fx 57 Oc ?

ich28

Lt. Junior Grade
Ich hab mal ne frage wegen Oc vom Fx57 !!!
Wenn ic den Multi auf 15 stze dann hab ich ja 3 gig.
Muss ich ausser
Spannung
und das die Graka nicht oc wird noch was einstellen?
Hyper tranzport oder wie das heisst?
Muss ich die Spannung vom Ram erhöhen?

Ich hab deinen Thread mal ins passende Forum geschoben, künftig bitte selbst drauf achten. Wie wäre es wenn du dir mal die FAQ hier durchließt, dann siehst du vielleicht etwas klarer.
Ich trage das ganze Zeug ja nicht umsonst zusammen. ;)
Zudem wäre es eine gute Erleichterung, wenn du mit korrekter Interpunktion und in ganzen Sätzen schreiben würdest. Ließ dir daher auch mal noch den Link über richtiges Posten in meiner Signatur durch.

Hi,
wenn du deinen FX57 overclockst und das per Multi machst, dann brauchst du nur die Spannung soweit anzuheben bis der Prozzi stabil läuft.

Den HT-Multi oder den AGP-Fix musst du erst ändern wenn du über den HTT overclockst.
Dann wird der Takt für das gesamte System nämlich verändert und somit musst du da mehr Sachen verändern.
Wenn du den HTT änderst, dann musste auch noch darauf achten, dass der Speicher auch genug Saft bekommt und die Timings nicht zu scharf eingestellt sind.
Oder du machst dann einen anderen Teiler rein.

Aber wenn du nur mit dem Multi overclockst musst du auch nichts anderes achten ausser die Spannung der CPU.

mfG Philip

Klasse danke....
was meinste was ich für ne Spannung haben muss??

Das kann ich dir jetzt s spontan nicht genau sagen, weil du das selber ausprobieren musst.
Du solltest halz nur auf eine ausreichende Kühlung achten und die Spannung nicht zu hoch setzen.
Aber erhöh den Takt doch mal langsam und nicht direkt auf 3GHz sonder erstmal auf 2.8GHz.
Dann guckst du ob du da die Spannung erhöhen musst und machst dann weiter.
Ich weiß leider nicht wo das Maximum für den VCore ist, denke aber 1.6V sind auf jeden FAll drin, wenn der Standard VCore bei 1.5V liegt.

Ich weiß es aber wirklich nciht, weil ich noch nicht mit so einer CPu gearbeitet hab und auch keine Erfahrungen mit dem San Diego Kern habe.

mfG Philip

Also der sollte die 3Ghz bei max. 1,55V mitmachen, sons haste nen schlechten erwischt!

MfG ben

@Scraper
Wenn du nicht weist wie hoch die VCore beim SanDiego ist, dann gib hier auch keine Empfehlungen. Die liegt leut AMD @ default bei 1,375 V. Bei den meisten Boards kommt also 1,4 Volt raus.
1,4+10% sind 1,55V maximum. Mehr kann man natürlich geben, aber nur mit sehr guter Kühlung.

Hi,
@ STFU-Sucker: Entschuldigung aber ich bin von den Angaben ausgegangen, die bei Alternate angegeben sind. UNd da steht, dass der FX57 mit einer Spannung von 1.5V standard läuft. und das würde dann bedeuten 1.5+10%=1.65V.

Alternate FX57 Details

Aber sollten die Angaben falsch sein, dann entschuldige ich mich hier und nimm alles zurück was ich geschrieben hab.
Aber wie liegt denn jetzt die Standardspannung vom FX57?

mfG Philip

Hi,
Ok, dann ist da was bei Alternate falsch eingetragen.

Dann nehm ich meine Empfehlung zurück und schließe mich der von dir an.
Tut mir leid für die flasche Auskunft aber ich bin von falschen Werten ausgegangen. :(

Danke für die Auskunft dann nochmal STFU-Sucker.

mfG Philip

Also is es doch ambesten nur den Multi hochzumachen und die Speicher kaufen dann
wie gewohnt in den gleichen Timings. 2.2.2.5 oder?

15+200 = 3000Mhz.
is doch ok oder?

Ja, ok ist das auf jeden Fall.
Aber wenn du den HTT erhöhst und damit den Speichertakt, dann musst du zwar die Speichertimings entschärfen, aber dafür haben diese einen höheren Lese- und Schreibdurchsatz, was das System noch einmal beschleunigt.

Wenn du die Spannung erhöhen müssen solltest gilt eigentlich immer max +10% vom Standard.
Wirste aber evtl gar nicht benötigen und wenn doch, dann nur so viel wie auch wirklich nötig ist und nicht immer sofort das max.

Das System ist aber auch mit 200MHz HTT sau schnell dann :)

mfG Philip

Zurück
Oben