Andere/Übergreifend G.Fast

Über die Hotline? Haben sie dir so ein Angebot gemacht oder hast du da nachgefragt ob das ginge?

Ich hatte da so um 16Uhr angerufen.
Um 1Uhr Nachts würde es dann umgestellt

Gestern um 21 Uhr angerufen. Laut Kundencenter ist der Auftrag seit 10 Uhr durch. Restart ändert nichts.

Ich glaub, NetCologne shapet diese Anschlüsse gar nicht. Du müsstest also in den DSL-Informationen sehen können, dass noch deine alte Datenrate anliegt. "Neu verbinden" hilft dann nicht, da muss das neue Sync-Profil erst auf der DPU ankommen.

Bei mir wurde die Verbindung um 1Uhr Nachts getrennt, Fritzbox machte das Klack Geräusch und ich war auf 600/200 umgestellt. Dauerte ca 20 Sekunden

Die DPU hat das Profil nicht übernommen. Nach manuellem Einspielen durch die Technik passt es. 660/220 liegen nun an mit 19/12 SNR.

• Gefällt mir
Reaktionen: millen, blastinMot und DLMttH
@syhm icv habe auch nie gesagt, dass das technisch ne gute Idee ist :). Es wird halt aber so gebaut. Daher passte dein Beispiel eben nicht. Gerade NetCologne hat stoisch FTTB gebaut, obwohl FTTH problemlos möglich gewesen wäre.
Die Telekom hat es aus meiner Sicht eine Zeit lang andersrum versucht: nur FTTH oder pech gehabt (mir bekanntestes Beispiel kriewalt aus dem OK Forum). Mittlerweile scheint man da flexibler zu werden

Bei uns wollte NetCologne FTTH verbauen, Mieter und Vermieter wollten da aber kein Geld ausgeben für die Verkabelung (sehr aufwendig in unserem Fall - Kosten ca 2000€ sagte man uns) 100Mbit waren ohne G.Fast möglich, reicht ja auch total aus... Mehr ist nur Luxus. Dann wurde FTTB ausgebaut.

1000Mbit reicht wohl erstmal für die nächsten 10Jahre. Was dann ist wird sich zeigen.

AVM bzw. Fritz hat ja jetzt ihren eigenen Onlineshop gestartet..
Was ich nicht verstehe die 7682 bekommt man trotzdem nicht im eigenen Shop.
G.Fast Kunden sind mal wieder User 2. Klasse

AVM könnte aber wenigstens die Fritzbox en normal verkaufen.

Die Preise sind doch völlig überhöht, eben weil man sie nicht direkt kaufen kann.

Freiwillig tue ich mir das bestimmt nicht an, aber das ist halt ein Riesen Problem mit M-Net.

• Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot
Die Preise der Fritz!Boxen im Fritz!Shop sind überhöht, daher die Frage, wieso man die 7682 unbedingt dort angeboten sehen möchte.

Die 7682 kostet 319 Euro auf dem freien Markt, das ist nicht billig, aber vollkommen OK für so ein spezielles Modell mit dem Funktionsumfang. Die im Vergleich lachhafte 7583 war fast durchgängig teurer.

Merlin74 schrieb:
Was ich nicht verstehe die 7682 bekommt man trotzdem nicht im eigenen Shop.
Die 7682 ist doch seit fast einem Jahr auch für Privatkunden frei im Markt verfügbar. Offensichtlich vertreibt FRITZ diese also nicht nur an Netzbetreiber, wie anfangs befürchtet. Was interessiert da noch der Hersteller Shop?:D

Zurück
Oben