Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

4Helden schrieb:
@Banger Ja. Sehr Ärgerlich gestern und auch unverdiend für Exxen.

Bei Facebook war schon ein Beitrag zu sehen von einem Fan, der sich darüber beschwerte, dass wieder Sitze im Gästeblock zerstört wurden. Wo bleibt eigentlich die Aufregung von den üblichen Verdächtigen wie L3O und Kartoffelkäfer?

Davon ab hat man auch alles daran gesetzt, dass Essen nicht den Heimbereich aufkauft? Bei ca. 28.000 Zuschauern blieben ca. 4000 Sitze auch noch unverkauft.

Hansa muss auch noch ein paar Tickets absetzen, die 25.000 gegen Osnabrück dürfen schon anvisiert werden. Havelse hingegen geht auf die 3000 verkaufte Gästekarten zu. Man bedenke, das Spiel ist am Mittwoch. Für Samstag wären es sicherlich 4000+ verkaufte Karten nach 3 Tagen gewesen.

@Mo:
Danke für den Link, schön, dass man es jetzt zugibt, kann sich der FCA halt nichts kaufen und durfte das ganze Spiel dem Rückstand hinterher laufen. Für die Schiris gibt es wieder keinerlei Konsequenzen für ihr permanentes Kollektivversagen (siehe auch die unzähligen anderen Fehlentscheidungen hier im Thread in den letzten paar Tagen).

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
xStram schrieb:
@Mo:
Danke für den Link, schön, dass man es jetzt zugibt, kann sich der FCA halt nichts kaufen und durfte das ganze Spiel dem Rückstand hinterher laufen. Für die Schiris gibt es wieder keinerlei Konsequenzen für ihr permanentes Kollektivversagen ......
Gerne!
In dem Fall halt einfach nicht nachvollziehbar was der VAR nicht gesehen haben will. Offensichtlicher geht's ja wohl kaum dass da nix war.

BTW: @mo nicht @Mo ! ;)

Confused Johnny schrieb:
tja, ist doch nix neues, dass die Deppen für Bayern entschieden
Jo schon wieder Bayern bevorzugt, genau wie letzte Woche - oh wait...

Ich gönne jedem herzlich seine Bayernantipathie aber wie man so jegliches Maß an Realitätsbezug ausschalten kann nur um den eigenen Narrativ zu füttern ist schon interessant.

@mo schrieb:
BTW: @mo nicht @Mo ! ;)
Weder noch @@mo

• Gefällt mir
Naja, also das die Topmannschaften bevorzugt werden, das ist ja leider seit Jahren statistisch belegt.
Das gilt auch für Dortmund, auch wenn wir Dortmund Fans das natürlich auch jedes mal etwas anders sehen.

Es gibt jedoch immer zwei Punkte, die leider so wenig in die Statistik fließen, ob eine Fehlentscheidung wirklich spielentscheidend war(man könnte gucken wie sich die Spielanlagen verändert haben nach Punkt X) und was halt gar nicht nachweisbar ist, weil wir keine zwei Simulationen der Realität haben, ob die Spiele nicht auch so so verlaufen wären.
Mal als Beispiel, "Wahre Tabelle" als Plattform, die davon ausgeht das Elfmeter immer drin sind(oder die vereitelte Chance) und nicht mit einbeziehen ob "gegebene rote Karten" oder "falsche rote Karten" das Spiel nicht beeinflussen.

Wenn wie @FrankenDoM sagt, es hier bei Elfmeter zwingend Rot sein muss, puh, dann wäre der Spielausgang eben eventuell nur anders verlaufen, wenn auf "garkein" Elfmeter entschieden worden wäre.
Generell sollen rote Karten ja eben hart bestrafen, es gab jedoch auch schon Spiele wo die Teams in Unterzahl besser gespielt haben, das ist aber statistisch wohl zu vernachlässigen.

Was wohl unbestreitbar ist, das Teams wie Dortmund und Bayern theoretisch Benachteiligung über Qualität besser auffangen können müssten, zumindest, wenn genug Zeit da ist.
Anders herum ist das deutlich schwieriger.
Teams, die an ihr Optimum gehen müssen um einen Gegner zu schlagen, diese sind eben viel abhängiger vom gesamten Konstrukt und jedem Ereignis in einem Spiel.

In meinen Augen ist es hier aber an Regelwerk und Spielleitung Fairness zu schaffen.
Wenn diese dann aber die Ungleichheit sogar verstärkt, dann ist da halt ein sehr krasser Beigeschmack im Ergebnis.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
@mo schrieb:
ja endlich mal was mitgenommen! Am Ende sehr effektiv. Stark hat aber auch echt stark gehalten!
Wobei wir ja auch vorher zumindest gegen Schalke und Darmstadt auch nicht verloren haben. Jetzt kommen noch Hannover und Paderborn und dann haben wir zumindest gegen alle der aktuellen Top 5 in der Rückrunde gespielt.

Heute geht's erstmal ins eisige Stadion um im DFB-Pokal zu supporten. Gegen Freiburg ist eine Sensation nicht unmöglich, aber hauptsache der Einsatz stimmt 💙🤍

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
snoopa~zZ schrieb:
Heute geht's erstmal ins eisige Station um im DFB-Pokal zu supporten. Gegen Freiburg ist eine Sensation nicht unmöglich, aber hauptsache der Einsatz stimmt 💙🤍
Denk ich auch, das Ziel muss doch sein ein Heimspiel am 23.05.26 zu haben. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
Wehen am Freitag, na klar. Wie ich diesen Verband schon wieder dermaßen hasse. Es ist das Spiel, wohin ich fahren möchte, damit Aachen nicht das einzige in der Rückrunde bleibt.

Tja @@mo, ich hatte schon so eine Vorahnung, wo ich nach Hotelempfehlungen gefragt habe.

Und irgendwelche Spiele mit kürzeren Abständen der Vereine/Städte bekommen wieder die besseren Anstoßzeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Die 4 Buchstaben haben heute berichtet, dass die Eintracht an Kennet Eichhorn dran ist und wohl keine schlechte Karten hätte, da hier mehr Einsatzzeit für den Buben erwartbar als bei 'namhafteren' Clubs. Zudem gibt es wohl eine AK in Höhe 10-12 Mio. Immer noch viel Geld für einen dann gerade 17jährigen.
Kollege @snoopa~zZ, der sich gerade den Hintern abfriert im Olympiastadion, wird es nicht gerne hören.

• Gefällt mir
@mo schrieb:
Die 4 Buchstaben haben heute berichtet
Warum umschreibst du das eigentlich dauernd?

Entweder du stehst dazu, oder man lässt es. Interessiert mich einfach :)

@mo schrieb:
Kollege @snoopa~zZ, der sich gerade den Hintern abfriert im Olympiastadion, wird es nicht gerne hören.

Dafür kriegt er dann aber wohl auch die volle Dröhnung, inklusive Elfmeterschießen.

1 Minute später natürlich das Tor :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ und @mo
Oha, Hertha - Freiburg 1:1 in der Verlängerung
Das wars Freiburg 5:4 im Elfmeterschiessen

Zuletzt bearbeitet:
@snoopa~zZ

Könnt' euch ja nächste Saison in der BuLi rächen! ;)
Auf zum nächsten Heißgetränk (mit oder ohne Schuß)!

• Gefällt mir
Wollte schon sagen warum wechselt er vorher den Atubolu nicht ein, aber der Müller hats dann auch ganz ordentlich gemacht.

@mo schrieb:
Könnt' euch ja nächste Saison in der BuLi rächen!
Hertha wird nicht aufsteigen und Freiburg nicht in die 2. BL absteigen ... ;):D

• Gefällt mir
Reaktionen: MDRS66, snoopa~zZ und Banger
HanneloreHorst schrieb:
Naja, also das die Topmannschaften bevorzugt werden, das ist ja leider seit Jahren statistisch belegt.
Das sag ich seit Jahren. Das ist kein Bayern- oder Dortmundbonus. Das ist der Bonus der großen Mannschaften. In der CL werden ja auch die Bayern regelmäßig hart verarscht. Der Gipfel war die Nummer gegen Arsenal.

Die Bayern haben nachdem HSV Spiel genug gejammert und das sicherlich teils zurecht, es war zu erwarten, dass die Konzessionsentscheidung kommt.
HanneloreHorst schrieb:
Wenn wie @FrankenDoM sagt, es hier bei Elfmeter zwingend Rot sein muss,
Diese Regel ist Bullshit hoch zehn. Wenn ich den Gegner Richtung Ball wegwichse das alles zu spät ist, aber es noch reicht, dass es nicht rot wegen der Härte ist, dann ist es ballorientiert, Elfmeter und gelb. Halte ich mal kurz am Trikot, dann ist es zwingend rot und Elfmeter.
Wer denkt sie so einen Scheißdreck aus? Ein Elfmeter gibt einem die genommen Torchance zurück, also Doppelbestrafung weg und Ende.

Das ist aber für mich der gleiche Unfug wie Ball gespielt legitimiert alles. Ich breche ihm 2 Beine, aber spiele dabei den Ball. Quatsch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Froki
FrankenDoM schrieb:
Das ist der Bonus der großen Mannschaften.
Ja.

Und hinzu kommt, dass unsere Schiedsrichter größtteils schlecht sind.

Zurück
Oben