mehr Ballbesitz hatte und wir uns eher auf das Wegverteidigen konzentriert haben, haben wir es echt ordentlich gemacht. Immerhin haben wir ja auch 2 Tore geschossen und Freiburg nur eins ;).
Einen Klassenunterschied habe ich jetzt nicht unbedingt gesehen.
Das 0:1 war natürlich ziemlich dumm, da hat Leistner Gechter ganz schön in Bedrängnis gebracht mit dem Pass und er hat sich dann falsch entschieden.
Ernst hat auch wieder richtig gut gehalten. Der wird sicherlich auch nicht mehr lange bei uns bleiben, wenn wir nicht aufsteigen.

Elfmeterschießen ist natürlich immer etwas random, vor allem auf dem Niveau. Im Nachhinein ist man immer schlauer, aber der letzte Schütze von uns (Klemens) war eh nicht optimal gewählt. Da hätte es noch 1-2 andere auf dem Platz gegeben, die allgemein besser aufs Tor schießen.

Aber sei es drum. Die Stimmung war von beiden Lagern gut (56.000 Zuschauer) und es war zum Glück nicht mehr so kalt wie am Wochenende. Dafür war ich dann erst 00:40 Uhr zuhause und bin heute etwas müde :D.

@mo schrieb:
dass die Eintracht an Kennet Eichhorn dran ist
Dass er bei dem Talent geht, wenn wir nicht aufsteigen, ist ja klar. Frankfurt wäre mir auf jeden Fall lieber als Bayern. Das wurde ja auch schon gemunkelt.
Optimal wäre es natürlich, wenn er zumindest noch eine Saison bleibt (vielleicht auch verkauft und dann wieder zurück geliehen), weil er sich hier wirklich als Stammspieler entwickeln kann. Zum ersten Spieltag der Saison 27/28 ist er dann auch gerade erst frisch 18 geworden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und @mo
Froki schrieb:
Und hinzu kommt, dass unsere Schiedsrichter größtteils schlecht sind.
Ja, leider. Grausam und seit dem VAR gefühlt noch schlimmer... Es sind aber auch manche Regeln Mist. 2 habe ich ja schon aufgeführt heute früh und die gab es so früher noch nicht.

Bayern holt ja wohl Aseko zurück als Goretzka Nachfolger zurück, dann braucht es Eichhorn nicht.
Sollte es da anber wirklich ne AK geben, müsste BVB zumondest mal mit in den Poker einsteigen.

• Gefällt mir
PES_God schrieb:
Bayern holt ja wohl Aseko zurück als Goretzka Nachfolger zurück, dann braucht es Eichhorn nicht.
Sollte es da anber wirklich ne AK geben, müsste BVB zumondest mal mit in den Poker einsteigen.
Ich würde es sehr begrüßen wenn Aseko direkt auch Einsatzchancen bekommt bei den Bayern und dann nicht weiter versauert. Das könnte alles langsam die Entwicklung nehmen, die ich seit Jahren bei den Bayern fordere, mehr junge und eigene Spieler einzusetzen und deren Potenzial zu nutzen und zu entwickeln.

Ist leider schon zu lange her das mehrere aus der eigenen Jugend den Sprung geschafft haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Kimmich, Pavlovic, Bischoff und Aseko reichen für die Doppelsechs, Eichhorn wäre natürlich perspektivisch gut, wenn Kimmich in 2-3 Jahren aufhört.

snoopa~zZ schrieb:
Dass er bei dem Talent geht, wenn wir nicht aufsteigen, ist ja klar. Frankfurt wäre mir auf jeden Fall lieber als Bayern. Das wurde ja auch schon gemunkelt.
Optimal wäre es natürlich, wenn er zumindest noch eine Saison bleibt (vielleicht auch verkauft und dann wieder zurück geliehen), weil er sich hier wirklich als Stammspieler entwickeln kann. Zum ersten Spieltag der Saison 27/28 ist er dann auch gerade erst frisch 18 geworden.

Hoffe das Kehl wieder nicht vollblind ist und da irgendwie reingrätscht, am besten direkt wieder Rückleihe an Hertha für 1 Jahr mit Bonuszahlungen bei hohen Einsätzen für die Hertha ala Endrick bei Lyon damit sie auch was davon haben.

Sonst sehe ich Eichhorn bei Stuttgart mehr als bei Frankfurt, besserer Trainer, besseres Umfeld, bessere Aussichten in der Zukunft.

• Gefällt mir
Den Ruf als Talentschmiede haben wir erfolgreich abgelegt. Eichhorn wird zudem ein Vermögen kosten. Da schwimmen ganz andere Fische mit im Teich.
Wenn Hoeneß noch ein Jahr dranhängt vllt., anonsten seh ich uns momentan zwar wieder verstärkt gute Transfers landen, aber dass wir um einen Eichhorn ernsthaft buhlen können, fehlt noch ein Stück weit die Konstanz.
Frankfurt ist mit mehreren Trainern immer wieder international gelandet, bei uns ist noch nicht klar wie viel Einfluss Hoeneß daran hat und wie weit der Verein sich einfach besser aufgestellt hat.

Bedarf haben wir, Geld eigentlich auch. Karazor und Chema sind gute DMs, aber gerade Karazor fehlt halt der innere Spielmacher. Wenn Chema wirklich sein Potential abruft, wird Real recht schnell die RKO ziehen um ihn zu Geld zu machen. Stiller wird im Sommer den Sprung zu nem Topclub machen und für den gibt's einfach keinen Ersatz im Kader. Nartey mit Abstrichen, aber der war jetzt 3 Jahre verletzt.

• Gefällt mir
Der tolle de Zerbi auch mal wieder gefeuert, Hürzeler massiv in der Kritik, dachte die liefern so geil ab ?
Da bleibe ich aber lieber bei Kovac.

MightyGlory schrieb:
Ist leider schon zu lange her das mehrere aus der eigenen Jugend den Sprung geschafft haben.

Müsste man nicht mittlerweile sagen es war zu lange her?
Mit Musiala, Stanisic, Karl und Pavlovic hat man ja aktuell so viele wie seit Müller,Lahm,BS,Alaba nicht mehr, wenn ich dann noch bedenke dass Yildiz, Stiller usw auch bei uns waren aber eben einen anderen Weg gegangen sind finde ich das aktuell nicht mehr so schlecht.

• Gefällt mir
PES_God schrieb:
Sollte es da anber wirklich ne AK geben
die gibt es, liegt wohl bei 12 Mio, also eigentlich für alle da oben locker bezahlbar (außer den BVB ;)). Marktwert aktuell 20 Mio...

Affenzahn schrieb:
Den Ruf als Talentschmiede haben wir erfolgreich abgelegt.
das sind wir doch eigentlich 😎? Es kommen zwar nicht alle ganz nach oben, aber die Hertha-Junioren sind ja auch schon 10-20 Jahre (keine Ahnung wie lange genau) immer ganz oben mit dabei gewesen.
Seit unserem Abstieg und dem Wechsel vom Big City Club™ zum Berliner Weg™ ist ja quasi dauerhaft immer die halbe Startaufstellung mit Hertha-Bubis belegt. Auch gestern. Da haben wieder einige Eigengewächse zwischen 20 - 23 Jahren auf dem Platz gestanden. Selbst bei Freiburg mit Scherhant ;).

In den letzten Jahren haben wir ja jährlich 2-4 junge Eigengewächse in die 1. oder 2.Liga exportiert.
Ihr habt da ja auch schon bei Maxi zugeschlagen.

Aktuell bestes Beispiel: Ibo Maza bei Kusen.

Zurück
Oben