Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
dein problem liegt daran dass ein ramriegel kaputt ist. ist bei mir genauso. teste aber z. S. noch die ramriegel einzeln. wenn meine theorie stimmt müsste windoof bei einem nur 1 gb anzeigen. der restliche gb ist für hardware reserviert
wenn ramriegel nr. 1 voll funktionsfähig ist dann zeigt windows dass auch an. ramriegel nr.2 hat einen defekt der sich dadurch bei mir äußert dass zwar im bios auch bei diesem ramriegel wie auch beim ersten 2 gb angezeigt werden, im windows aber nur ein gb. der andere gb wird für hardware reserviert --> Dieser Riegel ist defekt.
versuch mach mal das mem map was du im bios gefunden hast auf enabled zu stellen, auch wenn im bios oder CPU-Z 4GB finden, müssen die nicht nutzbar sein, du mußt bei bootscreen gucken wieviel erkannt werden, da wo auch die CPU taktfrequenz angezeigt wird, nicht im BIOS, BIOS zeigt nur welche riegel da sind,
Ist in msconfig alles richtig eingestellt? Nimm bei Bedarf in den erweiterten Startoptionen alle Haken raus, bis es so aussieht, wie im Screenshot. Neustarten.
Wenn das BIOS korrekt die 4096 anzeigt, würde ich nur in Windows nach dem Fehler suchen. Bei neuen Boards, wie bei diesem vermutlich auch, kann man Memory Remapping nicht mehr einstellen, es ist immer an.