FX 6300 oder doch FX 8320?

Dan Kirpan schrieb:
Strom kostet so gut wie nichts...

Mir gehts nicht primär um den womöglichen Strombedarf bzw. damit *könnte* ich leben.
Eher ist das Preisgefüge äußerst dreist als auch die wohl zu erwartende Leistung.
Stellt euch nur mal vor ... Intel würde noch neue Ivy oder Haswell vom Stapel lassen mit ~4,5 & 5,0GHz
und würden beim Preisgefüge richtig zulangen ... sagen wir mal, das kleinere Modell für ~500€ & das Größere für 800€.
Ich könnte dadurch "das Geschrei" aus dem AMD-Lager völlig nachvollziehen u. genau so läuft es mit dem Centurion ...
bzw. da kann man ruhig auch mal kritisch seine Stimme erheben & nicht beschwichtigen.^^

Da bekommt der Spruch ..."You get what you pay for" eine völlig neue Bedeutung. :p;)

Kommen denn in den nächsten 2 Monaten Seitens AMD oder Intel neue CPUs auf den Markt, sodass evtl. die Preise für den FX 8320 und und speziell den 8350 nochmal sinken? Notfalls kann ich bis September mit dem Aufrüsten warten, sollte sich das rentieren, ansonsten würde ich schon jetzt zum 8320 greifen.

Bei AMD ist in 2013 mit nicht was neuem zu rechnen.

Alles was jetzt da ist, muss irgendwie bis 2014 durchhalten.

Die ein oder andere Preissenkung dürfte aber durchaus möglich sein ... in welcher Höhe und welche Modelle davon betroffen sein dürften, ist auch nicht bekannt.

yxcvb schrieb:
Da eine halbwegs aktuelle Intel Quadcore-CPU die 8-Kerner von AMD in fast allen Belangen schlägt - warum AMD kaufen?

1. Weil der Intel nur ganz minimal schneller ist.
2. Weil man keinen Monopolisten unterstützen sollte.
3. Weil es AMD zu verdanken ist das wir noch angemessene Preise für die derzeitigen HighEnd CPU´s bezahlen.

AdoK schrieb:
Bei AMD ist in 2013 mit nicht was neuem zu rechnen.

Alles was jetzt da ist, muss irgendwie bis 2014 durchhalten.
Die Befürchtung hab ich langsam auch,obwohl ich gehofft hatte das doch noch ein Vishera 2.0 die nächsten paar Monate kommt.
Ich werde auch noch ein paar Monate warten und dann vom FX 8120 Bulli auf den FX 8320 Vishera umrüsten.;)

...vom FX 8120 Bulli auf den FX 8320 Vishera umrüsten.

Ein "burner-upgrade" ... wäre fast zu vergleichen als wenn ich mir einen Haswell holen würde.^^
Wenn, dann mach es gleich oder greife zur Option Centurion, falls er mal kommen sollte. :D

SuddenDeathStgt schrieb:
Ein "burner-upgrade" ...
Ja sicher,den FX 8120 kenn ich seit fast 1 1/2 Jahren in und auswendig,der NB Multi von 12 geht mit dem Mobo nicht,die CPU geht max auf 4,2GHz @ x8......4 Module mit 4 Kernen gehen leider auch nicht höher weil Modul 3 (im Bios gesehen)Grotten schlecht ist......da bringt son Vishera 8320 richtig neuen Schwung ins Testerleben und nicht wie jetzt,Rechner an und......fertig,lüpt und lüpt....:D;)

ABER gleich muss ichs auch nicht machen und kann doch mit einem funken Hoffnung auf Vishera 2.0 warten,weil ich hab ja noch die 2 FM2 Athlon x2 und x4: https://www.computerbase.de/forum/t...ieder-eine-schlechte-oc-cpu-bekommen.1206886/
und FM1 jetzt auch mit dem AthlonII x4 651K und das zusammen mit ner 7790 zum Testen die nächste Zeit.;)

Zuletzt bearbeitet:
yxcvb schrieb:
Da eine halbwegs aktuelle Intel Quadcore-CPU die 8-Kerner von AMD in fast allen Belangen schlägt - warum AMD kaufen?

Weil Intel teuer ist...

4 Module mit 4 Kernen gehen leider auch nicht höher weil Modul 3 (im Bios gesehen)Grotten schlecht ist......da bringt son Vishera 8320 richtig neuen Schwung ins Testerleben und nicht wie jetzt,Rechner an und......fertig,lüpt und lüpt

Volles Verständnis & meinen Segen hast'e ... wenigstens "artet es nicht aus" wie bei rhyn.^^
Sockel-mäßig bist ja auch gut gewappnet. :)

Wie bei rhyn?:D Hat er schon wieder was neues?!;)
Mit Kaveri wird es um Weinachten auch vorbei sein,da will ich jetzt doch das max der iGPU haben und dann ist Schluss.
Ursprünglich wollt ich zwar noch Kabini haben für alles außer Spiele und Videobearbeitung, aber da werde ich jetzt den alten A8 3850 für missbrauchen, ich hoffe nur das ich ihn auf min 20Watt runter bekomme.

Alles beim alten ;-) hehe

Zurück
Oben