G-Tasten als eigene Tasten?

lakin14

Cadet 3rd Year
Ich habe die G19 und wollte mal fragen, ob es möglich ist, die G-Tasten als "eigene" Tasten zu konfigurieren. Ich möchte nämlich z.B. G1-Taste als Fraps Aufnahmetaste, G2-Taste als Fraps Screenshottaste etc. nehmen. Oder kann ich dies noch anderst lösen?

PS: Die Optionen "Tastenanschlag" bzw. "Mehrere Tasten" führen auch nicht zum gewünschten Ergebnis, da ich so dann die für die G-Tasten belegten Tasten nicht mehr nutzen kann.

SonGuko

Lieutenant
wie wärs mit tastenkombinationen bei fraps? alt shift ß wirste selten benötigen ^^

G

G3frI3rBr4nD

Gast
...und dann kannst du dir alt+shift+ß auf ne G-taste legen... :D

lakin14

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Ich brauch aber insgesamt ~16 G-Tasten. Also komme ich da mit den Kombinationen denke ich nicht hin. xD

Highspeed Opi

Fleet Admiral
Doch klar:
1+2, 2+3, 3+4, 4+5, 5+6, 6+7, 7+8, 8+9, 9+0, 0+ß, ß+´, 1+3, 2+4, 3+5, 4+6, 5+7, 6+8, 7+9, 8+0, 9+ß, 0+´, usw..

Und jetzt zeig mir mal ein Beispiel, bei dem du eine von diesen Kombinationen brauchst.
Dann sage ich dir, wechsel die Zahl auf einen Buchstaben. ;)

Zuletzt bearbeitet:

lakin14

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Ja, allerdings nimmt Xfire solch eine Kombination nicht an. -_-
Xfire nimmt dann anstatt z.B. STRG + 1 nur STRG...

Highspeed Opi

Fleet Admiral
Habe es editiert.
Du wirst doch wohl deine Fantasie nutzen können. ;)
Du kannst Muster als Kombinationen tippen, einfach zwei Zahlen, zwei Buchstaben, total egal, auch wenn es 20 Buchstaben sind.

Jesterfox

Legende
Die Kombinationen werden ihm nicht viel helfen. Ich kenn auch kein Programm, das zwei Buchstaben oder so als Hotkey erlaubt.

Aber mit Strg+Alt+Shift+Buchstabe kommt eigentlich fast jedes Programm klar, bei 26 Buchstaben sind da mehr Kombinationen als du G-Tasten hast ;-)

Zehkul

Admiral
Xfire erlaubt nur Kombinationen aus 2 Tasten, also nix mit shift+alt+strg. Allerdings sind die 2 Tasten, die es erlaubt, vollkommen frei wählbar, auch Buchstabenkombinationen sind möglich.

Highspeed Opi

Fleet Admiral
Und wo ist dann das Problem beim Finden von 16 mal 2 Buchstaben? :p