OptimumTech, ein Aussie Youtuber mit Skills eines Progamers, versucht auch Mäuse zu testen.
Er hat z.b. festgestellt, das die Abtastrate je nach (kleiner) Dpi keinen Unterschied macht. Und noch vieles andere.
Testen ist halt schwer, wenn der "Skill" des Nutzers den größten Unterscheid macht.
Ich habe bisher fast immer Logitech gehabt. Die eine Razer Maus die ich hatte, war eine totale Katastrophe.
G7 war damals eine meiner lieblings Mäuse, Wireless und in Sekunden austauschbarer Akku.
Hatte aber später den Doppelklick Fehler.
Danach kam ne MX518 oder so, die Neuauflage dazu habe ich aktuell am zweiten PC.
Zuhause habe ich lange Zeit nun 2 G502 genutzt, weil die gut und billig war mit knapp 30€.
Die erste nutze halt ab, die zweite hatte das Problem, das die an einer Stelle meines bedruckten Mauspads einen Aussetzer hatte. Und die "Ziel"-Taste hat mich gestört, weil dich da immer ran kam...
Zudem wurde sie dank den vielen Kanten immer dreckig.
Aktuell nutze ich seit diesem Jahr eine Superlight 1. Ich bin zufrieden damit. Ca 1 mal die Woche den Abend lang am Kabel und geladen ist sie. Aber trotzdem Kabel dran und Kabel ab nervt, die G7 war besser.
Powerplay mag ich nicht, da es dick auf dem Mauspad aufträgt und es ist teuer...