• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fussballmanager: Anstoss 2022 bringt die Marke zurück

Ich habe 2tainment mal eine Mail geschickt. Wenn ich Antwort habe, melde ich mich hier oder ggfls mit einem neuen Artikel auf der Startseite. 🤞

Edit: Es soll in Kürze ein Update für die Backer geben mit weiteren Details. So viel schon mal als "Lebenszeichen".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, kampion, gurkensalat und 3 andere
Lupus77 schrieb:
Nein, seit Wochen im Discord totenstill. Da haben sie wohl die Ankündigung von We are Football gesehen und aufgegeben. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Schön wäre es. Denn den Namen zu verwenden mit dem was die da fabrizieren ist die reinste Frechheit.

Wer Gerald bei und mit Writing Bull gesehen hat, weiss wie viel Herzblut er da immernoch rein steckt. Die Jungs sollten den Namen nutzen dürfen.
 
Mir ist der Name ehrlich gesagt egal.
Ich habe Abstoss bei crowdfunding unterstützt, weil ich was anderes als den FM brauche.

dann kam WaF und ich bin recht gehyped. Eine Saison in rd. 2,5h plus Stadionsusbau und co ist genau was ich will. Freue mich wirklich sehr auf den 10.06..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TigerNationDE
ambiguityfix schrieb:
dann kam WaF und ich bin recht gehyped. Eine Saison in rd. 2,5h plus Stadionsusbau und co ist genau was ich will. Freue mich wirklich sehr auf den 10.06..
Yep, bin selbst gerne mit dem FootMan beschäftigt, aber inzwischen is der echt so komplex, und wenn dann will ich da halt auch viele Ligen haben, dann dauert das alles soooooo lange. Anstrengend :D

Bin auch mega gespannt :)
 
Da fällt mir ein sollte Anstoss nicht auch jetzt im Juni kommen? Es gibt ja irgendwie nichts an Infos... das wird ja immer mehr zur Totgeburt.
 
Ich bin sehr gespannt, ob da noch was passiert und wie das Ergebnis aussehen wird. Gegen Köhlers We are Football werden die Entwickler des neuen Anstoss es jedenfalls sehr schwer haben.

Letztgenannter FM wandert am Releasetag direkt auf meine Platte.
 
Würde endlich mal gern den Preis von We are Football wissen und würde es gern vorbestellen
 
Bei Amazon die normale ohne Lizenzen für 30 Eur, die mit Bundesliga Lizenz 35 Eur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amiga500
Top. Das vom Köhler muss doch einfach Spaß machen...ich freu mich drauf.

Klar, ein wenig Nostalgie schwingt da auch mit. Als "alter Sack" habe ich mit BMP und BMH angefangen und alle Anstoss Games bis zum Niedergang gezockt.
Auch mit dem (damals sehr mau bewerteten) DSF Fussball Manager hatten wir unseren Spaß.

Im Allgemeinen ist der Niedergang der Wirtschaftssimulationen sehr, sehr schade - habe ich viele von gespielt, sind heutzutage aber eben nicht mehr angesagt.

Fairerweise muss ich aber auch anfügen, dass mir heutzutage die Zeit dafür fehlen würde. Damals war ich in der Schule, da sah es noch anders aus ;)
Denke gerne zurück, wie wir zu mehreren vor dem Monitor gesessen sind und BMP oder BMH gespielt hatten. War ne schöne Zeit.

Dem Köhler gebe ich auf jeden Fall eine Chance - hat er verdient.

Für die Investoren der Kickstarter Kampagne tut's mir leid. Ob dort noch was bei rumkommt? Zumindest zweifelhaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kampion
Auf MMOGA kann man sich schon mal nen Key kaufen für We are Football und lässt sich auch schon aktivieren
 
Kann jemand sagen, wie das bei We Are Football mit Vereinsnamen und Spielernamen aussieht? Alles erfunden oder doch original?
 
An sich alles erfunden. Für 5 € Aufpreis kannst du aber die deutschen Lizensen erwerben. Ich rechne damit, dass es recht schnell die Datensätze online mit den richtigen Namen zu finden gibt. Ich bin dennoch am Überlegen, die 5 € zu investieren. Ich denke mal, mit den Spielerpoträts ist es vielleicht ein Tick besser. Wobei dann die Frage ist, wie die Talente eingebaut werden. Wenn die dann alle auch nur ein Computerbild haben, kann man auch gleich zur noprmalen Fassung greifen.

Ach waren das Zeiten, als ich 1993 bewaffnet mit dem Kicker Almanach alle Spieler editiert habe...
 
So macht es doch kein Spaß. Ich würde natürlich mehr investieren, wenn wenigstens die Top 5 Ligen lizenziert wären bzw. echte Vereinsnamen und Spielernamen.
Nur Bundesliga finde ich auch irgendwie langweilig.
 
Na ja, es gibt ja einen Editor. Damit sollten innerhalb kurzer Zeit die entsprechenden Daten über die Community verfügbar sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mil_vanderMaas und Kornilein
Werd wohl auch warten bis einer was mit dem Editor Zaubert
Ab 3. Liga + International 1. Ligen wäre nice

btw vielleicht spiel ich auch mal ne Runde ohne richtige Namen, letztendlich ist es bei FM 2021 nichts anderes nach ein paar Jahren, da dominieren nachher auch eher unbekannte Spieler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen ist Release von We are Football und man hört nichts davon !? Das macht mich stutzig
 
Zum aufwärmen:

https://www.waf.gg/articles/i-playe...-10-days-and-this-is-what-i-think-of-the-game

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: larska
Zurück
Oben