Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

Was für ein Bullsh..., meine ......., jetzt gibt es den 11m und drin ist er, Spiel und Aufstieg gleich mal in die Tonne schmeißen!

Edit: Am Ende also 2:2, was bin ich wieder bedient. Kann man den Aufstieg bald abhaken.

Vorallem, wenn Hoffenheim so einen 11m bekommt, muss Hansa auch einen bekommen.

Verl und Duisburg können jetzt schön davonziehen und Essen an uns vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God und dideldei
Für mich wärs Foul und kein Tor, aber gegen RB ist egal.
Und jetzt den Heimsieg noch holen, ist ja bald Karneval.
 
Niemals Abseits, Schiedsrichter rettet Leipzig wieder den Arsch.
 
Lol, Köln mal wieder verarscht worden vom Var bzw Schiri. Da hat drecks Rattenball wieder ne Blitzüberweisung fertig gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade haben Sie das Standbild gezeigt, ein Atom der Hacke des Kölner Spielers war im Abseits, da haben Sie wieder lange gesucht um das zu finden, hat ja nur 10 Minuten gedauert, wirklich alles versucht um Köln den Elfmeter nicht zugeben, Schiedsrichter sind einfach Abschaum.
 
Puhhh, kann man ja eigentlich schon wieder ausmachen, wird wohl das übliche 5:0 jetzt :freak:
 
Spiel vorbei, kann man jetzt Liverpool - City schauen.

Harte Entscheidung gegen Hoffenheim, früher hätte Ich vom Bayern Bonus geschrieben, heute traue Ich den Schiedsrichtern auch einfach nicht mehr zu Fingerspitzengefühl oder das Können zu haben so eine Situation ordentlich zu bewerten.
 
tja, ist doch nix neues, dass die Deppen für Bayern entschieden wenn es ein spannendes Spiel werden könnte. Die Regel mit der roten Karte ist doch auch komplett bescheuert wie der ganze Haufen.

E: Habe gerade nochmal die Szene angesehen. Das ist ja echt wahnsinnig, da auf Elver und Rot zu gehen.

Und noch ein Geschenk natürlich, Stieler brauchts wohl für die Handicapwette
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die das jetzt doch verkacken ist Kompany aber auch kein guter Trainer.

Gibt auf jeden Fall wieder ne schöne Elfmeterdiskussion :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja OK. 3:1 schon zur Pause. Das Ding is durch. Schade. :(
 
Geht ja auch mit einem Neuerlichen Fehler. ;)
Habe aber im Vorfeld nicht ernsthaft mit einem Erfolg der Hoffenheimer gerechnet. Gegen Augsburg mal ein Scheißtag geht halt auch mal, aber wenn es brenzlig wird sind sie dann eben da. Auch gegen 11 Mann.
 
Der Vollständigkeit halber:

Wie hat Hansa gespielt (Fragezeichen).jpg

Wie hat Aachen gespielt.jpg


@4Helden, @Öcher Tivoli, @Hatecore:

Schade, der gleiche Mist wie bei uns und eine Führung mit 2 Toren Vorsprung in die Tonne getreten. Aber naja, wenigstens kann Essen uns nicht davonziehen.

Und Duisburg gegen Verl kann beim 1:1 bleiben heute.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli
85 Minuten das bessere Team, 3 Torchancen beim Gegner 2 Zufallstore, leider zu oft in dieser Saison. Aber positiv ist die Entwicklung, spielerisch geht um Längen mehr als noch vor ein paar Wochen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Hatecore schrieb:
85 Minuten das bessere Team, 3 Torchancen beim Gegner 2 Zufallstore ...

Und wir können es eigentlich auch ohne Naderi, hätte ein souverändes 3:1 gegen Hoffenheim sein können, die auch nicht mehr ganz so schlecht waren wie gegen Havelse.

Naja, Naderi schießt dann jetzt in Schottland die Gegner kaputt. Da kann im Sommer mal einer dieser Scheichvereine um die Ecke kommen und dann gleich mal für 90 Mio. zulangen. Macht dann 18 Mio. für Hansa. :D

Was geht eigentlich bei beispielsweise 18 Mio. noch an Steuern weg?
 
Also Rot und Elfer war da heute ziemlicher Bullshit muss ich sagen. Als würde die Schiri GmbH jetzt versuchen, die Fehler der Vorwoche im Sinne ausgleichender Ungerechtigkeit wieder gutmachen zu wollen...
Vielleicht Elfer ohne Rot, vielleicht auch gar nichts, aber das ist ja im Gesamtbild völlig unverhältnismäßig gewesen.

Am Ende 6,4 (ohne die Elfer immer noch knapp 5) zu 2,7 xG, also vorne hui, hinten pfui... Weiß ich nicht so wirklich, was ich davon halten soll. Da spielt das beste Personal, was wir defensiv haben, und dann hat man so wenig Kontrolle...
 
Schiri Ittrich hat mittlerweile immerhin zugegeben, dass er in Mainz Mist gepfiffen hat.
Beim 11er für Mainz hat er zunächst spontan entschieden, dann mit dem VAR Kontakt aufgenommen, der meinte er hätte keinen eindeutigen Gegenbeweis (Pflaumen auf den Augen oder alle Monitore laden gerade Updates....!?) worauf er sich das auch nicht noch mal angeschaut hat. Das hat er dann nach dem Spiel getan und es war ziemlich klar, dass er falsch entschieden hat. Schönen Gruß an den VAR.
Siehe hier gleich am Anfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Confused Johnny schrieb:
Köln mal wieder verarscht worden vom Var bzw Schiri.
Wie schon so oft ... .

Aber schön, dass die Bayern gewonnen haben gegen Hoffenheim.
 
@Banger Ja. Sehr Ärgerlich gestern und auch unverdiend für Exxen. Aber am Ende fragt da keiner nach. Die Entwicklung in den letzten 3 Spielen gibt mir Hoffnung das wir die Klasse halten werden. Wenn mir eine vor 3 Wochen gesagt hätte das wir aus diesen 3 Spielen mit 5 Punkten raus gehen, hätte ich das sofort Unterschrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatecore und Banger
Warhorstl schrieb:
Vielleicht Elfer ohne Rot, vielleicht auch gar nichts, aber das ist ja im Gesamtbild völlig unverhältnismäßig gewesen.

Aus der Wiederholung von der Sportschau her würde ich sagen, dass das gar nichts war.
Beide arbeiten mit den Armen, beide Ziehen, also ganz ehrlich, mehr handelsüblichen Zweikampf wo sich keine Seite was schenkt kannst du eigentlich nicht haben.
Und es wurde in den letzten Wochen schon für mehr kein Elfmeter gegeben und es als Zweikampf bzw. Unfall gewertet.
Nun, dafür können weder die Bayern was, noch Hoffenheim.
Als bevorteilte Seite bist du dem am Ende genau so ausgeliefert wie als benachteiligte Seite.

Ich glaube auch nicht, das Schiedsrichter und VAR per se z.B. ein Problem darstellen, im Grunde kann die Kombo für mehr Fairness sorgen.
Genau so wie eben noch mehr eine klare Linie und eben auch Konsequenzen für weniger Fehler sorgen.
Gerade aber findet ja gar keine Rückkoppelung von Leistung der Schiedsrichter und des VARs zum Einsatz der Personen statt.

So wird Willkür natürlich auch zum System.
 
Ich will mich jetzt gar nicht drüber auslassen ob das ein Elfmeter war oder nicht. Fakt ist leider, wenn er auf Foul erkennt ist rot die zwingende Folge. Ein Halten ist kein ballorientiertes Vergehen und somit kommt auch die Frage nach Doppelbestrafung nicht auf und damit in Kombi mit dem vereiteln einer klaren Torchance im Strafraum Elfmeter und eine rote Karte.

Ich frage mich aber halt, wenn das Elfmeter ist, wie in aller Welt das an Anton gegen Heidenheim und das an Chukwu im Pokal kein Elfmeter sein kann.

Stieler entscheidet das Spiel halt nach 17 Minuten mit dieser Entscheidung. Aber gut, letzte Woche hatten die Bayern sicher kein Glück mit Osmers, die Woche halt Glück mit Stieler. Was halt am Ende bleibt ist, dass man es trotz VAR nicht schafft mal eine Woche ohne hanebüchene Entscheidungen auszukommen.

Was mich hier mal wieder am meisten nervt ist die Verhältnismäßigkeit. Einfach nicht gegeben. Osmers hat letzte Woche bewiesen, dass es sowas nicht mal in einem Spiel gibt und Stieler nun, dass über die Spiele hinaus nicht einmal dran zu denken ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
Zurück
Oben